1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps/Widgets auf dem Lockscreen?

Dieses Thema im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)" wurde erstellt von MarBer, 16.12.2011.

  1. MarBer, 16.12.2011 #1
    MarBer

    MarBer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Moinsen.

    Gibt es die Möglichkeit sich mit ICS weitere Apps und/oder Widgets neben der Kamera und dem entsperren auf dem Lockscreen anzuzeigen?

    Es gibt ja auch Apps dafür, aber wollte erstmal wissen, ob das auch mit ICS geht und ich nur zu doof bin, es zu finden. :unsure:

    Ansonsten, hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Apps gemacht?

    Gruß, MarBer

    Tante Edith:
    Kann das jemand ins Android ICS Forum verschieben?
    Dachte, ich wäre noch im ICS Forum. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2011
  2. fsm, 19.12.2011 #2
    fsm

    fsm Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Wearable:
    LG Watch Urbane
    Laut Wikipedia ja: "Ability to access apps directly from lock screen" -- aber wie das geht, weiß ich leider noch nicht
     
  3. MarBer, 19.12.2011 #3
    MarBer

    MarBer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.12.2011
    War der Meinung, das ich das auch mal irgendwo aufgeschnappt habe. Vielleicht kann und ja noch jemand auf die Sprünge helfen. :)

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  4. TexasHol, 28.12.2011 #4
    TexasHol

    TexasHol Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Nexus 10
    Das würde mich auch mal interessieren...
     
  5. aldileon, 28.12.2011 #5
    aldileon

    aldileon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Also die selbe Frage hatte ich auch schon...
    Ich helfe mir bis Jetzt mit WidgetLocker, da muss amn aber ncoh unter Aussehen und verhalten beim ersten menuepunkt n haken setzen, sonst erscheint immer erst der normale lock screen
     
  6. MarBer, 31.12.2011 #6
    MarBer

    MarBer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Habe mir jetzt gerade auf mit dem WidgetLocker beholfen.
    Um ehrlich zu sein, gefällt mir der auch sehr gut. Wenn nicht sogar besser als der ICS-LS... :D
     
  7. bemymonkey, 08.01.2012 #7
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Na, wie sieht's nun aus? Bis jetzt hab ich auch immer nur Kamera gesehen - ich hätte aber gerne noch LED-Lampe an/aus und den Dialer direkt aufm Lockscreen...
     
  8. MarBer, 09.01.2012 #8
    MarBer

    MarBer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Wie schob gesagt, momentan ist die einzige Möglichkeit weitere Widgets/Apps auf den Lickscreen zu bekommen WidgetLocker...:D

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  9. NilaT, 09.01.2012 #9
    NilaT

    NilaT Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    08.06.2011
    @bemymonkey: Bezüglich der LED-Lampe an/aus kann ich dir teilweise helfen. Lad dir "Taschenlampe" gratis ausm Store und wenn du es gestartet hast gibts im Menü die Einstellung, dass das Handy im Lockscreen durch ein schütteln die LED ein bzw. nach erneutem schütteln wieder ausschaltet.
     
    bemymonkey bedankt sich.
  10. bemymonkey, 09.01.2012 #10
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Das klingt interessant, gucke ich mir mal an, danke. Die Frage ist halt, wie lange das Schütteln zum Ansprechen braucht - unter Cyanogenmod kann man das schon per Geste oder per langem Drücken des Home-Buttons machen, aber beides ist mit ner ziemlichen Wartezeit verbunden (Interpretieren der Geste bzw. anderthalb Sekunden Home halten)...
     
  11. NilaT, 09.01.2012 #11
    NilaT

    NilaT Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Ich habs vor ein paar Tagen getestet, es dauert ca. 1 Sekunde bis die Lampe angeht. Ich habe mich allerdings zu kurz damit beschäftigt um jetzt genau herauszufinden wie intensiv man schütteln muss, bzw ob die Lampe wieder ausgeht wenn das Display ausgeht. etc. Teste es am Besten eifach mal und berichte dann ;)
     
  12. bemymonkey, 09.01.2012 #12
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Das funktioniert ja erstaunlich gut... lass ich erst mal installiert, danke :)
     

Diese Seite empfehlen