1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

APPS verschwinden

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von DonK159, 02.09.2011.

  1. DonK159, 02.09.2011 #1
    DonK159

    DonK159 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Hallo und zwar hat sich meine Freundin ein Galaxy Ace gekauft nach erfolgreichem Flashen mit Ginger Real. So jetzt das Problem das manche Apps im menü nicht mehr erscheinen obwohl sie auf dem system noch installiert sind.
    Jetzt habe ich schon gelesen das man das Problem beheben kann indem man die Apps von der SD Karte auf das Telefon verschieben kann nur leider ist der Interne Speicher des Galaxy doch recht begrenzt wie ich feststellen musste gibt es evtl. noch eine andere möglichkeit das die Apps nicht mehr verschwinden durch evtl. downgrade oder update der FW

    danke
    lg donk
     
  2. Tobi 97, 02.09.2011 #2
    Tobi 97

    Tobi 97 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    144
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Hallo DonK157!

    Ich hatte auch schon mal das gleiche Problem, das Apps verschwanden und als installiert angezeigt wurden.
    Ich würde erst einmal versuchen, das Ace zu rebooten. Wenn die Apps immer noch weg sein sollten, würde ich über einen Factory Reset nachdenken.
    Wenn nichts davon nützen sollte, sag mir bitte bescheid
    LG
    Tobi 97

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. DonK159, 02.09.2011 #3
    DonK159

    DonK159 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.11.2010
    bei einem reboot tauchen die apps dann auf nachdem die SD Card bereit ist aber das kann ja nicht Sinn und zweck der Übung sein :) aber danke für die Antwort über nen Factory Reset müsste man mal nachdenken
     
  4. Rachmaninow, 02.09.2011 #4
    Rachmaninow

    Rachmaninow Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Hatte ich auch eine Zeit,

    MAch mal den Ram Leer ( Task-Manager ) und warte dann mal ne viertel stunde. Bei mir sind sie dann mit der Zeit wieder aufgetaucht.
     
    Bernhard3 bedankt sich.
  5. CornFlakes, 02.09.2011 #5
    CornFlakes

    CornFlakes Android-Experte

    Beiträge:
    493
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Apps die auf der SD Karte installiert sind werden erst angezeigt wenn die SD Karte bereit ist. Ist bei meinem Gio auch so also keine Panik ist vollkommen normal
     
  6. Tobi 97, 02.09.2011 #6
    Tobi 97

    Tobi 97 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    144
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Hallo!

    Seitdem ich mir eine Claas 6 SD-Karte geholt habe, ist meine SD schneller bereit, als die SD, die beim Lieferumpfang dabei ist.
    Die hat nämlich nur Claas 2!
    Wenn ihr euch irgendwannmal eien neue SD zulegen wollt, empfehle ich eine, die eine höhere Claas hat, als die von Samsung.
    Vorteil: Handy schneller bereit:w00t00:
    LG

    Tobi 97
     

Diese Seite empfehlen