Apps werden regelmäßg gelöscht/nicht erkannt

M

Monia2012

Neues Mitglied
0
Hallo Freunde,

ich bin ein geduldiger und toleranter Mensch, aber nun ist das Fass übergelaufen.
Ich habe mein HTC Wildfire S seit etwa einem halben Jahr. Mein Anbieter ist Mobilcom Debitel (nicht zu empfehlen) und ich habe das Handy nicht gebreakt oder sonstiges. Mein Problem ist folgendes:
Mir wurden schon mehrere Male alle Apps gelöscht... Manchmal ausm Nichts heraus, oft aber wenn ich das Handy hochgefahren habe. Erst sagte meine Handy mir, dass die SD-Karte irgendwie einen Fehler hat und da ich alle Apps auf der Karte habe, sind die natürlich weg (samt allen Bildern und Videos natürlich :/ )
Naja, dann habe ich mir also gedacht, dass eine neue, bessere SD-Karte her muss. Hatte vorher 4 GB. Bin vor einiger Zeit auf 2 GB SD-Card von Samsung umgestiegen. So! Und jetzt wirds urig..
Auch mit dieser Karte werden meine Apps manchmal gelöscht. Zwar seltener.. aaaber trotzdem, manchmal erkennt er die Apps nicht, dann sehe ich nur so grüne "Ordner-Symbole" von Android. Naja... in den meisten Fällen sind die Apps nach kurzer Zeit wieder da. Und die Bilder von der SD-karte verschwinden auch nicht mehr. Trotzdem wurmt es mich, dass diese zwar kurzweiligen aber trotzdem auftretenden Probleme immernoch da sind.

Ich möchte ein funktionsfähiges und fehlerfreies Handy haben, so wie ich es gekauft habe.

Was könnte das sein und wie kann ich es beheben?

Jemand eine Ahnung? Würde mich sehr über Antwort freuen.

Liebe Grüße

Monia2012

PS: was mir eben noch eingefallen ist...: ich habe einige apps auch aufm telefon.. also NICHT auf der karte installiert. ABER AUCH DIE werden für kurze zeit mal eben nicht gefunden... :mellow:
 
Neustes Software Update drauf ?
Vielleicht liegt es auch daran, wenn nicht Speicherkarte im Handy formatieren und alles neu einspielen.
Oder letze Lösung einen wipe machen löscht alles vom Handy und stellt es in den auslieferungszustand zurück.
 
... danke für eure schnelle reaktion auf meine frage.
leider habe das alles schon ausprobiert :huh:
 
Mal eine andere Speicherkarte versucht ob's da auch so ist.
 
Naja das ist ja schon die zweite.. müsste mir dann eine dritte anschaffen. und gute sd karten sind auch nicht ganz günstig. und das geld ausgeben nur um zu gucken ob das auf einer anderen auch so ist .. Oo und was ich ja komisch finde ist dass ja auch einige apps nicht erkannt werde die NICHT auf der sd karte sondern aufm handy installiert sind.. also aufm internen speicher.. oO
 
Vielleicht hat auch der internspeicher einen weg dann würdest du um ne Reparatur nicht rum kommen oder du machst mal vorsichtig die Kontakte am speiherkarten Eingang sauber.
 
mh okay .. ich probier das mal aus. wenns weiter nicht geht ruf ich ma bei htc an oder so
 

Ähnliche Themen

Androider10310
Antworten
4
Aufrufe
3.600
Androider10310
Androider10310
C
Antworten
2
Aufrufe
1.006
corny1979
C
HTCWSBen
Antworten
0
Aufrufe
1.449
HTCWSBen
HTCWSBen
Zurück
Oben Unten