1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps werden mehrfach bei Autostarts angezeigt

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" wurde erstellt von beafraid, 26.06.2011.

  1. beafraid, 26.06.2011 #1
    beafraid

    beafraid Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    699
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hey...

    Bei mir werden im App einige Einträge doppelt oder dreifach angezeigt (z.B. Kontakte 2x, Nachricht 3x). Ist das normal? :S

    Greetz
     
  2. monte, 26.06.2011 #2
    monte

    monte Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Ja, ist bei mir auch so. Scheinbar starten die Apps verschiedene Dienste
    Kontakte muss sich synchronisieren,
    muss auf Telefon zugreifen usw. Da kann es erforderlich sein, mehrere Dienste zu starten.
     
    Manu- bedankt sich.
  3. Manu-, 19.12.2011 #3
    Manu-

    Manu- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    S2
    Ja das ist leider bei mir auch so. Habe gerade schon gegoogelt ob das so richtig ist, und bin hier zu euch gestoßen. Dann kann ich ja beruhigt sein. Dachte das es ein Fehler sei. Ich habe nämlich auch ganz viele Apps doppelt, sogar dreifach in autostarts.
     
  4. Sleepwalker, 20.12.2011 #4
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Apps können mehrere "receiver" haben, falls du die meinst. Das ist aber auch nichts Ungewöhnliches.
    Gleiche Einträge doppelt hingegen schon...?!
     
    Manu- bedankt sich.
  5. Manu-, 20.12.2011 #5
    Manu-

    Manu- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    S2
    Ok. Dann brauche ich mir also keine Sorgen zu machen. Kam mir nur seltsam vor.
    vielen dank.
     
  6. TimeTurn, 20.12.2011 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Wenn Du genau wissen willst welche Autostarts eine App anlegt, schau Dir mal den "Gemini App Manager" an, die funzt aber nur mit root richtig rund. Dort kann man sich die Autostarts einer App detailiert anzeigen lassen und auch bei welchem Event diese gestartet wird.
     
    Manu- bedankt sich.
  7. Manu-, 20.12.2011 #7
    Manu-

    Manu- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    S2
    Ok, ich sehe das als gleiche Einträge. Es stehen z.B. 3 mal den selben Email Ordner App dort. Also wirkliche duplikate. Und so ists mit Nachrichten, google Mail und paar andere. Was kann ich denn dagegen tun und wie erkennt man das es ein receiver ist? Wie gesagt, es sind richtige kopien. Es sind die Anwendungsapps. Keine zusätzlichen Dateien von den Apps.

     
  8. Sleepwalker, 21.12.2011 #8
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Ist eine der Apps deinstallierbar? Versuch doch mal unter "Menü - Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten" eine der Apps zu deinstallieren. Zuerst den Cache löschen (falls vorhanden), dann die Daten löschen (falls vorhanden) und dann die App selbst deinstallieren. Danach mal schauen, ob alle Einträge im Autostart verschwunden sind. Wenn ja: App neu installieren und gucken. Wenn nein: Seltsam...
     
    Manu- bedankt sich.
  9. Manu-, 21.12.2011 #9
    Manu-

    Manu- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    S2
    Hei. Ja gut, dass kann ich mal versuchen. Ist meistens nur bei den Nachrichten apps. Gebe dann später mal bescheid obs geklappt hat. Dank dir.
     

Diese Seite empfehlen