1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps von SD verschwunden

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Da Bozz, 06.05.2012.

  1. Da Bozz, 06.05.2012 #1
    Da Bozz

    Da Bozz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Hi,
    habe gerade bemerkt, dass nach dem letzten Neustart alle Apps, die auf meiner SD gespeichert waren, verschwunden sind.
    Im AppDrawer erscheinen sie nicht mehr, dafür aber in den Anwendungseinstellungen.
    Über die Suche starten ist auch nicht möglich.
    Weiß jemand, wie ich die wieder zum Laufen bekomme? Die Dateien sind ja alle noch da.

    Mein System:
    Samsung Galaxy S2
    Android 2.3.4

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Da Bozz, 06.05.2012 #2
    Da Bozz

    Da Bozz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Interessant, nach einiger Wartezeit haben sie sich im AppDrawer ganz unten eingereiht und funktionieren wieder.
    Hatte das Problem noch nie.
    Weiß jemand, was passiert sein könnte?
     
  3. Fünfender, 06.05.2012 #3
    Fünfender

    Fünfender Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,429
    Erhaltene Danke:
    354
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Das hört sich für mich so an, als wenn bei dir der Medienscanner recht spät angesprungen wäre. Dieser wird nach jedem Reboot ausgeführt.
    Wird dieser nicht ausgeführt, stehen dir die Daten, die sich auf der SD befinden auch nicht zur Verfügung.
    Warum das bei dir aber so lange gedauert hat, kann ich dir leider nicht beantworten.
     

Diese Seite empfehlen