1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps: Welche Anwendungen im Hintergrund laufen

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von rogger, 23.12.2010.

  1. rogger, 23.12.2010 #1
    rogger

    rogger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2010
    hallo,
    gib es ein app, bei diesem man sieht, ob oder welche anwendungen noch im hintergrund laufen?
     
  2. sensor99, 23.12.2010 #2
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    Ja, "Betriebsintern" sozusagen:

    Einstellungen > Anwendungen > Laufende Dienste
     
  3. Infostudent, 23.12.2010 #3
    Infostudent

    Infostudent Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Active
    Die App "Advanced Task Killer" zeigt bei mir allerdings VIEL mehr Dienste an, bei denen es mir auch schleierhaft ist, warum die alle laufen üssen...
     
  4. Kev, 23.12.2010 #4
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Und ab ins Appsforum ;)
     
  5. Christof, 24.12.2010 #5
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Wenn Du viel sehen willst, dann nimm "Android System Info".

    Falls jemand ein Programm findet, dass ihm noch mehr anzeigt bitte melden:)
     
  6. mirac, 11.01.2011 #6
    mirac

    mirac Gast

    Ich habe trotz Neustart des Samsung Galaxy S folgende Apps unter laufende Prozesse:

    1) Ebay
    com.ebay.mobile:remote

    2) setting profiles
    com.probeez.profiles

    3) device management
    com.wssyncmldm

    4) sns
    com.sec.android.app.sns

    5) drm-geschüzter content-speicher
    com.sec.android.providers.drm

    6) market
    com.android.vending

    7) samsung-tastatur
    com.sec.android.inputmethod.axt9

    Diese Prozesse verbauchen doch bestimmt Akkuenergie oder? Muss das sein? Wie kann ich es es dauerhaft verhindern?
     
  7. DonDroid71, 11.01.2011 #7
    DonDroid71

    DonDroid71 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Ich behaupt mal, dass das normal ist, bei mir laufen die gleichen Dienste im Hintergrund und noch ein paar mehr.

    Ohne "Device Management", "sns" und "Samsung-Tastatur" wirst du dein Handy nicht richtig verwenden können.
    Die Ebay App wirst du installiert haben und der Dienst ist soweit ich weiss, für die Benachrichtigungen kurz vor Angebotsende.
    Und du wirst noch eine Profile-App installiert haben, die muss ja auch laufen, damit du zwischen den Profilen switchen kannst.

    Am Akku saugt das alles nichts oder nur minimal, meine Erfahrung jedenfalls.
     
  8. mirac, 11.01.2011 #8
    mirac

    mirac Gast

    Und was steckt hinter Prozess 5 + 6 ? Muss das sein?
     
  9. Infostudent, 11.01.2011 #9
    Infostudent

    Infostudent Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Active
    Das sind größtenteils Systemdienste. Daran kannst du nicht viel ändern. Ich habe mir das Programm "Autostarts" gekauft mit dem man alle Autostarts aufhalten kann. Ich finde das auch extrem nervig, dass da sehr viele Anwendungen automatisch starten. Z.B. Skype, RSS, Reader, ...

    Einen vollen Überblick bekommst du mit Advanced Task Killer, der die auch beenden kann, aber leider nicht dauerhaft!
    P.S. Weiß jemand welche App den WLAN-Standby verhindern kann? Ich hab Android 2.2.1 und habs es so eingestellt, dass es ausgeht, wenn der Bildschirm aus ist. Allerdings tut es das nicht immer. BatteryHistory lieferte gestern WLAN on 100% WLAN activity 97%.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2011
  10. mirac, 11.01.2011 #10
    mirac

    mirac Gast

    Prozess 1 ist ja das mindeste was man deaktivieren können müsste. Aber wie?

    Prozess 6 glaube ich nicht das es permanent laufen muss.

    Wer weiss mehr?
     
  11. Jepe, 11.01.2011 #11
    Jepe

    Jepe Android-Experte

    Beiträge:
    790
    Erhaltene Danke:
    190
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Das ist doch ein sinnloses Thema hier finde ich.
    Ihr macht euch einen Kopf über etwas was völlig ohne Bedeutung für Akkulaufzeit oder Performance ist.
    Warum wollt ihr euren Speicher unbedingt leer kriegen?
    Was versprecht ihr euch davon?
     
  12. Infostudent, 11.01.2011 #12
    Infostudent

    Infostudent Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Active
    Les mal meinen Beitrag......

    Edit: War eigentlich an deinen Vorposter gerichtet, aber dich spricht es auch an. Die Programme im Hintergrund machen teilweise Sachen, die ich nicht will! Außerdem kosten sie unabstreitbar CPU-Leistung. Die werden halt alle paar Minuten mal für ein paar ms aufgeweckt und dann wieder schlafengelegt. Wieviel das ausmacht kann ich nicht sagen, aber soviel ist es wohl auch wieder nicht.

    Die Lags sind bei mir jedenfalls mit 2.2.1 (+Wipe) Geschichte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2011
  13. Marjun, 11.01.2011 #13
    Marjun

    Marjun Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Probier mal Autorun Killer ist von dem selben Entwickler wie Autokiller,funzt ganz gut bei mir auf dem Apad und spart Akku

    Send from my APad Flytouch II
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. welche Apps laufen im Hintergrund

    ,
  2. Wie kann ich auf dem iphone sehen welche Apps im Hintergrund laufen