1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps zu groß fürs Display?

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von B-Tastic, 14.08.2010.

  1. B-Tastic, 14.08.2010 #1
    B-Tastic

    B-Tastic Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Hey Leute, bin neu hier aber hab auch nur erstmal ein kleines anliegen.

    Und zwar kann es sein das manche Apps zu groß für den Bildschirm sind und sie abgehackt dargestellt werden?

    Ist mir bis jetzt bei Alchemie (Spiel) und der App Lock 2.0 (iPhone Unlock) aufgefallen, und bei diversen Programmen ist unten ja auch Werbung, und die nimmt auch nochmal zusätzlich Platz weg.


    Kann man vielleicht sogar die Größe (Auflösung?) mancher Spiele runterschrauben das es besser läuft?



    grüße
     
  2. Lion13, 14.08.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Nein, die Größe ist festgelegt und nicht veränderbar.

    Normalerweise sind ja Apps, die eine höhere Auflösung als das eigene Gerät voraussetzen, erst gar nicht im Market downloadbar (es mag Ausnahmen geben, wo die Programmierer das nicht berücksichtigt haben). Hast du diese Apps im Market geladen oder von SD-Karte installiert?
     
  3. B-Tastic, 14.08.2010 #3
    B-Tastic

    B-Tastic Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Klingt plausibel.. Alchemie hab ich ausm Market und Lock nicht. Ich werd mal schauen.

    Danke dir.

    Edit: Grad mal in den Market geschaut und Lock gibts für mich wohl nicht. Und Alchemie hat denk ich mal Werbung weil es Free ist?


    grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2010
  4. Lion13, 14.08.2010 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Jep, die Werbung ist zwar manchmal lästig, aber je nach Programmier-Aufwand durchaus verständlich... Mich wundert aber trotzdem, daß du dafür im Market eine Freigabe hast, obwohl Teile des Inhalts abgeschnitten sind. Könnte aber wirklich damit zusammenhängen, daß wie gesagt manche Apps das nicht abfragen.
     
  5. B-Tastic, 14.08.2010 #5
    B-Tastic

    B-Tastic Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Jo ich als Anwendungsentwickler weiß sowas sofort zu verstehen lach

    Naja nun weiß ich jedenfalls bescheid!

    Danke
     

Diese Seite empfehlen