1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps von Google Play reagieren nicht

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc S Forum" wurde erstellt von ZombieSnowWhite, 03.08.2012.

  1. ZombieSnowWhite, 03.08.2012 #1
    ZombieSnowWhite

    ZombieSnowWhite Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2012
    Hi zusammen!

    Ich habe seitdem ich mein Arc S habe, also seit ca. 3 Wochen ein Problem, und zwar ist es bei diversen Apps aus dem Google Play Store so, dass ich sie zwar installieren und dann auch öffnen kann, aber teilweise reagieren die Inhalte dann nicht. Ergo, wenn ich zum Beispiel meinen Namen als neuen Spieler angeben soll und auf die Schaltflächte "Weiter" klicken soll, reagiert es einfach nicht, auch wenn ich dem Handy ewig Zeit gebe. Die Back-Taste funktioniert dann meistens auch nicht und ich muss das Spiel über die Home-Taste beenden, was mich auch tierisch nervt. Das Problem liegt aber nicht bei allen Spielen vor, nur bei ca. 50% der geladenen Spiele. Aber es ist immer das selbe. Andere Nutzer des Arc S können die Spiele aber scheinbar problemlos spielen, wie man das in den Rezensionen im Play Store nachlesen kann. Jetzt wundere ich mich natürlich, warum ich nicht? Ich habe die Android Version 4.0.4 installiert, kann das vllt daran liegen oder gibt es irgendwelche Einstellungen, die ich noch nicht entdeckt habe??
     
  2. Glenfiddich01, 03.08.2012 #2
    Glenfiddich01

    Glenfiddich01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    10.11.2010
    mal Grundsätzlich: mit der Home-Taste werden die Apps nicht beendet, sie laufen im Hintergrund weiter!
    Ich gehe davon aus, dass du schon mal dein Handy ausgeschaltet hast und den Akku für ne Minute herausgenommen hast?

    Ist evtl. dein Speicher schon relativ voll und dass evtl. deswegen die Spiele nicht vollständig geladen werden können? - (zB schonmal testweise ein paar größere Apps gelöscht und nochmal probiert das Spiel zu starten?)
    Hast du root? - sonst könntest du auch mal ein paar Apps auf die SD-Card auslagern.
     
    ZombieSnowWhite bedankt sich.
  3. ZombieSnowWhite, 03.08.2012 #3
    ZombieSnowWhite

    ZombieSnowWhite Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2012
    Hab das schon ausgeschaltet. Speicher ist noch ne Menge vorhanden und ist alles auf der SD Karte und nicht auf dem Handyspeicher selbst. Ich verstehe es einfach nicht.

    Der ursprüngliche Beitrag von 10:46 Uhr wurde um 10:59 Uhr ergänzt:

    Und nein, hab kein root.

    Der ursprüngliche Beitrag von 10:59 Uhr wurde um 11:11 Uhr ergänzt:

    Problem (zumindest bei einer App) gelöst, dadurch dass die App direkt auf der SD-Karte gespeichert wurde nach der Installation (das hab ich aber nicht selbst gemacht) und sie dann auf den Telefonspeicher verschoben hab, geht es jetzt. Vielen vielen Dank, deine Antwort hat mir einen Denkanstoß gegeben :)
     
  4. Glenfiddich01, 03.08.2012 #4
    Glenfiddich01

    Glenfiddich01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    10.11.2010
    bitte bitte, danke für die Rückmeldung! Ist sicher für den einen oder anderen User mal hilfreich. :)
     

Diese Seite empfehlen