Apps werden vom OS beendet

H

homebrew

Neues Mitglied
4
Hallo,
seit dem Update von 3.1 auf 3.5.6 werden bei mir oft Anwendungen im Hintergrund beendet. Das merke ich daran, dass nach dem anschalten des Bildschirms das Icon der Anwendung in der Taskbar nicht mehr da ist.
Z.b. benutze ich Llama mit einigen Task zur Ortserkennung, aber das ist wenn ich aufs Phone schaue manchmal einfach nicht mehr an. Auch meine Wecker App (AlarmDroid) war schon öfter schon nicht mehr da.
Folgendes hab ich schon ausprobiert
  • Ich hab in Llama sogar schon "Force Persistant" aktiviert, aber die App wird immer mal wieder beendet.
  • Im System hab ich unter Entwickleroptionen den "Standby-Modus" deaktiviert.
  • Das Hintergrundprozesslimit steht auf Standart
  • In den Akkuoptionen Apps mit hohem Stromverbrauch automation schließen ist deaktiviert
Kann ich irgendwo einstellen, dass das OP2 nicht so agressiv Hintergrund Apps beenden soll? Oder Ausnahmen setzen?
Hat jemand eine Idee was da falsch läuft?

Ist ein OnePlus2 mit OxygenOS 3.5.6 gerootet
 
Hallo,

hast du zufällig eine App installiert, die in regelmäßigen Abständen den Speicher optimiert? Bei solchen Aktionen werden dann die Hintergrund-Tasks, wenn möglich, geschlossen.
 
Hallo Cineatic,
ne, ich habe keine Tools zur Speicheroptimierung installiert.
Leider...
 
Android hält eigentlich die Apps so lange wie möglich im Speicher. Eine automatische Optimierung findet erst statt, sobald man eine App startet, welche dann nicht mehr genügend Speicher zur Ausführung zur Verfügung hätte.

Daher kam ich darauf, dass du evtl. ein Tool wie "Android Assistant" verwendest und dieses alle paar Stunden den Speicher optimiert.

Nach einem Neustart des Smartphones ist vermutlich immer noch das gleiche Problem, oder?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
878
oooneplus2
O
M
Antworten
3
Aufrufe
4.123
Cineatic
C
H
Antworten
60
Aufrufe
11.384
oggy
O
Zurück
Oben Unten