Apps von Drittanbietern installieren

E

escherha

Erfahrenes Mitglied
17
In verschiedenen Blocks wurde ja berichtet, das man beim Atrix Apps von Drittanbietern wie AppBrain nicht installieren kann. Da es ja schon Updates gibt, kann einer kurz sagen, ob Motorola das wieder aufgehoben hat oder kann man nur über Android Market die Apps installieren?
Danke
 
Geht mW bisher nur über einen Hack, der nur möglich ist wenn das Atrix gerootet ist.

File: /system/etc/motorola/com.motorola.android.providers.settings/settings.mkitso:
Setting: - Enable the 'Unknown sources' check box (Allows you to install non-market apps)
Code:
force_only_market_apps=0
Offiziell ist mW. die Sperre nicht aufgehoben.
 
hmn danke für die Antwort. Da kann ich also auch keine apk.Datei mit Astro installieren von meiner SD Karte? Warum macht man denn sowas?
 
soweit ich weiß, liegt das am amerikanischem Provider ATT... die machen das wohl bei den meisten geräten von AT&T

mit dem root kann mand das aber auch deaktivieren und es funktioniert wunderbar.
denek aber es luegt an AT&T und ist somit egal für Deutschland.
 
da hoffe ich das du richtig liegst :winki:
 
nachdem es nun offiziell ist das der Bootloader entsperrt werden soll wäre es unsinnig Sideloading zu unterbinden, denn das wäre mit einem ROM-Austausch behoben! Für mich erleichtert das die Entscheidung Pro Atrix eindeutig!
 
Jetzt steht nur noch die Frage, wann das Update denn endlich erscheint!
Ich kann es kaum noch erwarten da die möglichkeiten des Atrix endlich genutzt werden können.
 
Da steht ja was vom Juli in Raum - jedoch weiß ich nicht, ob erst die US-Version bedient wird und später wir oder ob es mal zeitnah bei beiden abläuft
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.721
Atari060
Atari060
D
Antworten
3
Aufrufe
2.046
~db~
D
D
Antworten
4
Aufrufe
1.028
cybot
cybot
Zurück
Oben Unten