Apps/Widgets auf dem Lockscreen?

MarBer

MarBer

Ambitioniertes Mitglied
7
Moinsen.

Gibt es die Möglichkeit sich mit ICS weitere Apps und/oder Widgets neben der Kamera und dem entsperren auf dem Lockscreen anzuzeigen?

Es gibt ja auch Apps dafür, aber wollte erstmal wissen, ob das auch mit ICS geht und ich nur zu doof bin, es zu finden. :unsure:

Ansonsten, hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Apps gemacht?

Gruß, MarBer

Tante Edith:
Kann das jemand ins Android ICS Forum verschieben?
Dachte, ich wäre noch im ICS Forum. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Wikipedia ja: "Ability to access apps directly from lock screen" -- aber wie das geht, weiß ich leider noch nicht
 
War der Meinung, das ich das auch mal irgendwo aufgeschnappt habe. Vielleicht kann und ja noch jemand auf die Sprünge helfen. :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Das würde mich auch mal interessieren...
 
Also die selbe Frage hatte ich auch schon...
Ich helfe mir bis Jetzt mit WidgetLocker, da muss amn aber ncoh unter Aussehen und verhalten beim ersten menuepunkt n haken setzen, sonst erscheint immer erst der normale lock screen
 
Habe mir jetzt gerade auf mit dem WidgetLocker beholfen.
Um ehrlich zu sein, gefällt mir der auch sehr gut. Wenn nicht sogar besser als der ICS-LS... :D
 
Na, wie sieht's nun aus? Bis jetzt hab ich auch immer nur Kamera gesehen - ich hätte aber gerne noch LED-Lampe an/aus und den Dialer direkt aufm Lockscreen...
 
Wie schob gesagt, momentan ist die einzige Möglichkeit weitere Widgets/Apps auf den Lickscreen zu bekommen WidgetLocker...:D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
@bemymonkey: Bezüglich der LED-Lampe an/aus kann ich dir teilweise helfen. Lad dir "Taschenlampe" gratis ausm Store und wenn du es gestartet hast gibts im Menü die Einstellung, dass das Handy im Lockscreen durch ein schütteln die LED ein bzw. nach erneutem schütteln wieder ausschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey
Das klingt interessant, gucke ich mir mal an, danke. Die Frage ist halt, wie lange das Schütteln zum Ansprechen braucht - unter Cyanogenmod kann man das schon per Geste oder per langem Drücken des Home-Buttons machen, aber beides ist mit ner ziemlichen Wartezeit verbunden (Interpretieren der Geste bzw. anderthalb Sekunden Home halten)...
 
Ich habs vor ein paar Tagen getestet, es dauert ca. 1 Sekunde bis die Lampe angeht. Ich habe mich allerdings zu kurz damit beschäftigt um jetzt genau herauszufinden wie intensiv man schütteln muss, bzw ob die Lampe wieder ausgeht wenn das Display ausgeht. etc. Teste es am Besten eifach mal und berichte dann ;)
 
Das funktioniert ja erstaunlich gut... lass ich erst mal installiert, danke :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
2.263
titan72c
T
CrazyC
Antworten
5
Aufrufe
2.794
CrazyC
CrazyC
I
  • ihminen
Antworten
2
Aufrufe
1.531
fuchs.14
fuchs.14
Zurück
Oben Unten