Apps werden automatisch deinstalliert?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von AntiSpeed, 06.03.2011.

  1. AntiSpeed, 06.03.2011 #1
    AntiSpeed

    AntiSpeed Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Hallo
    Ich habe seit einiger Zeit ein P500 Optimus One und lade mir natürlich viele Apps aus dem Store herunter. Aber aus irgendeinem Grund finde ich nach einem Neustart malchmal nicht alle Apps wieder, auch unter Einstellungen>Anwendungen>verwalten finde ich sie nicht. Ich habe schon alle Apps nach der Berechtigung wie "Apps verwalten" in "aStotCat" untersucht und finde trotzdem nichts.
    Ich habe Intern noch 21,42MB von 199,5MB und bei SD 1.1GB von 1.86 frei. Außerdem schiebe ich alle größeren Apps, bei denen ich dies kann, auf die SD. Daran kann es bestimmt nicht liegen.
    Vieleicht gibt es ja die ein oder andere anschlägige App, die ihr kennt, weitverbreitet ist und sowas macht.
    Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
    MfG AntiSpeed
     
  2. tobiass, 06.03.2011 #2
    tobiass

    tobiass Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Kannst du mal ne Beispiel-App nennen, die bei dir nicht auftaucht?
    Wenn du die App im Market aufrufst, steht sie dann da als "Installiert"?
     
  3. AntiSpeed, 06.03.2011 #3
    AntiSpeed

    AntiSpeed Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Hallo
    Eben war es NinjaFu (glaub so wird das geschrieben), aber nach einem Neustart war es wieder da.
    Meint ihr, dass dies an meinem Launcher "Go Launcher Ex" hängt - Ich habe eine kostenlose Version? - Ich probier mal, wenn das Problem auftaucht einen anderen Lauchner zu starten und zu gucken und auch im App-Store.
    Morgen schreibe ich mal obs funktioniert hat.
    Danke
     
  4. d2k2, 06.03.2011 #4
    d2k2

    d2k2 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Ist mir auch schon passiert. u.a. mit opera mobile und anderen apps. ich hab launcherpro installiert. glaube das hat nix damit zu tun.
    hast du zufällig "appbrain" installiert? seitdem ich dieses app entfernt habe, hab ich das problem nicht mehr.
     
  5. norbert, 06.03.2011 #5
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Dieses Problem tritt manchmal auch auf, wenn man das Handy im USB-Modus am PC hat und dann einfach abzieht, ohne es vorher sauber auszuwerfen.
     
  6. AntiSpeed, 07.03.2011 #6
    AntiSpeed

    AntiSpeed Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Heute war das App "AngryBirds Seasons" weg und ich musste es neu herunterladen im App-Store. Trotzdem war mein Fortschritt nach der Installation noch da.
    Nein, ich habe nicht "AppBrain" installiert.
    Tritt das Problem nur dann auf, wenn man den USB unsauber entfernt? Gibt es da keine andere Möglichkeit?
    MfG AntiSpeed
     
  7. d2k2, 07.03.2011 #7
    d2k2

    d2k2 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Kann ich nicht bestätigen. Ich nutze die USB Verbindung nicht und habe trotzdem das problem , dass sich apps von alleine löschen.
    Ich kann nur bestätigen, dass das auch bei mir nach einem Neustart Apps fehlen. Dabei spielt es keine Rolle ob sie auf dem Telefonspeicher oder auf der SD Karte hinterlegt waren.
     
  8. Barrac, 07.03.2011 #8
    Barrac

    Barrac Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    Ich nutze nie das "auswerfen" für USB Geräte.
    Hat noch nie Probleme gegeben, weder bei HDD´s, USB-Sticks, Kartenlesern, Kameras, Handys und und und...
     
  9. drm5580, 08.03.2011 #9
    drm5580

    drm5580 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.02.2011
    grüß euch!

    ich hatte neulich auch das problem dass apps "scheinbar" automatisch deinstalliert wurden.
    das äusserte sich dadurch, dass die verknüpfungen am homescreen durch das androidmännchen ersetzt wurden und beim draufklicken die meldung kam, die app wäre nicht installiert.
    im menü waren auch alle betroffenen apps nicht mehr vorhanden und auch im market unter "meine apps" waren sie weg.
    nur unter "menü-anwendungen-anwendungen verwalten" waren sie noch "vorhanden". zwar alle ausgegraut und somit nicht verfügbar, aber zumindest wusste das handy noch dass sie mal da waren.

    alle betroffenen apps hatte ich per interner app2sd-funktion auf die sd verschoben.
    alle apps die im telefonspeicher waren, funktionierten normal.


    nach einer kurzen panikattacke und einer fluchtirade gegen google hab ich das handy mal neu gestartet.
    unmittelbar danach waren die apps noch immer verschwunden...
    als ich dann eine viertel stunde später nochmal schaute, war wieder alles normal...

    ursache unbekannt, problem von selbst gelöst-> und ich hoffe es taucht nicht mehr auf.

    meine moral von der geschichte:
    nicht gleich neu installieren, sondern mal ein wenig abwarten und tee trinken...
    vl. hatte es was mit der "google-remote" -geschichte zu tun, vl. mit der "sd unmountet zwischendurch von selbst"- geschichte, man weiss es nicht.

    lg, georg
     
  10. Schnitzel, 08.03.2011 #10
    Schnitzel

    Schnitzel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Hatte ich auch ab und zu. War wohl ein Problem nach dem Remount der SD-Karte. Immer schön "USB-Speicher deaktivieren" drücken und auf Bestätigung warten vor dem Abstöpseln am PC.

    Sollte man die USB Verbindung nicht genutzt haben, ist es evtl. ein Problem mit der Speicherkarte oder den Kontakten. Diese könnte man dann mal *vorsichtig* reinigen/entfetten.

    Wer gerootet hat, kann auf der SD-Karte eine ext-Partition anlegen und die Anwendungen dort speichern. Damit sind alle Speichergrößen- und Mountprobleme dann vom Tisch.
     
  11. AntiSpeed, 10.03.2011 #11
    AntiSpeed

    AntiSpeed Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2011
    "zwar alle ausgegraut und somit nicht verfügbar, aber zumindest wusste das handy noch dass sie mal da waren."
    Bei mir habe ich nirgends einen Eintrag von "Angry Birds Seasons" gefunden, auch nicht im App-Menu.
    Wodran kann das blos liegen :blink: ?
     

Diese Seite empfehlen