1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps verschwinden gelegentlich

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 5 (I5500) Forum" wurde erstellt von Sturmmoewe, 05.12.2011.

  1. Sturmmoewe, 05.12.2011 #1
    Sturmmoewe

    Sturmmoewe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Hi Leute

    Hat jemand von Euch schon ähnliches erlebt? Ich habe ein Galaxy 5 mit Android 2.2 (Stock ROM, kein Root etc.).
    Nach einem Neustart des Telefons sind ab und zu einzelne Apps, welche ich auf dem Homescreen abgelegt habe verschwunden. Das App Icon erscheint dann nur als das Standard Android Icon. Der Versuch, diese App zu starten bringt nur die Meldung "Diese App ist nicht installiert". Es betrifft nur Apps, welche mittels APP 2 SD auf SD Karte ausgelagert wurden. Die App lässt sich aus dem Market wieder installieren und auch alle gespeicherten Daten sind danach in der App immer noch vorhanden. Somit schließe ich eine versehentliche Deinstallation aus, das damit auch alle App-Daten gelöscht würden.
    In den letzten ca. 6 Monaten trat dieser Effekt ca. 3-4 mal auf.
    Die SD Karte habe ich überprüft, das Filesystem etc. ist in Ordnung.
     
  2. flo-95, 05.12.2011 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi,

    hast du, wenn das passiert, noch Zugriff auf die restlichen Daten auf der SD-Karte? Vielleicht wird die SD-Karte ja unmountet...
     
  3. Sturmmoewe, 05.12.2011 #3
    Sturmmoewe

    Sturmmoewe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Ja, ich habe noch Zugriff auf andere Daten auf der SD-Karte. Auch andere, per App2SD ausgelagerte Apps funktionieren noch. Es sind immer nur einzelne Apps, welche plötzlich verschwinden.
     

Diese Seite empfehlen