1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps zur Tier- und Pflanzenbestimmung

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Oldie, 16.04.2011.

  1. Oldie, 16.04.2011 #1
    Oldie

    Oldie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Ob's das gibt? Mit der Kamera eine Pflanze fotograpieren und ähnlich wie Barcode scannen als Ergebnis die Beschreibung kommt? Ich meine, ich hätte das bei der "Konkurenz" gesehen.
    Kann bitte jemand etwas dazu sagen? Danke schon mal vorab, Oldie :biggrin:
     
  2. kaethe, 16.04.2011 #2
    kaethe

    kaethe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Ne sowas wirds nicht geben wüsste nicht an welchen Merkmalen einer pflanze sich die Software orientieren sollte. Bei nem Barcode is das ja klar...
     
    Oldie bedankt sich.
  3. UKSheep, 16.04.2011 #3
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hi,

    habe den Thread mal verschoben.

    Denke hier im Apps Bereich ist das besser auf gehoben. :)

    MfG

    UKSheep
     
    Oldie bedankt sich.
  4. matze91, 16.04.2011 #4
    matze91

    matze91 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Google Goggles ist zwar der Ansatz für so etwas, aber die App warnt selber, das dass ganze bei Pflanzen und Tieren nicht funktioniert. Eben weil Unterschiede selbst für Menschen schwer feststellbar sind.
     
    Oldie bedankt sich.
  5. UncannyValley, 16.04.2011 #5
    UncannyValley

    UncannyValley Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    07.04.2010
    einen Lemur hat bei mir Goggles geschafft zu identifizieren ;)
    Bei Tulpen ist es leider gescheitert...
    Sicherlich sind da noch verbesserungen zu erwarten aber 100% wird sowas nie funktionieren.
     
    Oldie bedankt sich.
  6. D@ve, 18.08.2012 #6
    D@ve

    D@ve Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    410
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Hänge mich hier mal mit dran... Suche eine App zur Pflanzenbestimmung...

    Muss garnicht automatisch sein... Sondern die App soll einfach nach Blütenform/Farbe etc fragen und dann weitere Daten ausspucken...
     
  7. hävksitol, 18.08.2012 #7
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,606
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Schaut mal hier & berichtet, was Euch davon ge- oder missfällt.
     
    D@ve bedankt sich.
  8. D@ve, 18.08.2012 #8
    D@ve

    D@ve Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    410
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Kannte ich schon... iForest scheint das einzige zu sein, was brauchbar ist... 12 Euro ist mir für so eine App aber deutlich überteuert zumal es keine Testversion zu geben scheint...

    Gruß, Dave
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. app pflanzenbestimmung android

    ,
  2. Apps zum Turmhöhe bestimen