1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps von SD nach Werksrückstellung voll funktionsfähig ?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von celi-michi, 25.07.2012.

  1. celi-michi, 25.07.2012 #1
    celi-michi

    celi-michi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2012
    Hallo,
    ich habe alle Apps auf die SD-Karte verschoben um evtl. eine Rückstellung auf Werkseinstellung vorzunehmen, da die Updates nicht mehr funktionieren.
    Kann ich das problemlos machen ? Bleiben die Apps vollständig erhalten und können anschliessend wieder auf das Handy verschoben werden ?
    Vor allem die Kauf-Apps. Werden alle Einstellungen und Daten mit auf die
    SD-Karte verschoben ?
    Danke für die Antworten und Hilfe...
    Gruss
    Michi
     
  2. skybird1980, 25.07.2012 #2
    skybird1980

    skybird1980 Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    12.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Einstellungen: nein
    Apps: Werden wenn Du es aktiviert hast automatisch von Google Play neu runtergeladen sobald Du dein Google Konto einträgst.
     
  3. email.filtering, 25.07.2012 #3
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Ein factory reset (auch das "Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen" genannt) formatiert die Cache- und Datenpartitionen und damit sind, weil ja genau das beabsichtigt ist, natürlich die bisherigen Änderungen (und somit natürlich auch Deine installierten Apps) am Inhalt dieser Partitionen Vergangenheit. ;)

    Hast Du natürlich irgendeine Technolgie zum Auslagern von Daten aus der Datenpartition auf die Speicherkarte genutzt, funktionieren die dorthin ausgelagerten Apps natürlich nicht mehr, denn gewisse Informationen liegen stets in der Datenpartition.

    Aber der Inhalt der Speicherkarte selbst ist vom factory reset natürlich nicht betroffen, bleibt also erhalten.
     

Diese Seite empfehlen