Apps vom Google-Konto löschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Black38

Gast
Hallo,

ich habe vorhin mal meinen Market-Konto überprüft und gesehen, dass ich verdammt viele Apps "gesichert" habe, die ich gar nicht mehr brauche.

Ich habe gerade einen full wipe gemacht und als ich in den Market ging, wurden die ganzen sinnlosen Apps, die ich eigentlich gar nicht brauche installiert.

Kann ich die Apps von meinem Google-Konto löschen?
Wenn ich jetzt z.B weitere 50 Apps lade und einen full wipe mache, ladet er dann wieder die ganzen alten Apps+die neuen 50Apps runter?

Das wäre ja dann total kacke.
 
In den Einstellungen hast du unter Datenschutz wahrscheinlich die Haken bei Daten sichern und Apps wiederherstellen drin. Zumindest letzteren solltest du rausnehmen.
 
Nachtrag: Du solltest dein Google-Konto erst einrichten, wenn du die Haken entfernt hast. Standard ist mindestens der "wiederherstellen"-Button ausgegraut aber gesetzt. Um ihn abzuschalten, musst du kurz den "sichern"-Button anklicken, dann den "wiederherstellen"-Button rausnehmen und danach auch den "sichern"-Button wieder rausnehmen - dann das Google-Konto einrichten.
Ich wäre daran kürzlich auch beinahe verzweifelt - da hatte ich mein Google-Konto direkt bei der Erstkonfiguration eingetragen.
 
Hallo Community,
ich habe jetzt schon sehr viele Apps im laufe der Zeit installiert und wieder deinstalliert. Nun hat sich unter Meine Apps --> Alle schon sehr viel angesammelt was so langsam unübersichtlich wird. Die Bezahlapps sollen dort ja auch angezeigt werden. Nur leider werden auch alle free Apps die ich installiert habe dort angezeigt. Mein eigentliches Problem bei der Sache ist, dass ich als ich von der Stock Rom auf Cyanogen Mod 9 geflasht habe alle Apps automatisch runtergeladen wurden. Dabei wollte ich viele auch nicht. Ich habe schon so viel gegoogled aber noch nichts hilfreiches gefunden. Viele sagten, ich solle doch den lokalen Cache per History Cleaner o.ä. leeren. Das brachte, wie ich erwartete, nichts. Da der Download Verlauf ja auf den Google Servern gespeichert ist, da ich ihn ja auch am PC auf play.google.com abrufen kann. Gibt es jetzt keine Möglichkeit ohne ein neues Konto zu eröffnen diesen Verlauf zu löschen? Mit einem neuen Konto wären ja auch meine kauf Apps weg...

Vielen vielen dank
Ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler, da ich das alles mit meinem Smartphone getippt habe..

Getaptalked von meinem Samsung Galaxy S II
 
Nein geht aktuell nicht. Gibt es auch schon diverse threads dazu im Google Play Bereich dieses Forums
 
Ja, danke. Hier habe ich ganz vergessen die SuFu zu nutzen ich habe nur gegoogled.... Danke trotzdem.

Getaptalked von meinem Samsung Galaxy S II
 
Hallo,

ich habe QuickOffice Pro bei AndroidPIT gekauft und auch installiert. Nun habe ich seit einigen Tagen das Problem, dass mir Google Play ein Update für das Programm anbietet. Wenn ich dann dieses Update durchführe, kommt nach dem Akzeptieren des Updates die Fehlermeldung, dass ich das Programm nicht im Market gekauft habe. Das ist ja auch logisch, nur warum wird es mir angeboten.

Wie kann ich den Link des QuickOffice zu Google Play Market auf meinem SGS2 löschen. Das mir das Programm auf meinem Konto bei Google Play angezeigt wird stört mich eigentlich nicht. Da werden mittlerweile so viele Programme angezeigt, die ich z.T. früher auf meinem LGOS installiert hatte.

Ich möchte nur den Update Vorgang nicht mehr angezeigt bekommen.

Update:
Das Problem hat sich in Luft aufgelöst, nachdem Google seine Play (Market) Datenbank wohl wieder in den Griff bekommen hat. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
ist es möglich auf Google Play irgendwie den Verlauf seiner Apps zu löschen?
Unter "Alle von Ihnen installierten Apps" sind alle je runtergeladenen Apps verzeichnet.., mag ja hilfreich sein, wenn man mal eine App gelöscht hat und sie später wieder installieren mag, aber ich probier auch gern aus und die Anzahl ist einfach unübersichtlich geworden..., find aber leider keinen Link um den Verlauf zu bereinigen.
Gruß und Danke für jede hilfreiche Antwort
 
Nein, geht nicht (und die Frage kommt täglich, also einfach mal suchen...)
 
Richtig und

--- closed ---
 
Hi Leute

Ich habe im Lauf der Zeit verschiedene Apps installiert und natürlich einige davon auch wieder deinstalliert.
Die deinstallierten Apps sind aber nach wie vor in meinem Google-Account gelistet.
Meine Frage ist: wie kann ich Apps aus meinem Google-Account löschen?
Habe bis jetzt weder im PlayStore noch im Dahsboard vom Account eine Möglichkeit gefunden. Habe ich die Lösung nur übersehen, oder lassen die Apps sich nicht vom Account löschen?

Grüße
 
Geht nicht. Steht so auch in den FAQs

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
hallo,

wenn ich im Play Store auf Meine Apps gehe und dann auf Alle dann sind dort alle Apps drinnen die ich mal instaliert habe. und das sind bei mir einige hundert! wie kann ich die wieder rauslöschen? weil wenn ich mein S2 neu installieren, dann stellt es alle diese apps wieder her, und die brauch ich ja nicht, und dort sind auch meine gekauften apps drinnen, und wenn ich die immer bei der liste raussuchen muss nervt mich das .....


danke

grüsse max
 
max2010 schrieb:
...wenn ich im Play Store auf Meine Apps gehe und dann auf Alle dann sind dort alle Apps drinnen die ich mal instaliert habe. und das sind bei mir einige hundert! wie kann ich die wieder rauslöschen? ...


Kannst du nicht löschen.
 
das find ich voll doof :(
 
Dazu gibt es bereits etliche Threads
Closed

Gesendet von meinem E15i mit Tapatalk 2
 
Hallo!

Wenn ich den Google Play starte und dort Meine Apps aufrufe habe ich ja 2 Bereiche. Einmal Installiert und dann noch Alle. In Alle sind ja wie der Name sagt alle Apps aufgeführt die man mal installiert hatte.

Nun sind dort aber auch Apps die ich definitiv nie mehr nutzen werde. Wie kann man die dort raus löschen damit das wieder übersichtlicher wird?

Hoffe sehr da gibt es eine Lösung und Ihr könnt mir da weiter helfen!
 
Zumindest bis jetzt gibts da keinen Weg, dort mal aufzuräumen. Das würden viele gerne tun (ich auch) .

Solange Google von sich aus nichts in der Richtung anbietet, kann man nichts machen, da die irgendwann mal installierten Apps etc direkt mit dem Konto verknüpft sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Der Neue
Das ist sehr Schade. Hoffentlich bekommt Google das mal mit und macht da was!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
152
linuxnutzer
L
D
Antworten
34
Aufrufe
1.345
prx
P
H 2002
Antworten
9
Aufrufe
418
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten