Apps via SIM-Karte(nabrechnung) bezahlen: T-Mobile DE

Ja natürlich! Komischerweise hab ich jetzt die gesamte Prozedur 3 mal durchlaufen und beim dritten Versuch klappte es aus unerfindlichen Gründen! Fazit: CRR V4 ist auch mit dieser Funktion kompatibel.
 
Bei mir funktioniert es mit der Checkrom V4 auch nicht mehr. Hab gesehen, dass der Eintrag zweimal in der build.prop steht und auch bei beiden abgeändert.


EDIT: Nachm dritten Mal gings jetzt bei mir auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bei mir funktioniert die Bezahlung im Market via Handyrechnung nicht. Die Option wird mir nicht mal angezeigt. Ich bin T-Mobile Kunde und habe auch mein Handy von T-Mobile.
Was kann ich denn jetzt machen?
 
hallo, musstet ihr auch Adresse und son kram angeben ? Bei mir hats auch erst funktioniert als ich über mobile Netzwerk reingegangen bin. Kann man die Anschrift auch irgendwie ändern oder vllt sogar alles Löschen ? Ich bin mir so unsicher wenn Google meine adresse weiß ^^ (warscheinlich tun sie das sowieso) :D

Grüße
 
Ja, muss man angeben. Kann dann auch wieder aus Checkout gelöscht werden. Aber wenn's danach geht..: Vor Google hätte ich weniger Sorgen, als vor diversen anderen Unternehmen, die dann wirklich auch aktiv Handel mit den persönlichen Daten betreiben...
 
  • Danke
Reaktionen: waqz
wie funktioniert das bei Checkout ?
 
Wenn du im Android Market über die Mobilfunkrechnung bezahlst, werden deine Daten im Google Checkout (kann man z.T. mit Paypal vergleichen) hinterlegt.
Siehe: Google Checkout.
Ist eben ein Einkaufsdienst von Google. Kannst auch z.B. Kreditkarten hinterlegen und dann damit entsprechend überall bezahlen, wo Checkout angeboten wird.
Im Android Market dann z.B. und dann eben per Mobilfunkrechnung.
 
auf meinem sgt funktioniert es trotz der anpassung nicht
auf meinem sensa hingegen ohne probleme wodran kann es liegen ?
 
Das Problem liegt laut Telekom-AndroidMarket-Hotline am Android Market 3.1 - zudem haben HTC Geräte Probleme damit.

Die Servicemitarbeiterin teilte mir mit, das auf meinem HTC derzeit der Android Market 2.3.6 (oder so) installiert sei und es bei dieser Version nur in seltenen Fällen mal die Option der Mobilfunkabrechnung angezeigt würde. Ab Market Version 3.1 soll dieses Problem wohl nichtmehr auftreten. Sie meinte das es speziell mit HTC Geräten Probleme gibt beim Update des Market auf 3.1, und die Techniker derzeit daran arbeiten das das Problem mit der Bezahlmethode auch in kleineren Market-Versionen behoben wird.
Ihr Tip; Market starten, 5-10 Minuten warten und hoffen das ein Market-Update erkannt und installiert wird :unsure: ...da bin ich mal gespannt. Ansonsten heißt es nun warten wie lange die Techniker brauchen.

Und es ist dabei egal ob per WLAN oder GPRS/etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst den neuen market doch einfach per filemanager installieren ;) dann sollten keine probleme mehr auftreten :)
 
Hallo!

Ich muss das Thema noch einmal aufgreifen.
Seit ein paar Tagen versuche ich nun die "build.prop" zu bearbeiten, aber es klappt nicht. Ich habe root Rechte und ich benutze den Root Explorer (danke noch mal an mein Kumpel für seine Kreditkarte) den ich extra dafür gekauft habe. Aber ich kann so viel umstellen mit Mount R/W und R/O wie ich will der speichert das einfach nicht. Wenn ich dann auf "save changes" oder "save & Exit" gehe dann übernimmt der das nicht. Öffne ich die Datei danach noch einmal wird aus meinem "android-tmobile-de" wieder ein "android-samsung".

Ich weiß schon nicht mehr was ich noch machen soll! Hat jemand noch ein Tipp? Das Handy ist ein Samsung Galaxy Note!

Danke!
 
Hast du überhaupt Root Rechte?
 
Hallo!

Zumindest sagt mir das "Root Checker Basic" und mit Titanium habe ich schon meine Apps gesichert! Ich gehe also mal stark davon aus das ich Root rechte habe :)

Gruß
 
Benutzte den ES Datei Explorer (In den Settings einfach ROOT aktivieren und RW System). Dann sollte ES Dateiexplorer auch über die Superuser App Root Rechte anfordern.
 
Danke für den Tipp, genauso habe ich es jetzt auch hin bekommen gehabt. Habe einfach noch ein paar Datei Manager im Market ausprobiert, bis ich dann beim ES Explorer gelandet bin!

Läuft bei mir jetzt auch, leider aber nicht bei Ingame Sachen die man dazu kaufen kann (z.B Geld oder Kristalle) Da will er dann immer noch eine Kreditkarte!

Gruß
MainMan
 
Bei Ingame Items müsste man glaub ich auch eher den Entwickler oder Publisher fragen, ob die auch andere Zahlungsmittel akzeptieren? Das hat ja mit dem Market nichts zu tun.
 
Hallo ich würde gerne über meine Telekom SIM-karte meine Apps bezahlen, allerdings wird mir diese Option nicht angezeigt woran könnte das liegen, muss das Handy etwa auch bei der telekom gekauft sein (habs von Amazon) ?
 
Doch gibt es für telekom und Vodafone, allerdings wird sie mir trotz Telekom-Prepaid Karte nicht angezeigt.
 
Warum postest Du das nicht im Provider-/Anbieter-Bereich?
Ist doch nichts S2-spezifisches?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
208
holms
holms
susisunny
Antworten
5
Aufrufe
1.881
mtrc
mtrc
F
Antworten
1
Aufrufe
159
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten