Apps werden in Abwesenheit aus Arbeitsspeicher geworfen

A

Akkuvernichter89

Neues Mitglied
0
Hi!
Ich habe mich nun nach langem Überlegen für das Axon7 entschieden. An dem Gerät ist (außer dem amoled-typischen PWM-Flackern) nichts auszusetzen. :)
Jedoch werden nach Ausschalten des Displays viele Apps aus dem RAM geworfen. Dies wird mir auch angezeigt. YouTube Videos zB. müssen dann neu geladen werden. Habe bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden das auszustellen.
Bei XDA ist das gleiche Problem auch schon aufgetaucht. Auto-close apps.
Kennt hier jemand eine Lösung? Oder taucht bei euch das Problem garnicht erst auf?
Falls relevant: gleich nach Erhalt wurde auf b03 geupdatet.

Viele Grüße
Stefan
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-10-24-20-25-04.jpg
    Screenshot_2016-10-24-20-25-04.jpg
    286,4 KB · Aufrufe: 324
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal unter Alle Einstellungen -> Energieverwaltung -> App-Energieverwaltung.
Dort gibt es fuer jede App die Einstellung "Bereinigung der Bildschirmsperre zulassen". Das solltest du fuer die betroffenen Apps ausschalten. Obs funktioniert kann ich aber nicht bestaetigen, ich hatte diese Meldung bisher noch nicht...
 
An sich ein super Tipp, danke dafür :) Nur leider haben alle apps bereits den Schalter auf aus bei "Bereinigung der Sperrbildschirme zulassen". Und die Apps die ständig beendet werden, wie z.B. Chrome werden dort garnicht aufgelistet :/
 
Da hast du recht. Chrome z.b. wird bei mir auch nicht gelistet.

Ich habe root. Also habe ich mal einen Test gemacht. Ich habe Chrome als System-App (über Titanium Backup) deinstalliert und normal über Playstore neu installiert. Prompt taucht es in dieser Aufstellung auf. :D

Ich sollte mal alle Google-Apps, die bisher als System-Apps installiert sind, deinstallieren und über Playstore neu installieren...
 
  • Danke
Reaktionen: Akkuvernichter89
Ah OK. Jetzt ergibt das halbwegs Sinn. Dann werden wohl generell nur vorinstallierte Apps aus dem RAM gelöscht. Nur mysteriös, dass das nur bei manchen axon7 so angezeigt wird. Dabei ist die Frage nur, ob nur manche das einfach angezeigt bekommen, Aber bei jedem der Fall ist, oder nicht :S
 
Also, ich bekam am Anfang eine Meldung , wo das angezeigt wurde, mit einem Haken: "diese Meldung nicht mehr anzeigen" . Bist Du sicher , dass Du das nicht angeklickt hast?

Wo sich das rückgängig machen lässt , weiß ich leider nicht . . .
 
Das hab ich noch garnichts angeklickt, Da das ja wahrscheinlich nichts am aggressiven ram-management ändern würde ;) Aber wer mich wohl mit abfinden müssen und dann auch die auftauchenden Fenster nicht mehr anzeigen lassen.
 
Akkuvernichter89 schrieb:
Ah OK. Jetzt ergibt das halbwegs Sinn. Dann werden wohl generell nur vorinstallierte Apps aus dem RAM gelöscht. Nur mysteriös, dass das nur bei manchen axon7 so angezeigt wird. Dabei ist die Frage nur, ob nur manche das einfach angezeigt bekommen, Aber bei jedem der Fall ist, oder nicht :S
Das liegt an dem Smart Power Save-Modus (ka wie der auf Deutsch heißt). Wenn du den deaktivierst, dann wird das nicht mehr durchgeführ. Wobei viele Anwendungen dennoch unnötig früh aus dem Speicher geschmissen werden, was nervt. Wird Zeit, dass CM kommt.
 

Ähnliche Themen

Traktori
Antworten
10
Aufrufe
1.702
borisku
borisku
IceMan87
Antworten
1
Aufrufe
977
borisku
borisku
R
Antworten
14
Aufrufe
1.511
Telefonverbieger
T
Zurück
Oben Unten