1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps von Cat?

Dieses Thema im Forum "Cat StarGate Forum" wurde erstellt von dredd, 24.07.2011.

  1. dredd, 24.07.2011 #1
    dredd

    dredd Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Ist wohl eher eine Frage an das Cat Team direkt:
    Ist es denn möglich, oder sogar schon angedacht vielleicht eigene Cat Apps in das Stagate mit einzubinden, also einen Cat Appstore aufzubauen bzw. anzubieten?
    Gerade in Zusammenarbeit mit der Community hier könnten sicher viele interessante Programme entstehen, die speziell auf die Hardware und den User zugeschnitten wären.
     
  2. Cat Team, 28.07.2011 #2
    Cat Team

    Cat Team Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Halli Hallo und vielen Dank für die Tipps! :smile:

    Wir sind auf jeden Fall schon an einer Lösung für euch dran und werden die ersten Ergebnisse demnächst publizieren, damit ihr sie auch als erstes schon in Augenschein nehmen könnt.

    Wir geben euch dann eine Plattform, auf der ihr eure Meinung zu unseren Vorschlägen kundtun und publizieren könnt :smile:
     
  3. dredd, 28.07.2011 #3
    dredd

    dredd Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Muss jetzt ganz ehrlich sagen das ich die Antwort nicht so recht zu deuten weiss.
    Ist jetzt quasi so ein Cat Appstore in Planung bzw. angedacht?

    Ansonsten vielen Dank für Eure vorbildliche Kundenbetreuung.
     
  4. baerchen, 01.08.2011 #4
    baerchen

    baerchen Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    261
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Nachdem ich mehrere Top-30-, 50-, 100-Liste durchforstet habe, hier mal eine Auswahl von Apps, die das "Arbeits-Leben" erleichtern und alle auf dem CSG laufen... (Klick aufs Bild).
    apps.jpg
    Wem's gefällt: Die Digital-Weather-Clock ist ein schöner Blickfang, zeigt neben Zeit und örtlichem Wetter auch die Mondphase und Batteriestatus in % an und läßt sich auch noch farblich gestalten...
     
  5. baerchen, 19.08.2011 #5
    baerchen

    baerchen Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    261
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Aktualisierung: Mit Modell: CSG - Android 2.3.3 - 2.6.35.7 - V2 - 20110713a laufen die folgenden Apps "klaglos":

    apps_tested.png
     
    rudina bedankt sich.
  6. Cian, 25.10.2011 #6
    Cian

    Cian Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    411
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Also, ich habe in letzter Zeit noch weitere Apps installiert und wollte hier über meine Erfahrungen schreiben.

    --- Internet Browser -----

    Dolphin HD Browser
    Opera Mobile
    Maxthon

    Als Webbrowser verwende ich mittlerweile den Dolphin HD Browser. Das Management ist einfach und übersichtlich, es gibt sehr nützliche Add-ons und man kann seine Lesezeichen synchronisieren, wenn man sich anmeldet.

    Als Alternative bei Problemen habe ich noch Opera Mobile Browser drauf, der läuft auch sehr gut, aber es fehlen einige nützliche Dinge, die eben der Dolphin hat.
    Maxthon habe ich noch von früheren Tests draufgelassen, funktioniert auch sehr gut und kann ich auch empfehlen.


    --- Datenbanken, nützliche Tools, To Do Manager -----

    Wikidroyd
    Aard Dictionary
    anderes Wort!
    Quickdic
    Konverter
    RealCalc
    Simple Spreadsheet
    Jorte
    Note Everything
    Wunderlist
    LiveScore
    CineTrailer

    Ich hatte früher Wikidroyd, ein Offline Wikipedia-Reader, der fast die gesamte deutschsprachige Wikipedia-Ausgabe auf dem Tablet anzeigte drauf. Die App geht aber nach dem neuesten Firmware-Update des Cat nicht mehr.
    Stattdessen habe ich jetzt die App Aard Dictionary drauf, die ist sogar noch aktueller. Man benötigt aber mind. eine 4GB microSD Karte, damit die Daten auf dem Gerät Platz haben. Sie funtioniert hervorragend. Man braucht nur das Wort suchen und es kommen Ergebnisse so wie in der Online Ausgabe von Wikipedia.

    Weiters habe ich noch ein App namens "anderes Wort!" installiert. Das ist ebenfalls Offline benützbar. Damit werden einem Synonyme eines bestimmten Wortes angezeigt. Wenn man bspw schnell einen ähnlichen Begriff für ein Wort sucht, ist das ein praktischer Helfer, ohne dass man gleich Online sein muss.

    Quickdic ist ein Offline Deutsch-Englisch Wörterbuch und ebenfalls sehr zu empfehlen.

    "Konverter" ist ein sehr einfach zu bedienendes Programm in deutscher Sprache, um Maße, Gewicht, Längen und vieles andere zu konvertieren.

    RealCalc ist ein moderner Taschenrechner, allerdings ist die App sehr empfindlich, da sich die Anzeige sehr leicht drehen kann, wenn man das Gerät im Landscape Format hält. Vll. wird aber in einem Update des Apps dieser Bug noch behoben bzw. eine Einstellmöglichkeit im Menü eingerichtet.

    Ich habe die App Simple Spreadsheet vor kurzem entdeckt. Damit kann man eine ganz einfach Tabelle im Excel Stil machen. Es gibt viele Einstellmöglichkeiten, bspw Zellen und Spalten farblich zu formatieren, Schriften zu formatieren, usw. Ist sehr nützlich und kostet auch nichts und ein Vollversion. So was gibts nicht oft, glaube ich.

    Jorte verwende ich als Kalender App, die synchroniesiert auch mit dem Google Kalender. Ich finde Jorte sieht einfach besser aus und man kann sie im Homescreen auch als Widget mit transparenter Darstellung einstellen.

    Note Everything ist eine universeller Notiz-App, mit der man nicht nur einfach Texte über die Tastatur als Notiz speichern kann. Man kann auch eine Zeichnungsnotiz, eine Sprachnotiz und Notizen aus Google Docs anlegen.
    Ich teste diese App noch im Moment.

    "Wunderlist" ist ein toller To Do Manager, der in sehr schönem Stil gehalten ist und Erinnerungen sogar per Mail an den User schickt, um ihn an kommende Termine zu erinnern.

    Weiters habe ich ToDo List Widget App installiert. Diese zeigt einem bereits am Homescreen kommende Aufgaben an und ist auch sehr einfach zu handhaben und auch sehr praktisch.

    Als LiveTicker für Live-Fussball-Ergebnisse habe ich die LiveScore App installiert. Ich finde diese im Vergleich zu meinem vorherigen Sportticker App einfach optisch besser. Sie müssten allerdings noch andere Sportarten anzeigen.

    CineTrailer ist ganz praktisch, wenn man nach deutschen Trailern der neuesten Filme sucht. IMDB spielt bei mir leider nur die Englischen Trailer ab, aber bei CineTrailer sieht man sie auf Deutsch. Zudem ist immer eine kurze Inhaltsangabe in Deutsch zu den Filmen. Mit gefällt die App ganz gut.


    --- Spiele und Quiz -----

    free Texas Hold'em Poker
    Pocket Soccer
    Countries of the World
    Europe Quiz
    Speed Anatomy


    Zusätzlich zu meinen bisher installierten Spielen habe ich nun ein Offline Poker App installiert. Diese ist grafisch sehr bescheiden, funktioniert aber ganz gut um die Langeweile mal kurz zu halten.

    Pocket Soccer ist eine Art Fussball-App, bei der man allerdings Spielfiguren verschieben muss um einen Ball irgendwie im gegnerischen Tor unterzubringen. Ist sehr lustig, sollte beim Epic Modell des Stargate aber besser laufen.

    Countries of the World ist nicht nur ein Quiz, sondern gibt auch Informationen über Staaten der Welt wieder. Ist ganz interessant.

    Europe Quiz fragt nach euopäische Hauptstädten und anderen Dingen. Ist ganz prima.

    Speed Anatomy ist ganz interessant, weil es darum geht, Organe des Körpers und bestimmte Stellen zu erkennen. Es ist ein Quiz, das zwar leider nicht auf Deutsch ist, aber immerhin lateinische Namen verwendet.


    --- Office ---

    Ich halte das Tablet zwar nicht als geeignet, um damit produktiv zu arbeiten, aber testweise habe ich mal die App Office Suite Pro als Trial installiert und kann nur sagen, dass es ganz gut läuft. Die Bedienung ist manchmal zwar nicht einfach, aber an sich funktioniert es gut, wenn man schnell mal ein Word Dokument schreiben oder eine Excel Tabelle benötigt. Die App ist allerdings nicht kostenlos, sondern ein 30 Tage Trial.


    --- Ebook und PDF Reader -----


    Ich bin mit Aldiko als E-book Reader absolut zufrieden und habe auch keine sonstigen Ebook-Reader Apps installiert.
    Es gibt aber auch andere, die man testen könnte.

    Als Pdf Reader habe ich Adobe Reader, Vudroid installiert. Die sind aber ziemlich einfach ausgestattet.
    Empfehlen kann ich hier nur Repligo Reader und ezpdfreader. Beide kosten was, bieten dafür aber ich viele Optionen und Einstellmöglichkeiten um PDFs komfortabel zu lesen.
     
    olsch, Nachtfalke36, Appqueen und 2 andere haben sich bedankt.
  7. dredd, 26.10.2011 #7
    dredd

    dredd Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Cine Trailer funktioniert bei mir nicht. Bei Start der App, zeigts irgendeine Fehlermeldung an und die App schliesst sich.
     
  8. Cian, 26.10.2011 #8
    Cian

    Cian Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    411
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Hast du die neue Firmware vom Cat drauf?

    Die App ist bei mir mit App2SD im Sd Speicher verschoben.
     
  9. Cian, 05.11.2011 #9
    Cian

    Cian Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    411
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Ich habe im Nova Forum noch eine nützliche App entdeckt. Einfach nach Swype beta googeln. Das ist eine Tastatur-App, bei der man den Text einfach durch schieben bzw.wischen über der Tastatur eingibt. Es macht auch ziemlich viel Spaß.
    Man muss sich registrieren und bekommt dann den Link zum Download. Ich kanns jedem nur empfehlen.
     
    rudina und Appqueen haben sich bedankt.
  10. rudina, 06.11.2011 #10
    rudina

    rudina Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Ich habe solch eine Tastatur bei meinem Tranformer gleich im Auslieferungszustand mit dabei. Ich komme aber nicht damit klar...

    Gruß Rudi
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2011
  11. Cian, 07.11.2011 #11
    Cian

    Cian Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    411
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Ich suche seit einiger Zeit nach so einem Sleep Timer App, der das Gerät abschaltet, sobald eine Zeit verstrichen ist.
    Root ist kein Problem, allerdings habe ich noch keine App gefunden.
    Kennt vll. jemand so eine App?
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2011
  12. baerchen, 07.11.2011 #12
    baerchen

    baerchen Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    261
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Interessante Komponente, nur mal schnell nach "shutdown" gesucht. Ob diese apps auch in Deinem Sinne konfigurierbar sind(?), berichte bitte weiter...

    Dies sollte es wohl genau sein...?
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2011
  13. Cian, 07.11.2011 #13
    Cian

    Cian Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    411
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Hallo!

    Leider kann man die shutdown apps nicht zeitlich einstellen.
    Und den Shutdown timer App kann ich im Market auf dem Gerät nicht finden. Wenn ich es über den PC suche, steht, dass es mit dem Cat nicht kompatibel sei.:sad:

    Danke dir für deine Mühe,

    habe dann noch eine App entdeckt, Boot timer. Da kann man power off at a time einstellen, allerdings fährt das Gerät nicht herunter. Vll. mache ich aber auch was falsch??
     

Diese Seite empfehlen