Apps wollen sich ständig installieren

knuckles

knuckles

Fortgeschrittenes Mitglied
74
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit dem X5 max meiner Frau:
Nach jedem Neustart erscheinen Apps, die sich installieren wollen, die ich aber nich möchte. Das sind zum Beispiel "Bingo Holyday" und "AllLike". Wie bekomme ich die endgültig wieder los?

Das Gleiche gilt für Xender - scheint wohl ein Systemprogramm von Doogee zu sein.

Danke und herzliche Grüße ... knuckles
 
Ich habe 11 Stück X5 gekauft, alle in Ordnung.
Die neuen X5 MAX haben aber eine extreme Malware Verseuchung.
NO ROOT FIREWALL hilft und auf keinen Fall das Update von 2017-02-17 installieren,
da ist Google Chrome eine vorinstallierte ab mit extremer Malware Verseuchung.
 
No root Firewall (Firewall ohne Root) st installiert. Wahrscheinlich liegt es am Update. Ich werde das am Donnerstag mal prüfen. Falls dem so ist, vermute ich mal, dass ich dir Firmware (alte Version) neu installieren muss, korrekt?

Danke für Deine Hilfe.
 
Wie planst Du die alte Firmware neu zu installieren?
Muss ich selber auch machen, weil ich leider auf meinem X5 MAX pro die Firmware 2017-02-17 installiert habe.
 
Bisher habe ich noch keine Idee ... aber ich hab' da mal etwas gelesen, dass man die ursprüngliche Firmware wieder aktivieren kann. Ich melde mich, sobald ich mehr weiß.
 
Meine Theorie dazu ist:

Firmware von needrom runter laden auf die Micro-SD-Karte
Einstellungen -> Info zum Telefon -> Systemaktualisierung -> Menü "Lokale Updates"
Das runter geladene ZIP File auswählen. Update starten.

Bloß hätte ich noch gern, dass diese Theorie von jemand bestätigt wird.

Das Internet wimmelt von hoch komplizierten Beschreibungen mit Flash Tools und allen möglichen.
Diese möchte ich aber nicht erproben, weil wenn ich mein X5 MAX pro ausschalte und mit
Volume down + Power button starte, dann erscheint ein Auswahlmenü auf chinesisch.

Bei meinem X5 erscheint in diesem Fall ein Auswahlmenü mit genauso viel Zeilen auf Englisch.
Aber mitten beim Update möchte ich keine chinesischen Überraschungen erleben.
[doublepost=1491211496,1491209993][/doublepost]Außerdem rate ich folgende Liste an Apps zu deaktivieren:

http://notebook.pege.org/2017-doogee-x5-max-pro/deaktivieren.htm
 

Ähnliche Themen

G
  • gerti2255
Antworten
6
Aufrufe
1.620
gerti2255
G
E
Antworten
3
Aufrufe
998
Miss Montage
Miss Montage
B
Antworten
1
Aufrufe
700
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten