Apps verschwinden spurlos...

D

dast27

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo leute,
nicht zum ersten mal sind einige apps nicht mehr zu öffnen, das icon hat sich umgewandelt in ein standard icon mit einer 'sd'-aufschrift, und wenn man es anklickt, steht 'nicht auf telefon installiert'. Ich habe alle apps im telefonspeicher, nichts auf meine externe microsd verschoben, welche im übrigen auch sowieso tadellos weiter funktioniert.
Gibt's da schon erklärungen, wodurch das ausgelöst wird?

Danke schonmal...

Gesendet vom besten Handy aller Zeiten...
 
Tauchen die Apps noch unter Einstellungen> Anwendungen> Anwendungen verwalten (Reiter alle) auf?
Wenn ja dann tippe da mal drauf. Und/Oder gucke ob sie auf der SD gespeichert sind und schiebe sie wieder zurück!

Welche Firmware hast Du drauf? Wenn nichts hilft würde ich das Telefon mal komplett zurück setzen.
 
Es sind ja nur vereinzelte apps. Da ist das einzeln im market nachladen noch verkraftbar, zurücksetzen möchte ich als notlösung einsetzen :) unter applikationen sind die apps nicht zu finden. Und die firmware ist die zurzeit aktuellste. Alles original, nichts verändert...

Gesendet vom besten Handy aller Zeiten...
 
Unter aktuellste Firmware kann sich hier keiner was vorstellen. Es gibt verschiedene Versionen der 2.3.3 und auch der 2.3.4
Wäre also schon hilfreich so etwas zu posten.

Hast mal in den Anwendungen geguckt, ob sie da sind?
Beim S1 hatte ich das auch und einige andere User auch.
Dort hat es geholfen, die abgelegten Daten in den db/databases zu löschen.
Dafür wird allerdings Root und ein Fileexplorer (z.B. RootExplorer) benötigt, da man sonst nicht in diese Ordner kommt.
 
Hast recht, war ungenau. Habe 2.3.3 mit der KF7 drauf. Die apps sind aus allem verschwunden, an das ich ohne root dran komme. Ich wüsste auch nicht, was ich gemacht habe, das es auslöst...

Gesendet vom besten Handy aller Zeiten...
 
Hatte das gleiche gestern mit dem Spiel "4 Player Reactor". Auf einmal war das Spiel weg, und das Logo auf Homescreen ausgegraut und mit SD-Zeichen versehen. Handy ist neu (3 Tage alt, mit aktuellster Kies Firmware, android 2.3.3), nicht gebrandet und nicht gerootet. Ich konnte das Spiel ohne Probleme ueber market dann wieder neuinstalliert aber komisch ist es schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher die KE7 oder? Das ist nicht mehr die aktuellste 2.3.3
Das dürfte dann die KG3 sein.

Schließe das Handy mal an Kies an und mache das Update, wenn eines angeboten wird (wenn Du ein brandingfreies Gerät hast, sollte es verfügbar sein).
Nach dem Update setzt Du es mal auf Werkseinstellungen zurück und lädst Dir alle Apps wieder runter.
So hast Du ein frisch installiertes System und es sollte nicht mehr auftreten.
Vielleicht ging beim flashen der KE7 was daneben.

Wenn Du das Update nicht machen willst, kannst auch einfach nur zurück setzen.
Kontakte bitte mit Google syncen, die sind nämlich weg.
Wenn Du Dich beim Ersteinrichten mit GMail anmeldest, hast Deine Kontakte wieder und das S2 sollte auch anfangen alle Apps wieder automatisch zu downloaden.
Guck mal unter Einstellungen > Datenschutz ob das die Sicherung und Wiederherstellung aktiv ist, dann sollte es klappen.
 
KF7, war bis vor kurzer zeit noch die aktuellste, aber ich schau gleich mal nach einem update ;) danke schonmal!
Auf werkseinstellung zurücksetzen steht auf der liste, aber wie gesagt möchte ich damit noch warten, bis ein möglicher auslöser gefunden worden ist

Gesendet vom besten Handy aller Zeiten...
 
Brandingfreies Gerät, wie gesagt 3 Tage alt. Kies Version: 2.0.2.11071_128
(in Telefoninfo steht Buildnummer: Gingerbread.xwkf3 Basisbandversion:I9100XXKE7=brandingfrei oder?)

PDA: KF3 PHONE: KE7 CSC: KF1 (DBT)

Kies schreibt dies ist die neuste Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man bin ich blöd, bbversion ist natürlich ke7, gingerbread kf3 ^^

Gesendet vom besten Handy aller Zeiten...
 
Das passiert mir auch ab und zu mal.
Ich hol mir die dann mit Titanium Backup zurück.
Ka,woran es liegt.
 
Habe das mit den app auch!Wenn ich das Handy ausschalte kommt es manchmal vor das auf einmal apps weck sind.Auf gefallen ist mir das,daß passiert wenn ich mehrere app gleich zeitig aktualisiere.wenn ich es dann mal aus schalten muß weil zum beispiel kein Welan mehr einschalten läst sind dann ein oder mehrer apps weck.Kannt jamand das problem?
 

Ähnliche Themen

V
  • volker16
Antworten
5
Aufrufe
2.008
Wolfgang253
W
R
Antworten
26
Aufrufe
2.480
Ragnarok
R
Zurück
Oben Unten