Apps via SIM-Karte(nabrechnung) bezahlen klappt nicht (mehr)

Cache/Daten gelöscht rebootet, funzt net. Muss wohl doch am Provider liegen. THX...
 
klimo schrieb:
Wie meinst du das, ich bin bei Tmobile, hatte zwei mal ro.com.google.clientidbase=android-tmobile-de geändert, und es funzt trotzdem nicht. Was mache ich falsch???


Probier das mal "ms-android-tmobile-de"

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
 
Hat auch nichts gebracht :( Ich werde mal Tmobile anrufen, hatte es sowieso vor, wegen mein Vertrag, dann werde ich es ansprechen. Danke euch für die Antworten...
 
Hi, bin neu hier.
Mein Provider ist Vodafon Mobilcom.
Habe mein HTC HD2 auf Android umruesten lassen und muss jetzt teileweise bereits gekaufte Apps neu kaufen.
OK, habe ich in Kauf genommen!
Das downloaden kostenloser Apps funktioniert.
Wenn ich ein kostenpflichtiges App runterladen will und anklicke, kommt sofort die Meldung:
Fehler
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut. OK
Das versuche ich schon zum xten mal.
Wenn ich OK druecke kommt kein Hinweis was ich machen muss.
Ohne diese Apps brauch ich kein Android Handy!
Was muss ich einstellen oder tun.
 
hi Backof41

stimmt denn die Build.prop?
wenn ja ist mobiles Bezahlen beim Provider aktiviert.
Das muss aktiviert sein sonst geht's nicht. Da kann man die Build.prop modifizieren wie man will, es geht dann nicht.

Gesendet von meinem HTC Desire HD with Beats Audio mit Tapatalk
 
Hi lars M.
Leider haben die unterschiedlichen Modelle und Android Versionen unterschiedliche Titel bei den Einstellungen. Ich finde unter Einstellungen> ueber das Telefon> nur Build-Nummer und da steht GWK74. Wo finde ich Build.prop? Ich kann ja mal bei Vodafon Mobilcom vorbeischauen, wollte ich sowieso wegen Vertragsverlaengerung.
Trotzdem Danke fuer Deine Antwort.
Es muss doch noch eine andere Loesung geben. Zum Bsp. mit Kreditkarte.
 
die Build.prop ist ist in /system/

Gesendet von meinem HTC Desire HD with Beats Audio mit Tapatalk
 
Kann es sein das es wieder Probleme mit der Bezahlung bei Vodafone gibt? Die Vodafonekachel wird bei mir angezeit aber die Bezahloption leider nicht mehr. Bei meiner Freundin geht es auf dem SGSII (mit Vf-Branding) auch nicht mehr. Gestern konnte ich noch eine App kaufen. Bei meinem Note habe ich die build.prop angepasst.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Kann ich bestätigen.
Wahrscheinlich fummelt Google da wieder rum.
 
Funktioniert wieder:)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
  • Danke
Reaktionen: Müsli
lars_M. schrieb:
wenn ja ist mobiles Bezahlen beim Provider aktiviert.
Das muss aktiviert sein sonst geht's nicht.
Habe am Sonntag mit Tmobile telefoniert, habe es angesprochen, ob das bezahlen per Telefonrechnung aktiviert sein muss und überhaupt, wie es so abläuft. Die Tante hat mir erzählt, dass es: 1. die bezahlung mit der Rechnung ist möglich 2. es muss nicht aktiviert werden 3. es hängt von der App ab, manche kann man mit Tel. rechnung bezahlen, manche mit PayPal usw. ja nee ist klar :)
Jedenfalls hab ich es jetzt aufgegeben, bei mir will es einfach net funzen :(
Kann es villt. an der Rom liegen??? lars_M du hast doch auch ein DHD, bist du bei Tmobile??? Nutzt du das Rom aus deiner Sig??? Würde es gerne mal testen...
 
Ist der Eintrag der build.prop auch nach einem Neustart noch so wie du ihn geändert hast?
 
Ja klar, man speichert ja die Änderung..
 
Hast du auch eine solche Kachel?
Ich weiß das jetzt nur von Vodafone.
64594d1326148020-cmiui-andere-roms-bezahlen-im-market-via-handyrechnung-20120109_232010.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee habe ich nicht, merke jetzt erst. Was bedeutet das???
 
Bei Tmobile weiß ich es ja nicht genau.

Starte mal die "Sprachsuche"-App und suche nach irgendetwas.
Dann poste hier mal die URL.
 

http://www.google.de/search?q=sprachsuche&action=devloc&safe=images&hl=de&ie&v&client=ms-android-tmobile-de&source=mobilesearchapp-vs&channel=iss


Ich würde den Eintarg nochmal in "android-tmobile-de" ändern. Dann Cache löschen und neustarten. Dann Wlan AUS und den Market starten (dass du im Tmobile-Netz bist).
 
Hat leider auch nichts genützt :( Erstes Bild, so sieht meine Build.prop aus, villt. fällt jemanden was auf. Zweites Bild, und so sieht es leider bei mir im Market aus. Danke dir trotzdem, für deine Hilfe :thumbup: Bis dann...
 

Anhänge

  • 2012-02-01_18-11-42.JPG
    2012-02-01_18-11-42.JPG
    80,9 KB · Aufrufe: 322
  • 2012-02-01_19-00-39.JPG
    2012-02-01_19-00-39.JPG
    50,1 KB · Aufrufe: 265
Sorry, dann weiß ich auch nicht weiter :(
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
212
holms
holms
DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
272
DOT2010
DOT2010
Droid89
Antworten
1
Aufrufe
169
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten