Apps zu Startbildschirm hinzufügen - wie?

J

Justuv

Neues Mitglied
1
Hallo, ich bin etwas verwirrt. Ein Bekannter hat mich zu Hilfe geholt für sein eben erhaltenes P8Lite. Ich habe zwar Samsung, dachte aber dat wird schon. Nix da. Nach Stunden aufgegeben. Weil: Ich schaffe es absolut nicht einige der 'ausgeblendeten' Apps auf einen der Startbildschirme zu bekommen. Auch die Anleitung hilft da nicht - kein Wort darin zu dem Thema. Und etliches stimmt prinzipiell nicht in der Anleitung.
Es kann doch nicht sein das es so gedacht ist diese Apps nur auf Umwegen zu erreichen, zu nutzen?
Ich mache folgendes:
- Mit der 2-Finger Geste erreiche ich einen leeren Bildschirm mit einem '+'.(Hinzufügen)
- Ein Klick darauf bringt mich zu der Anzeige dieser 'ausgeblendeten' Apps. (Kann ich von dort starten)
- Ein oder mehrere dort markierte Apps landen dann auf dem vorher leeren Bildschirm (der mit dem '+')
Und das wars. Dort geht es dann nicht weiter. Aber diese Apps sollen auf den Startbildschirm. Wie geht das?
Die Bearbeitung des/der Startbildschirm(e) untereinander, das geht. Aber ich bekomme dort nur selber nachinstallierte Apps dazu. Wie aber die anderen noch vorhandenen?

Danke für jeden helfenden Tipp,
Grüße Justuv
 
Also, zwei Finger auseinander ziehen, bei den ausgeblendeten Anwendungen auf das "plus" drücken, dann erscheinen erst alle ausgeblendeten Anwendungen mit Häkchen, darunter (bei mir) dann die sichtbaren Apps. Du musst einfach nur die "angehakten" Apps "abhaken", dann sollten sie auf dem Startbildschirm erscheinen.
 
Danke, ist hier aber irgend wie nicht so. Der Bildschirm "ausgeblendete Apps" ist leer bis auf das 'plus'. Nach klick auf das 'plus' sind alle dann erscheinende Apps ohne(!) Häkchen. Setze ich dann probeweise dort ein, mehrere Häkchen, dann erscheinen diese Apps auf dem vorhergehenden Bildschirm (ausgeblendete Apps) neben dem 'plus' aber nix weiter passiert.
Ist da ggf.das OS defekt? Übrigens ein Werksreset bringt auch nix.
Grüße Justuv
 
Sind die Apps nach dem nicht mehr ausblenden evtl in einem der Ordner auf den Startbildschirmen?

Um welche Apps handelt es sich denn?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.215
BOotnoOB
BOotnoOB
S
  • SusiSonnenschein
Antworten
4
Aufrufe
1.725
rene3006
R
H
Antworten
1
Aufrufe
1.355
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten