1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia S Forum" wurde erstellt von motmot, 02.04.2012.

  1. motmot, 02.04.2012 #1
    motmot

    motmot Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Hi, ich hab ein gebrandetes SXS von tmobile. Leider kann ich viele Apps wie z.B. sprachwahl oder voicerecorder nicht finden. Über einen Taskmanager sind diese Apps zwar zu sehen, werden aber auf dem Homebildschirm nicht angezeigt. Wie kann ich die Apps nun aus den tiefen des Systems auf den Homebildschirm zaubern?
    Danke für die Hilfe
     
  2. lecter1, 02.04.2012 #2
    lecter1

    lecter1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    415
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Ich kenne das Gerät zwar nicht, gehe aber davon aus, daß es so funktioniert wie bei anderen Handys auch.
    Drück auf dem Homescreen (unten in der Mitte) auf das Kachelsymbol.
    Such Dir die App, die Du haben möchtest und halte den Finger drauf bis es vibriert. Danach solltest Du sie auf dem Homescreeen wiederfinden.
     
  3. motmot, 02.04.2012 #3
    motmot

    motmot Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Ja das ist mir auch klar. Ich meinte wo die Apps sind die unter Einstellungen / Anwendungen / Alle
    zu sehen sind aber nirgends sonst auftauchen. Die muss man ja irgendwie aktivieren können.
     
  4. MusicJunkie666, 02.04.2012 #4
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Manche Apps agieren im Hintergrund, d.h. du wirst sie nie sehen...
     
  5. motmot, 02.04.2012 #5
    motmot

    motmot Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Habt ihr auf Eurem SXS etwa die Apps wie Sprachwahl und Voicrecorder? Bei meinem tmob brand finde ich die jedenfalls nicht.
     
  6. MusicJunkie666, 02.04.2012 #6
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Eine App namens Sprachrekorder hast du nicht zufällig?
     
  7. motmot, 02.04.2012 #7
    motmot

    motmot Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2012
     
  8. schrat, 02.04.2012 #8
    schrat

    schrat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    27.03.2012
    Phone:
    Sony Xperia S
    Bei mir sind die genannten Apps auch nicht mithilfe des Task Managers zu finden. (ungebrandetes SXS)
     
  9. motmot, 02.04.2012 #9
    motmot

    motmot Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2012
    ich hab mich auch zuerst falsch ausgedrückt. Ich hab die Apps nicht in einem Taskmanager gefunden sondern unter Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/alle.
     
  10. schrat, 02.04.2012 #10
    schrat

    schrat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    27.03.2012
    Phone:
    Sony Xperia S
    Jetzt habe ich es gefunden. Tja, da kann ich auch nur raten.. Features, die gerade nicht genutzt werden.. oder in Zukunft genutzt werden. Zumindest den Voicerecorder konnte ich entdecken: In WhatsApp kann man Gesprochenes aufnehmen und verschicken, das geschieht über die App Voicerecorder.
     
  11. motmot, 03.04.2012 #11
    motmot

    motmot Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Ich dachte das die Apps in irgend einem Ordner liegen müssen und man sie wie am PC mit einer Verknüpfung auf den Desktop (Homesrceen) holen kann.
     
  12. SizeOfAPlanet, 03.04.2012 #12
    SizeOfAPlanet

    SizeOfAPlanet Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Google Sprachsuche aus dem store installieren, dann klappts auch mit der sprachwahl ;)
     
  13. hongetti, 03.04.2012 #13
    hongetti

    hongetti Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Und warum kann ich das nicht - finde den Mikrofon-Button dazu in WhatsApp nicht!?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2012
  14. schrat, 03.04.2012 #14
    schrat

    schrat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    27.03.2012
    Phone:
    Sony Xperia S
    Auf die Büroklammer (Anhang) klicken und dann das Mikrofonsymbol auswählen.. dort, wo du auch Bilder etc. verschickst. :)
     
  15. hongetti, 03.04.2012 #15
    hongetti

    hongetti Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Das ist der Button für die Audioaufnahme die einen Audiofile generiert.
    Ich meinte Sprache zu Text!
     
  16. MusicJunkie666, 03.04.2012 #16
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Speech-To-Text kannst du am einfachsten mit Alternativen Tastaturen nachrüsten. Funktioniert dann auch in jeder App.
     
  17. motmot, 03.04.2012 #17
    motmot

    motmot Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2012
    War heute im M.Markt und hab dort mit einem ungebrandeten SXS rumgespielt.
    Bei dem gab es die Sprachwahl .Wäre schön wenn es doch eine Möglichkeit gäbe die auf dem Gerät vorhandenen Apps auf den Homescreen zu verknüpfen.
     
  18. lecter1, 03.04.2012 #18
    lecter1

    lecter1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    415
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Hat es so wie oben beschrieben nicht geklappt? Oder habe ich etwas missverstanden? :confused:

    Gesendet von irgendwo
     
  19. MusicJunkie666, 03.04.2012 #19
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Also... Sag mal bitte genau was du von uns brauchst...
     
  20. motmot, 03.04.2012 #20
    motmot

    motmot Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Also mir wäre die App Sprachwahl insofern wichtig, da ich glaube das diese auch ohne INet funktioniert . Wenn sie unter Anwendungen zu finden ist müsste man sie ja irgendwie aktivieren können.
     

Diese Seite empfehlen