Apps zum automatischen Wechsel von Profilen (zeitgesteuert, ortsbezogen,...)

Hab mich für Tasker endschieden. danke !:thumbup:
 
Ich benutze Profile Scheduler+ weil ich damit bei Terminen eines bestimmten Kalenders (arbeit), wenn ich an einem bestimmten Ort (ebenfalls arbeit) bin automatisch lautlos einstellen kann. Das mit den Terminen hab ich sonst nirgendwo gefunden.
 
Kann alles Tasker!
 
Keks66 schrieb:
Mit genau 2 klicks schaltet der hier, alles was *ich* wünsche ;)
Das tut er auch weiterhin unter 4.2.2 ganz fein. Leider kann er auf dem LG L40 mit 4.4.2 Kitkat nicht die Datenverbindung ein/ausschalten. Dazu meine Fragen:
- ist das eine allgemeine Änderung mit Kitkat?
- Wenn nicht, kennt jemand ein ähnliches Tool, das auch die Datenverbindung schafft?

ich suche ausdrücklich ein manuelles Tool, nix was im Hintergrund werkelt, das auf Ereignisse reagiert und all das. Brauch ich nicht :) Soll nur auf Klick z.B. zum rausgehen z.B. eben WLAN aus, Daten ein, Helligkeit und Lautstärke hoch können.
 
Kann alles Tasker!
 
Hm, ich dachte, das geht aus meinem Post hervor, daß ich WEDER an Tasker noch an Lllama denke :unsure: Viel zu komplex, das ist für mich mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
 
Das ist überhaupt nicht komplex! Das ist genau das was du suchst! Und er verbraucht kein Akku! Task erstellen button auf den Homescreen legen und wenn man drauf tippt passiert genau das was du willst!
 
Nein, es ist nicht das, was ich suche! Schau dir bitte mal mein simples Tool an und vergleiche die Konfiguration und Einrichtung. Vielleicht weißt du dann, was ich meine. Das sieht man doch schon an den Screenshots vom Playstore... DASS Tasker das kann, was ich will, ist klar, nur kann es eben auch mindestens 90%, was ich alles gar nicht brauche ;)

Habe aber inzwischen ein ähnlich simples Tool gefunden, das auch Daten beim LG/Kitkat schaltet: https://play.google.com/store/apps/details?id=sk.henrichg.phoneprofilesplus&hl=de
 
Wäre Widgetsoid evtl. so etwas was du suchst? Widget auf dem Homescreen erstellen oder in den Benachrichtigungen. Alle möglichen Umschalter hinzufügbar.
 
Grad den Thread hier entdeckt. Für die letzten 4 Seiten spendiere ich mal Popcorn
 
Hallo zusammen,

ich suche eine kostenlose und gut funktionierende App, die WLAN zuhause oder an fest markierten Punkten anschaltet um sich mit dem heimischen WLAN-Netzwerk zu verbinden und wenn man dieses verlässt automatisch auf mobile Daten umschaltet. Dabei sollte die App vorzugsweiße über das Handynetz den Standort ermitteln, damit die App nicht unnötig GPS anschalten muss und dabei den Akku leer saugt.

Zudem würde ich gerne Bluetooth im Auto anschalten, damit mein Handy sich mit der Freisprechanlage verbindet. Auch diese sollte wenn möglich so funktionieren, damit möglich wenig Akku verbraucht wird.

Gibt es hierzu Vorschläge, welche Apps sich für diese Anwendungen bewährt haben?

Ich benötige diese Funktionen für Samsung S5 und S4.

Derzeit habe ich die App "RuleIt" installiert, allerdings wird diese App immer wieder angehalten und muss danach händisch wieder gestartet werden.

Llama habe ich bereits getestet, jedoch werden immer wieder neue Zellen im gleichen Standort erkannt, so dass man immer wieder neue Zellen hinzufügen muss und die App daher nicht wirklich gut funktioniert.

Danke für eure Hilfe vorab.

Gruß Marcel
 
Danke für die Links.
Mit Llama kann man WLAN ortspezifisch ein-/ ausschalten.
Allerdings sehe ich keine Möglichkeit, wie man bspw. Bluetooth anschaltet, wenn man im Auto sitzt und wenn man das Auto verlässt Bluetooth wieder ausschaltet.

hat hierfür jemand eine Idee, außer per Hand?
 
Für WLAN nutze ich Wi-Fi matic, dieses kleine Tool arbeitet bei mir auf verschiedenen Handys schon über ein Jahr absolut zuverlässig und problemlos. Merklichen Akkuverbrauch konnte ich dadurch noch nicht feststellen.
Für dein Bluetooth-"Problem" würde ich persönlich auf NFC zurückgreifen. Das sollte eine einfache Lösung sein. Einfach einen Tag irgendwo im Fahrzeug platzieren und los geht's. :)

Gruß, Jörg
 
js_plasma schrieb:
Für WLAN nutze ich Wi-Fi matic, dieses kleine Tool arbeitet bei mir auf verschiedenen Handys schon über ein Jahr absolut zuverlässig und problemlos. Merklichen Akkuverbrauch konnte ich dadurch noch nicht feststellen.
Für dein Bluetooth-"Problem" würde ich persönlich auf NFC zurückgreifen. Das sollte eine einfache Lösung sein. Einfach einen Tag irgendwo im Fahrzeug platzieren und los geht's. :)

Gruß, Jörg

Was kann man mit Wi-Fi matic alles einstellen? Kann man damit je nach Standort WLAN an und Mobile Daten ausschalten bzw. umgekehrt?

Per NFC Tag. Das heißt? Einen Tag am auto anbringen und wie kann man dann eine Regel erstellen, damit dann anschließen Bluetooth aktiviert und mit der Freisprecheinrichtung aktiviert wird?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Marcel
 
Wi-Fi matic schaltet an einem Ort mit bekannten WLAN einfach das WLAN ein (bei mir ist das zuhause und Office). Dann laufen alle Daten über WLAN. Mobile Daten müssen dazu nicht ausgeschaltet werden.

Und ja, einfach einen Tag irgendwo im Auto hinkleben oder sonst wie befestigen. Diesen Tag dann eben mit den gewünschten Funktionen (z. B. "Bluetooth ein/aus" ) programmieren. Dazu gibt's diverse, auch kostenlose, Apps.
 
...sofern das Gerät einen NFC-Leser hat. js_plasma, dein Moto G (laut Profil) hat ja beispielsweise keinen ;)
 
Lach... Ich hab ja auch nirgends geschrieben, dass ich es nutze! ;-) ( "... würde ich... " )
Aber zu Deiner Beruhigung: ich hab auch noch ein Z1 compact! *ggg*

Und der TE hat ja ein S4 und ein S5 :-D
 
Themen vereint.
 
@marcel.hirsch:
Also ich machs mit Llama. Funktioniert ganz gut. Meine Regeln sieht man im Screenshot. Soll Bt ausgehen wenn nicht mehr verbunden brauchts halt noch ne weitere Regel. Einschalten müsste man dann von Hand wenn man an einem Ort ist an dem man nicht den eigenen Wlanbereich verlässt.
Ach ja, jorawlan ist mein Wlan zuhause und Pago ist meine FSE im Auto.
Wlan geht zuhause an und wenn ich zuhause verlasse wieder aus. Am Anfang muss man Llama eine Weile einlernen um die Bereiche über die Zellen zu erfassen. Wenn man das mal gemacht hat dann flutscht es recht zuverlässig. Dasselbe dann eben fur alle Bereiche in denen man Wlan ein und ausschalten möchte.
 

Anhänge

  • 1420735403779.jpg
    1420735403779.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 310
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
331
holms
holms
Viper73
Antworten
2
Aufrufe
418
Joh
J
TomHH
Antworten
5
Aufrufe
375
TomHH
TomHH
Zurück
Oben Unten