1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps verschwunden

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Silverstone, 25.11.2010.

  1. Silverstone, 25.11.2010 #1
    Silverstone

    Silverstone Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Hallo Jungs,
    ich habe mir letztens eine Speicherkarte gekauft...(SanDisk 2 16 Gb)
    Anschließen habe ich mit der App APP2SD alle apps die möglich waren auf die Speicherkarte gezogen... Immer wenn ich die Telefonskarte wechsle z.B. von o2 zu alditalk verschwinden alle apps in der Liste.....

    ich brauche hilfe... bitte meldet euch ;)

    danke schon mal im Vorraus...
     
  2. presseonkel, 25.11.2010 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    das dürfte daran liegen, dass Du beim Kartenwechsel ja jedesmal neu startest. Und Apps/Widgets, die auf der SD ausgelagert sind, "verschwinden". Ist ein bekannter Fehler. Aber bei dem großen Speicherplatz brauchst Du im Prinzip ja nichts auf die SD verschieben. Teste das mal, ob die Apps wieder da sind, wenn Du sie von der SD wieder auf das Telefon verschiebst...
     
  3. Silverstone, 25.11.2010 #3
    Silverstone

    Silverstone Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2010
    haii,
    danke für die schnelle antwort... :)
    Das Problem ist ja, dass wenn ich APP2SD starte und gucke welche APPS auf der SDKARTE sind, zeigt der mir nichts an... Deshalb kann ich auch nichts wieder zurück verschieben... Die Musik und Filme die auf der SD Karte drauf waren, sind immer noch da...
     
  4. presseonkel, 25.11.2010 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Du kannst das auch unter
    Einstellungen
    Anwendungen
    Anwendungen verwalten
    nachsehen. Musst dann aber jede Anwendung/App anklicken und schauen, ob sie auf der SD oder Telefon liegen. Ist etwas Arbeit, aber, wenn es sich bei den "verschwundenen" Apps/Widgets nur um einige handelt, sollte sich der Aufwand lohnen.
    Vielleicht liegt es ja auch an was anderem??? Hab das, glaube ich, hier im Forum schon mal gelesen..???
     
  5. Silverstone, 25.11.2010 #5
    Silverstone

    Silverstone Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2010
    okay, ich werd´s mal ausprobieren...

    also die APPS die verschwunden sind, tauchen nirgend mehr auf... d.h. nicht bei Drittanbieter, Ausführen, Alle oder Auf SD Karte...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.11.2010
  6. Bearhawk, 30.11.2010 #6
    Bearhawk

    Bearhawk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Hallo Zusammen,

    habe auch das gleiche Problem. Habe mir die Samsung APP´S gedownloaded wie z.B. AccuWetter und ich kann sie nirgends finden!
    Bei "Anwendungen verwalten" sind sie allerdings aufgeführt.
    Kann mir jemand sagen, wie ich den jeweiligen APP ansich wieder auf das Display bekomme?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  7. Kev, 30.11.2010 #7
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Das ist ja auch ein Widget, also mußt Du es über den Homescreen aktivieren. Lange drücken, Widgets wählen, da dann AccuWeather suchen und auswählen.

    Hat aber mit diesem Thema nichts zu tun ;)
     
  8. neroteddyhexe, 30.11.2010 #8
    neroteddyhexe

    neroteddyhexe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Ich hatte die Tage ein etwas anderes Phänomen diesbezüglich: Ich konnte in den Apps auf einmal nur die Apps sehen die ich mit App2SD auf die Speicherkarte gezogen hatte und alle anderen nicht mehr. Nach einem Neustart waren wieder alle da. Für mich sieht´s so aus, als ob das mit dem App2SD, und ich meine jetzt nicht die App sondern die Funktion selbst, noch nicht so ganz ausgereift ist.
     
  9. jschade, 12.05.2011 #9
    jschade

    jschade Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Hallo,
    bei mir hat das APP
    SDrescan


    etwas gebracht.

    Gruß JÖrg
     
  10. Randall Flagg, 12.05.2011 #10
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    An sich ist doch dieses Programm völlig unnötig!
    Ich habe so an die 100 Apps laufen und noch 1,6 GB frei.
    Sinnvoll wäre es z.B. bei aufwendigeren Spielen,aber da wird der Hauptteil eh auf die ext.SD verschoben.
    Warum sind immer alle so versessen darauf die Apps zu verschieben?
    Wie viele Apps habt ihr auf dem Handy? 500?
    Wir können uns doch echt nicht über mangelnen Platz beklagen. Das verschieben macht mehr Probleme als das es Sinn macht. Sieht man ja. :)
     

Diese Seite empfehlen