Apps

M

motmot

Neues Mitglied
0
Hi, ich hab ein gebrandetes SXS von tmobile. Leider kann ich viele Apps wie z.B. sprachwahl oder voicerecorder nicht finden. Über einen Taskmanager sind diese Apps zwar zu sehen, werden aber auf dem Homebildschirm nicht angezeigt. Wie kann ich die Apps nun aus den tiefen des Systems auf den Homebildschirm zaubern?
Danke für die Hilfe
 
Ich kenne das Gerät zwar nicht, gehe aber davon aus, daß es so funktioniert wie bei anderen Handys auch.
Drück auf dem Homescreen (unten in der Mitte) auf das Kachelsymbol.
Such Dir die App, die Du haben möchtest und halte den Finger drauf bis es vibriert. Danach solltest Du sie auf dem Homescreeen wiederfinden.
 
Ja das ist mir auch klar. Ich meinte wo die Apps sind die unter Einstellungen / Anwendungen / Alle
zu sehen sind aber nirgends sonst auftauchen. Die muss man ja irgendwie aktivieren können.
 
Manche Apps agieren im Hintergrund, d.h. du wirst sie nie sehen...
 
Habt ihr auf Eurem SXS etwa die Apps wie Sprachwahl und Voicrecorder? Bei meinem tmob brand finde ich die jedenfalls nicht.
 
Eine App namens Sprachrekorder hast du nicht zufällig?
 
 
motmot schrieb:
Hi, ich hab ein gebrandetes SXS von tmobile. Leider kann ich viele Apps wie z.B. sprachwahl oder voicerecorder nicht finden. Über einen Taskmanager sind diese Apps zwar zu sehen, werden aber auf dem Homebildschirm nicht angezeigt. Wie kann ich die Apps nun aus den tiefen des Systems auf den Homebildschirm zaubern?
Danke für die Hilfe

Bei mir sind die genannten Apps auch nicht mithilfe des Task Managers zu finden. (ungebrandetes SXS)
 
ich hab mich auch zuerst falsch ausgedrückt. Ich hab die Apps nicht in einem Taskmanager gefunden sondern unter Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/alle.
 
Jetzt habe ich es gefunden. Tja, da kann ich auch nur raten.. Features, die gerade nicht genutzt werden.. oder in Zukunft genutzt werden. Zumindest den Voicerecorder konnte ich entdecken: In WhatsApp kann man Gesprochenes aufnehmen und verschicken, das geschieht über die App Voicerecorder.
 
Ich dachte das die Apps in irgend einem Ordner liegen müssen und man sie wie am PC mit einer Verknüpfung auf den Desktop (Homesrceen) holen kann.
 
Google Sprachsuche aus dem store installieren, dann klappts auch mit der sprachwahl ;)
 
Und warum kann ich das nicht - finde den Mikrofon-Button dazu in WhatsApp nicht!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Büroklammer (Anhang) klicken und dann das Mikrofonsymbol auswählen.. dort, wo du auch Bilder etc. verschickst. :)
 
Das ist der Button für die Audioaufnahme die einen Audiofile generiert.
Ich meinte Sprache zu Text!
 
Speech-To-Text kannst du am einfachsten mit Alternativen Tastaturen nachrüsten. Funktioniert dann auch in jeder App.
 
War heute im M.Markt und hab dort mit einem ungebrandeten SXS rumgespielt.
Bei dem gab es die Sprachwahl .Wäre schön wenn es doch eine Möglichkeit gäbe die auf dem Gerät vorhandenen Apps auf den Homescreen zu verknüpfen.
 
Hat es so wie oben beschrieben nicht geklappt? Oder habe ich etwas missverstanden? :confused:

Gesendet von irgendwo
 
Also... Sag mal bitte genau was du von uns brauchst...
 
Also mir wäre die App Sprachwahl insofern wichtig, da ich glaube das diese auch ohne INet funktioniert . Wenn sie unter Anwendungen zu finden ist müsste man sie ja irgendwie aktivieren können.
 

Ähnliche Themen

A
  • ANS53
Antworten
9
Aufrufe
1.289
brianmolko1981
B
L
Antworten
4
Aufrufe
1.778
Lotarius
L
RonBurgundy
Antworten
4
Aufrufe
1.083
RonBurgundy
RonBurgundy
Zurück
Oben Unten