Apps verschwinden gelegentlich

S

Sturmmoewe

Ambitioniertes Mitglied
8
Hi Leute

Hat jemand von Euch schon ähnliches erlebt? Ich habe ein Galaxy 5 mit Android 2.2 (Stock ROM, kein Root etc.).
Nach einem Neustart des Telefons sind ab und zu einzelne Apps, welche ich auf dem Homescreen abgelegt habe verschwunden. Das App Icon erscheint dann nur als das Standard Android Icon. Der Versuch, diese App zu starten bringt nur die Meldung "Diese App ist nicht installiert". Es betrifft nur Apps, welche mittels APP 2 SD auf SD Karte ausgelagert wurden. Die App lässt sich aus dem Market wieder installieren und auch alle gespeicherten Daten sind danach in der App immer noch vorhanden. Somit schließe ich eine versehentliche Deinstallation aus, das damit auch alle App-Daten gelöscht würden.
In den letzten ca. 6 Monaten trat dieser Effekt ca. 3-4 mal auf.
Die SD Karte habe ich überprüft, das Filesystem etc. ist in Ordnung.
 
Hi,

hast du, wenn das passiert, noch Zugriff auf die restlichen Daten auf der SD-Karte? Vielleicht wird die SD-Karte ja unmountet...
 
Ja, ich habe noch Zugriff auf andere Daten auf der SD-Karte. Auch andere, per App2SD ausgelagerte Apps funktionieren noch. Es sind immer nur einzelne Apps, welche plötzlich verschwinden.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
1.696
123helle
1
G
  • glammerlady
Antworten
5
Aufrufe
1.330
glammerlady
G
A
  • ajmama81
Antworten
5
Aufrufe
2.204
stefanr
S
Zurück
Oben Unten