Apps: Welche Anwendungen im Hintergrund laufen

R

rogger

Neues Mitglied
0
hallo,
gib es ein app, bei diesem man sieht, ob oder welche anwendungen noch im hintergrund laufen?
 
Ja, "Betriebsintern" sozusagen:

Einstellungen > Anwendungen > Laufende Dienste
 
Die App "Advanced Task Killer" zeigt bei mir allerdings VIEL mehr Dienste an, bei denen es mir auch schleierhaft ist, warum die alle laufen üssen...
 
Und ab ins Appsforum ;)
 
Wenn Du viel sehen willst, dann nimm "Android System Info".

Falls jemand ein Programm findet, dass ihm noch mehr anzeigt bitte melden:)
 
Ich habe trotz Neustart des Samsung Galaxy S folgende Apps unter laufende Prozesse:

1) Ebay
com.ebay.mobile:remote

2) setting profiles
com.probeez.profiles

3) device management
com.wssyncmldm

4) sns
com.sec.android.app.sns

5) drm-geschüzter content-speicher
com.sec.android.providers.drm

6) market
com.android.vending

7) samsung-tastatur
com.sec.android.inputmethod.axt9

Diese Prozesse verbauchen doch bestimmt Akkuenergie oder? Muss das sein? Wie kann ich es es dauerhaft verhindern?
 
Ich behaupt mal, dass das normal ist, bei mir laufen die gleichen Dienste im Hintergrund und noch ein paar mehr.

Ohne "Device Management", "sns" und "Samsung-Tastatur" wirst du dein Handy nicht richtig verwenden können.
Die Ebay App wirst du installiert haben und der Dienst ist soweit ich weiss, für die Benachrichtigungen kurz vor Angebotsende.
Und du wirst noch eine Profile-App installiert haben, die muss ja auch laufen, damit du zwischen den Profilen switchen kannst.

Am Akku saugt das alles nichts oder nur minimal, meine Erfahrung jedenfalls.
 
Und was steckt hinter Prozess 5 + 6 ? Muss das sein?
 
Das sind größtenteils Systemdienste. Daran kannst du nicht viel ändern. Ich habe mir das Programm "Autostarts" gekauft mit dem man alle Autostarts aufhalten kann. Ich finde das auch extrem nervig, dass da sehr viele Anwendungen automatisch starten. Z.B. Skype, RSS, Reader, ...

Einen vollen Überblick bekommst du mit Advanced Task Killer, der die auch beenden kann, aber leider nicht dauerhaft!
P.S. Weiß jemand welche App den WLAN-Standby verhindern kann? Ich hab Android 2.2.1 und habs es so eingestellt, dass es ausgeht, wenn der Bildschirm aus ist. Allerdings tut es das nicht immer. BatteryHistory lieferte gestern WLAN on 100% WLAN activity 97%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prozess 1 ist ja das mindeste was man deaktivieren können müsste. Aber wie?

Prozess 6 glaube ich nicht das es permanent laufen muss.

Wer weiss mehr?
 
Das ist doch ein sinnloses Thema hier finde ich.
Ihr macht euch einen Kopf über etwas was völlig ohne Bedeutung für Akkulaufzeit oder Performance ist.
Warum wollt ihr euren Speicher unbedingt leer kriegen?
Was versprecht ihr euch davon?
 
Les mal meinen Beitrag......

Edit: War eigentlich an deinen Vorposter gerichtet, aber dich spricht es auch an. Die Programme im Hintergrund machen teilweise Sachen, die ich nicht will! Außerdem kosten sie unabstreitbar CPU-Leistung. Die werden halt alle paar Minuten mal für ein paar ms aufgeweckt und dann wieder schlafengelegt. Wieviel das ausmacht kann ich nicht sagen, aber soviel ist es wohl auch wieder nicht.

Die Lags sind bei mir jedenfalls mit 2.2.1 (+Wipe) Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Infostudent schrieb:
Das sind größtenteils Systemdienste. Daran kannst du nicht viel ändern. Ich habe mir das Programm "Autostarts" gekauft mit dem man alle Autostarts aufhalten kann. Ich finde das auch extrem nervig, dass da sehr viele Anwendungen automatisch starten. Z.B. Skype, RSS, Reader, ...

Einen vollen Überblick bekommst du mit Advanced Task Killer, der die auch beenden kann, aber leider nicht dauerhaft!
P.S. Weiß jemand welche App den WLAN-Standby verhindern kann? Ich hab Android 2.2.1 und habs es so eingestellt, dass es ausgeht, wenn der Bildschirm aus ist. Allerdings tut es das nicht immer. BatteryHistory lieferte gestern WLAN on 100% WLAN activity 97%.

Probier mal Autorun Killer ist von dem selben Entwickler wie Autokiller,funzt ganz gut bei mir auf dem Apad und spart Akku

Send from my APad Flytouch II
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
804
Hastenichgesehen
H
holms
Antworten
8
Aufrufe
126
orgshooter
orgshooter
X
Antworten
7
Aufrufe
330
x-dealer
X
Zurück
Oben Unten