Apps verschwunden

S

Silverstone

Neues Mitglied
0
Hallo Jungs,
ich habe mir letztens eine Speicherkarte gekauft...(SanDisk 2 16 Gb)
Anschließen habe ich mit der App APP2SD alle apps die möglich waren auf die Speicherkarte gezogen... Immer wenn ich die Telefonskarte wechsle z.B. von o2 zu alditalk verschwinden alle apps in der Liste.....

ich brauche hilfe... bitte meldet euch ;)

danke schon mal im Vorraus...
 
Moin,
das dürfte daran liegen, dass Du beim Kartenwechsel ja jedesmal neu startest. Und Apps/Widgets, die auf der SD ausgelagert sind, "verschwinden". Ist ein bekannter Fehler. Aber bei dem großen Speicherplatz brauchst Du im Prinzip ja nichts auf die SD verschieben. Teste das mal, ob die Apps wieder da sind, wenn Du sie von der SD wieder auf das Telefon verschiebst...
 
haii,
danke für die schnelle antwort... :)
Das Problem ist ja, dass wenn ich APP2SD starte und gucke welche APPS auf der SDKARTE sind, zeigt der mir nichts an... Deshalb kann ich auch nichts wieder zurück verschieben... Die Musik und Filme die auf der SD Karte drauf waren, sind immer noch da...
 
Du kannst das auch unter
Einstellungen
Anwendungen
Anwendungen verwalten
nachsehen. Musst dann aber jede Anwendung/App anklicken und schauen, ob sie auf der SD oder Telefon liegen. Ist etwas Arbeit, aber, wenn es sich bei den "verschwundenen" Apps/Widgets nur um einige handelt, sollte sich der Aufwand lohnen.
Vielleicht liegt es ja auch an was anderem??? Hab das, glaube ich, hier im Forum schon mal gelesen..???
 
okay, ich werd´s mal ausprobieren...

also die APPS die verschwunden sind, tauchen nirgend mehr auf... d.h. nicht bei Drittanbieter, Ausführen, Alle oder Auf SD Karte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,

habe auch das gleiche Problem. Habe mir die Samsung APP´S gedownloaded wie z.B. AccuWetter und ich kann sie nirgends finden!
Bei "Anwendungen verwalten" sind sie allerdings aufgeführt.
Kann mir jemand sagen, wie ich den jeweiligen APP ansich wieder auf das Display bekomme?

Vielen Dank im Voraus!
 
Das ist ja auch ein Widget, also mußt Du es über den Homescreen aktivieren. Lange drücken, Widgets wählen, da dann AccuWeather suchen und auswählen.

Hat aber mit diesem Thema nichts zu tun ;)
 
Ich hatte die Tage ein etwas anderes Phänomen diesbezüglich: Ich konnte in den Apps auf einmal nur die Apps sehen die ich mit App2SD auf die Speicherkarte gezogen hatte und alle anderen nicht mehr. Nach einem Neustart waren wieder alle da. Für mich sieht´s so aus, als ob das mit dem App2SD, und ich meine jetzt nicht die App sondern die Funktion selbst, noch nicht so ganz ausgereift ist.
 
Hallo,
bei mir hat das APP
SDrescan


etwas gebracht.

Gruß JÖrg
 
An sich ist doch dieses Programm völlig unnötig!
Ich habe so an die 100 Apps laufen und noch 1,6 GB frei.
Sinnvoll wäre es z.B. bei aufwendigeren Spielen,aber da wird der Hauptteil eh auf die ext.SD verschoben.
Warum sind immer alle so versessen darauf die Apps zu verschieben?
Wie viele Apps habt ihr auf dem Handy? 500?
Wir können uns doch echt nicht über mangelnen Platz beklagen. Das verschieben macht mehr Probleme als das es Sinn macht. Sieht man ja. :)
 

Ähnliche Themen

I
  • Ina May
Antworten
0
Aufrufe
2.713
Ina May
I
P
Antworten
6
Aufrufe
1.661
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
V
  • volker16
Antworten
1
Aufrufe
3.033
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten