1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps weg, mp3s weg, mp3s fehlerhaft, ...

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy+ Forum" wurde erstellt von TheLittleCube, 20.10.2011.

  1. TheLittleCube, 20.10.2011 #1
    TheLittleCube

    TheLittleCube Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Hey Artgenossen!

    Ich hab mein Defy+ seit etwa 3 Wochen. Natürlich war mein erstes Ziel, ein paar Apps und auch ein paar mp3s drauf zu laden.

    1. Versuch: SD-Karte mittels Card-Reader an den PC angestöpselt und ein paar mp3s (in Ordnern für Interpreten/Alben) und ein mp4-Video rübergezogen. Nachdem ich die SD-Karte ins Defy+ eingelegt habe, konnte ich zwar das Video abspielen, aber sowohl der vorinstallierte Audio-Player als auch der selbst installierte Winamp haben keine Audio-Dateien gefunden. Im Datei-Manager war nichts zu finden und mit der Karte wieder im Card-Reader am PC waren die Daten weg.

    Versuch 2: Dann hab ich den USB-Treiber von der Motorola-Homepage installiert und eine USB-Verbindung aufgebaut. (So habe ich auch meine ersten Apps vom Android-Market heruntergeladen/installiert). Wider Erwarten hat das auf Anhieb funktioniert - hatte schon einiges zu USB-Problemen gelesen. Die mp3s habe ich jedenfalls auf das Phone geladen, indem ich sie im explorer per drag-n-drop vom Laufwerk c: aufs Laufwerk g: gezogen habe. Von den Musikstücken konnten viele nicht von den Audio-Playern erkannt werden, andere waren fehlerhaft (konnten nur bruchstückhaft wiedergegeben werden) und nur wenige waren OK.

    Meine Vermutung war, dass es irgendwas mit dem USB 1.1 zu tun hat. Ist außerdem Win XP.

    Versuch 3: Jetzt kam mein Laptop ins Spiel. Win7-64 und USB 2. Ich habe wieder die USB-Verbindung hergestellt und mitt drag-n-drop gearbeitet. Von zahlreichen mp3-Alben waren letzendlich nur etwa 20% erkennbar - also nicht mehr auf der SD-Karte. Ich hab das erstmal so hingenommen und mir die verbliebene Musik beim Autofahren angehört. Hierbei musste ich feststellen, dass die mp3s wieder fehlerhaft zu sein scheinen. Die Lieder haben kurze Aussetzer gehabt, während der Bruchstücke eines anderen Liedes zu hören waren.

    Nächstes Problem: Heute habe ich festgestellt, dass sich die Icons von manchen Apps verändert haben. Nämlich in ein blaues Feld mit einem Zahnrad drin. Ich konnte ermitteln, dass die Daten nicht mehr auf der SD-Karte sind.

    Und jetzt? Was nun? Kann mir jemand sagen, wie ich mp3s so auf das Defy+ bekomme, dass ich auch was davon habe? Muss ich sie in einen bestimmten Ordener laden? Darf ich nur die einzelnen mp3s kopieren oder dürfen sich diese auch in Ordnern befinden?

    Gibts irgend ne Einstelung, dass sich der Speicher von selbst aufräumt oder passiert sowas einfach mal? Ich bin echt Ratlos.

    Eigentlich bin ich mit dem Defy+ sehr zufrieden. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Gruß Cube
     

Diese Seite empfehlen