Apps via SIM-Karte(nabrechnung) bezahlen bei dt. Netzbetreibern

Vielen Dank, ich werds mal mit deiner Anleitung versuchen. Schlecht wäre es ja nicht, denn wenn mal kein Guthaben auf der Kreditkarte hat, und man auf die schnelle ein App möchte, dann wird dies wohl der schnellste Weg sein. :sleep:

update: Habe es gerade nach der Anleitung versucht. Genau das getan, was beschrieben wurde, leider klappt es bei mir nicht. Ich scheine aber nicht die einzige zu sein, laut den posts :-(. Schade. Vielleicht habe ich ja doch ein o2 Handy. Ich habe mein Galaxy s2 beim o2 Shop gekauft, mit o2 Standartvertrag. Telefoniere aber mit meiner D1 Vertragskarte. (zur Erklärung warum: D1 Shop hatte zu dieser Zeit dieses Handy nicht, D1 Vertragskarte war schon da und daraufhin hatte o2 uns das Angebot gemacht für kleines Geld einen Verstrag ohne alles zu machen, Interne-flat ist dabei. Und das nahm ich in kauf).
Kann natürlich daran liegen. Ich dachte, es wäre ein offenes, da ich jede Karte rein stecken kann. Muß glaube ich noch einiges lernen ;).

segler11 schrieb:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vorhin mal mein Nandroid Backup zurückgespielt und damit versucht. No chance. Also einfach per Root Explorer die vorhandene build.prop vom ROM zu ändern geht nicht.
Erst als ich die build.prop vom ROM vorher bearbeitet hatte und dann nen kompletten Fullwipe mit neu Flashen gemacht habe gings. Aber nur genau einmal.:cursing: Danach kam wieder nur meine AMEX die nicht angenommen wird.
Scheinbar ists wohl auch ROM abhängig oder so. Auf meinem Tab geht die Sache gar nicht. Egal was ich da eingebe.
 
Hallo!

Obschon ich eine Amex und Mastercard habe, bei den Abrechnungen also nicht vor Problemen stehe, wollte ich die Sache mal mit der Vodafone-Karte probieren.

Auf dem 10.1N tut sich nichts, da werden weiterhin nur die Kreditkarten angeboten. Schade, wäre eine nette Idee gewesen.

CU Oliver
 
Hallo,

ich habe es nicht genau gemacht wie in der Anleitung. Habe ein coustom Rom. Habe die build.prop am Pc geändert, dann schreibgeschütz und danch das ganze rom geflasht. Klappt bei mir Prima .

LG
 
milkyway schrieb:
Hallo!

Obschon ich eine Amex und Mastercard habe, bei den Abrechnungen also nicht vor Problemen stehe, wollte ich die Sache mal mit der Vodafone-Karte probieren.

Auf dem 10.1N tut sich nichts, da werden weiterhin nur die Kreditkarten angeboten. Schade, wäre eine nette Idee gewesen.

CU Oliver

Hi

Wie bei Dir funzt die AMEX? Bei mir geht sie nur bei manchen AMI-Apps. Aber die, die ich kaufen will werden nicht davon unterstützt. Mit ner Mastercard wäre es kein Prob.
Mit dem Tab 10.1 hab ichs auch nicht hinbekommen. Trotz Fullwipe und vorigem Bearbeiten der build.prop am Rechner. Muss ich mir wohl doch ne Wirecard zulegen.:cursing:
 
Hallo!

Die Amex als Centurion Plus Karte nutze ich für firmentechnische Einkäufe, da dort direkt über das Firmenkonto abgerechnet wird. Passiert bei den Apps logischerweise nur sehr selten. Das letzte Mal habe ich das wahrscheinlich Anfang 2011 getestet - also lange her.

Das meiste läuft über die Mastercard von der Lufthansa (99%), das klappt immer einwandfrei.

Die Prepaid-Mastercards sind soweit nicht schlecht, mein Sohnemann hat auch so eine bekommen, als er mit dem Interrail-Ticket durch Europa düste. Sie haben nur einen großen Nachteil, den ich letztens in Budapest bemerken durfte. Die Damen neben mir am Sixt-Schalter zückte ihre Kreditkarte, eine Prepaid-Masterkarte, die so leider nicht von Sixt (und auch von keinem anderen Autoverleiher) anerkannt wird. Sie bekam mit ihrer Karte kein Auto und stand ziemlich dumm da. Es ist also eher eine carta castrata denn eine Kreditkarte. :)

CU Oliver
 
Hi

Naja mir gehts ja nur um die Apps. Für den Rest klappt ja die AMEX wunderbar.
 
Von welchem Anbieter ist Deine Prepaid KK, ich habe eine von Kalixa und damit geht es einwandfrei.
 
flosch1980 schrieb:
Von welchem Anbieter ist Deine Prepaid KK, ich habe eine von Kalixa und damit geht es einwandfrei.
Von der Sparkasse
 
hab mich nochmal dahinter gesetzt weil es mich ja auch interessiert. Bin nach der Anleitung gegangen und habe das eingefügt, was in der Anleitung für T-D1 stand. Leider will es mein Market nicht annehmen. Ich werde aber gerne nochmal die Hotline anrufen und nachfragen ob das bei meinem geht.
Ist ja auch nicht so schlimm. Wie gesagt, die kostenlose Kredotkarte is ja schon auf dem Weg zu mir. :).

Danke euch allen nochmal!!!

Manu- schrieb:
Vielen Dank, ich werds mal mit deiner Anleitung versuchen. Schlecht wäre es ja nicht, denn wenn mal kein Guthaben auf der Kreditkarte hat, und man auf die schnelle ein App möchte, dann wird dies wohl der schnellste Weg sein. :sleep:

update: Habe es gerade nach der Anleitung versucht. Genau das getan, was beschrieben wurde, leider klappt es bei mir nicht. Ich scheine aber nicht die einzige zu sein, laut den posts :-(. Schade. Vielleicht habe ich ja doch ein o2 Handy. Ich habe mein Galaxy s2 beim o2 Shop gekauft, mit o2 Standartvertrag. Telefoniere aber mit meiner D1 Vertragskarte. (zur Erklärung warum: D1 Shop hatte zu dieser Zeit dieses Handy nicht, D1 Vertragskarte war schon da und daraufhin hatte o2 uns das Angebot gemacht für kleines Geld einen Verstrag ohne alles zu machen, Interne-flat ist dabei. Und das nahm ich in kauf).
Kann natürlich daran liegen. Ich dachte, es wäre ein offenes, da ich jede Karte rein stecken kann. Muß glaube ich noch einiges lernen ;).
 
Hi Manu

Wie gesagt, bei manche ROMs gehts erst wenn man die build.prop vorher am Rechner bearbeitet inklusive anschliessedem Fullwipe. So bei mir. Sonst gings nicht. Auf dem Tab gehts halt gar nicht.:cursing: Naja werd meine Karte wohl mal endllich aufladen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
hanspampel schrieb:
Hi Manu

Wie gesagt, bei manche ROMs gehts erst wenn man die build.prop vorher am Rechner bearbeitet inklusive anschliessedem Fullwipe. So bei mir. Sonst gings nicht. Auf dem Tab gehts halt gar nicht.:cursing: Naja werd meine Karte wohl mal endllich aufladen müssen.

Jo, ich warte auch schon sehnsüchtig auf meine Kreditkarte die hoffentlich bald kommt :flapper:. Hatte mich ja nicht für die mirec entschieden, sondern für die Kalixa Card da ich bei dieser mit Sofortüberweisung, aufladen kann. Nur ich muß warten, bis die, diese Karte gedruckt haben und in die Post geworfen haben :cursing:.
Die Sache mit bei der Telekom anzurufen war auch fürn A......:razz:. Wie immer bei denen. Keiner weiß was, und keiner kann helfen!
 
hi,

habe eine frage wie bezahle ich bei Market über mein Vodafone Vertrag, habe mal gesehen das es geht ....aber wie???
 
Indem du in der build.prop den entscheidenden Eintrag vornimmst. Welcher das genau ist, findest du hier im Forum, das weiß ich momentan nicht auswendig.
 
  • Danke
Reaktionen: DragonFlame
Jap, meinte ich.
 
Ok :D
bei der Wahl einer Prepaidkarte geholfen? :p
 
mit dem build.prop habe ich schon geschaud aber das was man da suchen soll gibt es bei mir nicht.
 
Achtung Crosspost

na dann will ich auch mal meine Erfahrung kund tun.

Basis:
Nexus One von VF
umgeflasht auf Original Google Android 2.3.6
Rootet

bisher stand im Browser immer
Code:
http://www.google.com/m?client=ms-android-vf-unknown&source=android-home

ro.com.goolge.clientidbase kommt nur einmal in der build.prop vor


Code:
ro.com.google.clientidbase=android-google
geändert in
Code:
ro.com.google.clientidbase=android-vf-de

Reboot, Browser zeigt weiterhin:
Code:
http://www.google.com/m?client=ms-android-vf-unknown&source=android-home

Daten des Market unter Apps gelöscht.

Market 3.4.4
Verbunden via WLAN:
"Vodafone-Konto belasten" wird nicht angeboten.

WLAN aus, GSM-Verbindung an:
"Vodafone-Konto belasten" wird jetzt angeboten. Da ich mit dem VF-ROM schon gezahlt hatte, ist die Autorisierung schon erledigt.

So, nun bezahlt, alles schick.

WLAN wieder an
in den Market rein und "Vodafone-Konto belasten" wird weiterhin angeboten, bzw ist schon markiert.
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
5
Aufrufe
1.696
mtrc
mtrc
DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
184
DOT2010
DOT2010
L
Antworten
3
Aufrufe
257
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten