1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps von Drittanbietern installieren

Dieses Thema im Forum "Motorola Atrix Forum" wurde erstellt von escherha, 22.06.2011.

  1. escherha, 22.06.2011 #1
    escherha

    escherha Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    10.11.2010
    In verschiedenen Blocks wurde ja berichtet, das man beim Atrix Apps von Drittanbietern wie AppBrain nicht installieren kann. Da es ja schon Updates gibt, kann einer kurz sagen, ob Motorola das wieder aufgehoben hat oder kann man nur über Android Market die Apps installieren?
    Danke
     
  2. sxg75, 22.06.2011 #2
    sxg75

    sxg75 Android-Experte

    Beiträge:
    728
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Geht mW bisher nur über einen Hack, der nur möglich ist wenn das Atrix gerootet ist.

    Offiziell ist mW. die Sperre nicht aufgehoben.
     
  3. escherha, 22.06.2011 #3
    escherha

    escherha Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    10.11.2010
    hmn danke für die Antwort. Da kann ich also auch keine apk.Datei mit Astro installieren von meiner SD Karte? Warum macht man denn sowas?
     
  4. Shadowbane, 22.06.2011 #4
    Shadowbane

    Shadowbane Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Phone:
    LG G3
    soweit ich weiß, liegt das am amerikanischem Provider ATT... die machen das wohl bei den meisten geräten von AT&T

    mit dem root kann mand das aber auch deaktivieren und es funktioniert wunderbar.
    denek aber es luegt an AT&T und ist somit egal für Deutschland.
     
  5. escherha, 22.06.2011 #5
    escherha

    escherha Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    10.11.2010
    da hoffe ich das du richtig liegst :winki:
     
  6. wegus, 23.06.2011 #6
    wegus

    wegus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    nachdem es nun offiziell ist das der Bootloader entsperrt werden soll wäre es unsinnig Sideloading zu unterbinden, denn das wäre mit einem ROM-Austausch behoben! Für mich erleichtert das die Entscheidung Pro Atrix eindeutig!
     
  7. Mobile surfer, 23.06.2011 #7
    Mobile surfer

    Mobile surfer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    244
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    06.11.2009
    Jetzt steht nur noch die Frage, wann das Update denn endlich erscheint!
    Ich kann es kaum noch erwarten da die möglichkeiten des Atrix endlich genutzt werden können.
     
  8. escherha, 23.06.2011 #8
    escherha

    escherha Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Da steht ja was vom Juli in Raum - jedoch weiß ich nicht, ob erst die US-Version bedient wird und später wir oder ob es mal zeitnah bei beiden abläuft
     

Diese Seite empfehlen