1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps vor flashen sichern? wiederherstellen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von unitech07, 31.08.2009.

  1. unitech07, 31.08.2009 #1
    unitech07

    unitech07 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2009
    Hallo zusammen,
    ich habe zur Zeit Drizzys Hero Rom auf meinem G1. Ist ansich auch ein super Rom, nur es stört mich im alltag immer wieder, weil es mir nicht schnell genug ist. Nun möchte ich mir das neuste Cyanogen Rom raufspielen.

    Wie sieht das mit meinen ganzen Apps aus? Kann ich dir irgendwie sichern und nachher wiederherstellen? Denn alles neu zu installieren würde echt laaaaaange dauern....:(

    Und noch eine Frage: Dieser "CM Updater" ist speziell für Cyanogen oder? D.h. das Handy läd automatisch die neue Rom?? Bleiben dabei meine Daten, sowie installierte Apps erhalten?

    Viele Grüße
     
  2. tranceonline, 31.08.2009 #2
    tranceonline

    tranceonline Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.07.2009
    japp kannse, mit dem Appmanager von zx128 ausm market.
    da kannse alles auffer SD karte speichern und wenn du geflasht has, hauste dir das wieder drauf und die gesicherten proggz wieder auf die SD karte, mit gleichem ordner und kanns appmanager starten und per menu auf "install" gehen und alles wieder installieren. hab ich auch gemacht. mit etwa 20 apps oder so. funzt wunderbar!!

    Wie es mit dem Updater is weis ich nich. aber Ja, der is extra für cyanogen und sucht beim handstart nach updates und so zwischendurch auch glaub ich. kannse aber auch manuell machen. der updatet dann sicher nur per "upgrade" und nich per voll update. das weis ich aber nich genau!!
     
  3. LostEden, 31.08.2009 #3
    LostEden

    LostEden Gast

    Das wollt er ja gerade nicht, alles einzeln installieren, aber wenn er mal einige Threads weiter gelesen hätte unter "Speicherkarte", dann wäre zum einen die Frage dort besser aufgehoben, zum anderen hätte es der Übersichtlichkeit gut getan.

    Ps: Dein Deutsch ist einsamme Spitze....zum Teufel mit der Sprachkultur ;)
     
  4. Kranki, 31.08.2009 #4
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Von einem Hero-Rom auf Cyanogen wirst du wahrscheinlich wipen müssen. Bei weiteren Updates von Cyanogen auf neueres Cyanogen sind dann keine Wipes mehr nötig. Die gehen mit dem CM-Updater dann fast so einfach wie die originalen OTA-Updates. Die neuen Versionen lädt das Handy aber nicht automatisch, sondern du wirst nur benachrichtigt. Download und Installation starten darfst du dann selber - meines Erachtens klar die bessere Lösung.

    Dass du keinesfalls ein älteres Radio flashen darfst weißt du ja sicher, aber ich sags lieber nochmal. In den Zips von Cyanogen sehe ich kein Radio-Image, das sollte also sicher sein.

    Ansonsten schreit das hier nach etwas wie "Backup for Rootusers".
     
  5. tranceonline, 31.08.2009 #5
    tranceonline

    tranceonline Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.07.2009
    lol ja, ich achte da im netz echt garnich drauf :p
    is ja auch egal, bin ja hier nich inner schule!
    anständig schreib ich wenns sein muss oder wenns texte inner schule sind und das reicht auch!

    PS: Wer Rechtschreibfehla findet darf sie alle behaltn!! :D
     

Diese Seite empfehlen