Apps vom Gerätespeicher auf SD -Karte / Adoptable Storage

P

pinkie

Neues Mitglied
1
Hallo, gibt es eine Möglichkeit wie man die Apps verschieben kann ?
 
  • Danke
Reaktionen: newsgroupie
Hallo,
ich habe ein Problem bei dem ich um eure Hilfe bitte.
Ich hab ein Tab A 10.1 2016 in diesen habe ich eine 64 GB SD Karte.
Jetzt habe ich einige Apps auf diese verschoben aber manche lassen sich nicht verschieben, darunter z.B World of Tanks, Aldi Lidl Tchibo etc. Meine Frage warum lässt sich zum Beispiel WoT nicht verschieben das leider mit fast 3 GB zu buche schlägt ??? Und die zweite Frage ich habe oft gelesen das man die sd als interner Speicher formatieren kann, das geht leider nicht und lässt sich nur als externen Speicher formatieren oder gibt es doch einen Weg ???? Und gibt es einen weg Apps vll direkt beim Download auf die SD zu speichern ??

Für eure Hilfe bedanke ich schon einmal

LG
[doublepost=1478802128,1478797341][/doublepost]Hallo,

danke für den Link

aber das hilft mir nicht wirklich weiter
Bei WoT kann ich zwar in die Berechtigungen aber da kann ich die APP nur auf Kontakte zugreifen lassen Specher ist nicht hinterlegt
2tens selbst bei einer Neuinstalation der SD kann ich sie NUR als externen Speicher formatieren und nicht als internen

Hat vll jemand noch Ideen ??
 
Hallo,

niemad da der Rat weis ??

Danke für die Rückantworten
 
Hi zusammen

So einfach ist das nicht.

Die Entwickler können bei Android 6.0 selbst entscheiden welche Daten ausgelagert werden.
Durch das einfache verschieben in der Appverwaltung, wird unter Umständen nur ein sehr kleiner Teil verschoben.

An dieser Stelle muss ich dann auch enttäuschen.
Selbst über die ADB Bridge ließ sich nicht der Adoptable Storage aktivieren.

Einzige Lösung:
Leider der Root über TWRP und SuperSU in Verbindung mit der App
Apps2SD: All in One Tool[ROOT]
 
Hallo,

das ist schade

Danke für die Rückantwort

LG
 
Man kann Apps auch so umschreiben, dass deren Installation auf den externen Speicher (z. B. Micro SD Karte) oder umgekehrt erfolgt. Wenn man Glück hat, laufen solche Apps hinterher ganz normal.

Eine Ausnahme bilden Apps, die irgendwelche Dienste automatisch starten. Deren Funktion ist auf den internen Speicher des entsprechenden Gerätes beschränkt.
 
Funkt leider nicht, schade......:thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
....danke für die Rückmeldung.
Hab das TAB erst seit gestern und bin nicht firm im Umgang mit den low-level tools.

Edit: dann gibt es noch Hinweise für eine alternative Methode mit ADB hier (Beiträge #16 und #18) : Samsung Galaxy Tab A 10.1 (2016): Allgemeine Diskussion
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab so gut wie alles heute versucht.
Es scheitert noch beim Obb Ordner. :( es will dann einfach keine App mehr gehen. Den Rest bekomme ich verschoben.

Mit adoptabe Varianten habe ich es aufgegeben.
 
Hab heute die SD (San Disk 64GB) gewechselt und nun geht garnix mehr, "Nicht genügend Speicherplatz" bei 40 GB freiem Speicher. Das Theater hab ich auch nur mit dem Samsung Tab, bei meinen anderen Geräten klappt alles.
 
Das kann bedeuten, dass die Micro SD-Karte defekt ist. Meine Erfahrungen mit solchen Kartengrößen von Sandisk sind nicht gut. Ein Umtausch nach dem anderen und irgendwie half das nicht weiter.

Versuche es mal mit einer Karte eines anderen Herstellers, vielleicht sogar mit von Samsung empfohlenen Karten.

Alles was ab 64 GB von Sandisk gekauft wurde, war Schrott von Anfang an oder ging nach kurzer Zeit kaputt.

Soviel zum Thema geplante Obsoleszenz (geplanter Verschleiß).
 
Ansonsten funktioniert sie ja einwandfrei, nur eben nicht mit dem Tab A6.

Nachtrag:
Es liegt wohl an manchen Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
5.558
Astronaut2018
A
Zurück
Oben Unten