Apps via SIM-Karte(nabrechnung) bezahlen klappt nicht (mehr)

Nachdem ich am Wochenende mein nexus gerooted habe (nach wie viel stockrom)
kann ich nichtmehr über meinen Anbieter (o2) bezahlen. Letzte Woche ging es aber noch

ausserdem wechselt er im playstore nun von Euro auf Dollar, dass heißt erst steht der Preis in Euro da, dann klicke ich auf den preis um es zu kaufen... dann lässt er ein bisschen und schon steht der Preis in Dollar da. An sich nicht schlimm, nur fällt es mir jetzt erst auf.

Ich habe schon versucht es in der build.prob zu beheben, hat bis jetzt nicht funktioniert.

Hat da jemand ne Idee?
 
Hallo,

du musst in der build.prop folgendes anpassen: ro.com.google.clientidbase=android-tmobile-de

Wie das bei O2 ist weiß ich allerdings nicht, vielleicht android-o2-de.

Bei mir hat es so funktioniert.

MfG

starbase64
 
genau das hab ich schon gemacht, auch das mit.. mal davor. Ich schreib aktuell von meinem nexus, deswegen konnte ich das nicht problemlos einfügen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:49 Uhr wurde um 18:13 Uhr ergänzt:

Und schon kann ich Entwarnung geben.

Ich hab folgendes geändert :
Clientidbase auf android-o2-de, dazu noch language und Region auf de (war bei mir en und US). Dazu das üblichen Cache löschen vom playstore. Das ausschlaggebende War aber letztendlich das abmelden vom Google Konto (unter Konten & Synchronisation).

Nach einem Neustart gingst dann sofort
 
  • Danke
Reaktionen: joerki
Danke für den Beitrag, jetzt klappt es endlich auch bei mir mit dem über o² zu bezahlen :laugh:
 
Ich hab mal eine update.zip zum nutzen via OpenRecovery, CWM oder ähnlich gebastelt, welche die build.prop entsprechend modifiziert und somit bezahlen per o2 ermöglicht.

* Market cache löschen
* Reboot in recovery
* o2enabler.zip als update.zip ausführen
* reboot

Getestet mit:
* Motorola Milestone

https://rapidshare.com/files/3335162483/o2enabler.zip
 
Hallo zusammen,
Wie man hier nachlesen kann, habe ich vor 2 Tagen das Vodafone branded rom mit ICS 8 ersetzt. Ist auch alles super, nur das Bezahlen via Telefon Rechnung geht im Playstore nicht mehr.
Kann ich da die "Verknüpfung" zu Vodafone manuell wieder einstellen?

MfG
Prizzel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

du musst in der build.prop (/system/build.prop) den Eintrag "ro.com.google.clientidbase=android-HTC" ändern.

T-Mobile: ro.com.google.clientidbase=android-tmobile-de
Vodafone: ro.com.google.clientidbase=android-vf-de

Dann unter Einstellungen > Alle Anwendungen > Play Store > Daten löschen

Und neu starten nicht vergessen!

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: Prizzel und heiko1988
Hallo und vielen Dank für den Tipp. Ich hab die Datei gefunden, und auch den entsprechenden Eintrag, allerdings habe ich keine Schreibrechte für den System Ordner. Weißt Du wie ich mir diese einräumen kann?
Nochmals Danke und Gruß,
Prizzel.
 
Hallo,

du benötigst Root, aber das ist ja für Desire HD leicht zu bekommen.

Schau mal im entsprechenden Forum.

Dann würde ich mittels Root Explorer oder ähnlichem die Datei ändern.

MfG

starbase64
 
Vielen Dank für den Tipp,
hatte zugegebenermaßen schneller geschrieben als gedacht.. ;-) Um das custom-rom aufzuspielen musste ich das Handy ja rooten, dass war also schon geschehen, mir fehlte nur der Explorer mit SU-Rechten.
Jetzt hat's aber geklappt und ich kann auch wieder Telefonrechnung bezahlen.
Vielen Dank für Deine sehr schnelle und hilfreiche Hilfe,
Prizzel!
 
Ich klinke mich hier mal mit ein. Habe ein gerootetes Phone mit GB 2.3.6 (Stock-Rom)!

Da bei mir bis jetzt die Option bzgl. Bezahlen über die MFR von O2 immer noch nicht angezeigt wurde habe ich die "build.prop" wie oben beschrieben angepasst, die "Daten" vom PlayStore gelöscht, das Google-Konto de- und wieder aktiviert und natürlich auch neugestartet! Trotzdem wird bei mir die Option immer noch nicht angezeigt!

Was könnte ich noch tun, bzw. woran kann's liegen?
 
hab gestern nach LANGEM überlegen nun endlich mein HOX auch gerootet etc pp, nun kann ich trotz der info da oben nicht mehr mit meiner handyrechnung zahlen. gibts irgendwie was beim hox was ich noch anders machen muss ???
 
Hallo,

du musst den Cache der Market App löschen und neu starten.

MfG

starbase64
 
getan funzt ned ;(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

die anderen Threads hier im Forum haben mir leider nicht wirklich weitergeholfen, deswegen mach ich hier mal was eigenes auf;) Also zu meinem Problem:

Hatte vorher ein Iphone4s und hab mit nem Kollegen Handy getauscht. Hab jetzt das Galaxy S3. So die ersten Tage mega glücklich, super Handy und alles gefällt mir wirklich besser als das iphone aber bei Google Play versag ich iwie..

So gegoogelt warum ich nur mit Kreditkarte zahlen kann usw. Hab keine Drittanbietersperre (laut Kundencenter Telekom). Hab vom Store Cache und Daten gelöscht, hilft auch nix. Für euch ist es bestimmt ein Klacks mir eben weiterzuhelfen, aber ich bin anscheinend selbst zu blöd dafür :D Danke jetzt schon mal für eure Aufmerksamkeit:)

Gruß

Alex

[achja, waren beide Telekom-Handys!]
 
Bei manchen Providern kann man auch per Guthaben zahlen, braucht aber ein vom jeweiligen Provider gebrandetes Gerät. (oder root und eine Änderung an einer bestimmten Systemdatei)
Sonst kann man nur mit KK zahlen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Weissi46 schrieb:
Bei manchen Providern kann man auch per Guthaben zahlen, braucht aber ein vom jeweiligen Provider gebrandetes Gerät. (oder root und eine Änderung an einer bestimmten Systemdatei)
Sonst kann man nur mit KK zahlen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Dann erkläre mir doch, wieso ich bei der Bezahlung mit meinem Nexus auch die Telekom Option auswählen kann. Ohne Root/Flash/Branding/Änderung.
 
Soweit ich weiß muss in der Build.prop dafür eine providerspezifische Zeile (fingerprint) stehen. Vllt. ist das Handy gebranded aber das Branding nicht sichtbar.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Weissi46 schrieb:
Soweit ich weiß muss in der Build.prop dafür eine providerspezifische Zeile (fingerprint) stehen. Vllt. ist das Handy gebranded aber das Branding nicht sichtbar.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Wie soll ein Nexus denn gebranded sein? :rolleyes2:
 
Indem der Provider die build.prop verändert hat z. B.. Bei einem Branding muss nicht groß Telekom oder Vodafone oder whatever AUF dem Handy stehen. Das Galaxy Mini meiner Schwester hat ein vodafonebranding, das aber nur durch einzelne vorinstallierte vodafone-apps auffällt.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
201
holms
holms
DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
269
DOT2010
DOT2010
Droid89
Antworten
1
Aufrufe
157
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten