1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps werden regelmäßg gelöscht/nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire S Forum" wurde erstellt von Monia2012, 15.01.2012.

  1. Monia2012, 15.01.2012 #1
    Monia2012

    Monia2012 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Hallo Freunde,

    ich bin ein geduldiger und toleranter Mensch, aber nun ist das Fass übergelaufen.
    Ich habe mein HTC Wildfire S seit etwa einem halben Jahr. Mein Anbieter ist Mobilcom Debitel (nicht zu empfehlen) und ich habe das Handy nicht gebreakt oder sonstiges. Mein Problem ist folgendes:
    Mir wurden schon mehrere Male alle Apps gelöscht... Manchmal ausm Nichts heraus, oft aber wenn ich das Handy hochgefahren habe. Erst sagte meine Handy mir, dass die SD-Karte irgendwie einen Fehler hat und da ich alle Apps auf der Karte habe, sind die natürlich weg (samt allen Bildern und Videos natürlich :/ )
    Naja, dann habe ich mir also gedacht, dass eine neue, bessere SD-Karte her muss. Hatte vorher 4 GB. Bin vor einiger Zeit auf 2 GB SD-Card von Samsung umgestiegen. So! Und jetzt wirds urig..
    Auch mit dieser Karte werden meine Apps manchmal gelöscht. Zwar seltener.. aaaber trotzdem, manchmal erkennt er die Apps nicht, dann sehe ich nur so grüne "Ordner-Symbole" von Android. Naja... in den meisten Fällen sind die Apps nach kurzer Zeit wieder da. Und die Bilder von der SD-karte verschwinden auch nicht mehr. Trotzdem wurmt es mich, dass diese zwar kurzweiligen aber trotzdem auftretenden Probleme immernoch da sind.

    Ich möchte ein funktionsfähiges und fehlerfreies Handy haben, so wie ich es gekauft habe.

    Was könnte das sein und wie kann ich es beheben?

    Jemand eine Ahnung? Würde mich sehr über Antwort freuen.

    Liebe Grüße

    Monia2012

    PS: was mir eben noch eingefallen ist...: ich habe einige apps auch aufm telefon.. also NICHT auf der karte installiert. ABER AUCH DIE werden für kurze zeit mal eben nicht gefunden... :mellow:
     
  2. Android beta gama D, 15.01.2012 #2
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Neustes Software Update drauf ?
    Vielleicht liegt es auch daran, wenn nicht Speicherkarte im Handy formatieren und alles neu einspielen.
    Oder letze Lösung einen wipe machen löscht alles vom Handy und stellt es in den auslieferungszustand zurück.
     
  3. Monia2012, 15.01.2012 #3
    Monia2012

    Monia2012 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012
    ... danke für eure schnelle reaktion auf meine frage.
    leider habe das alles schon ausprobiert :huh:
     
  4. Android beta gama D, 15.01.2012 #4
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Mal eine andere Speicherkarte versucht ob's da auch so ist.
     
  5. Monia2012, 15.01.2012 #5
    Monia2012

    Monia2012 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Naja das ist ja schon die zweite.. müsste mir dann eine dritte anschaffen. und gute sd karten sind auch nicht ganz günstig. und das geld ausgeben nur um zu gucken ob das auf einer anderen auch so ist .. Oo und was ich ja komisch finde ist dass ja auch einige apps nicht erkannt werde die NICHT auf der sd karte sondern aufm handy installiert sind.. also aufm internen speicher.. oO
     
  6. Android beta gama D, 15.01.2012 #6
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Vielleicht hat auch der internspeicher einen weg dann würdest du um ne Reparatur nicht rum kommen oder du machst mal vorsichtig die Kontakte am speiherkarten Eingang sauber.
     
  7. Monia2012, 15.01.2012 #7
    Monia2012

    Monia2012 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012
    mh okay .. ich probier das mal aus. wenns weiter nicht geht ruf ich ma bei htc an oder so
     

Diese Seite empfehlen