Apps

A

ANS53

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe das Xperia S neu gekauft. Einiges Installiert und Deinstalliert. Nun habe ich 3 Apps auf dem Startbildschirm die ich nicht will, Free Apps , Apps und Featured. das letzter geht auf die Seite leadboltapps.net.
Könnt ihr mir helfen ,wie ich diese Dinger weg bekomme?:mad:
 
Hallo!

Jeder Handyhersteller hat bei seiner Software Apps dabei, die eigentlich keiner braucht und die man nicht deinstallieren kann. Die nennt man Bloatware.

Bloatware kann man nur mit root Berechtigung ENTFERNEN.

Du kannst aber eines machen: unter Einstellungen > Apps > Alle die betroffenen Apps anwählen und dort deaktivieren. Dann sind sie zwar nicht gelöscht, aber sie laufen nicht mehr im Hintergrund, und tauchen im App- Drawer nicht mehr auf.
 
Lösche doch einfach mal die zuletzt installierten Apps.
 
Ich glaube es sind keine Apps sonder Verknüpfungen zu Internet Adressen.
 
auch dort, löschen und fertig.
 
Du hast ganz einfach eine App installiert, die die Berechtigung hat, dir Verknüpfungen auf dem Homescreen zu erstellen.
Guter Tipp: Es lohnt sich vor Installation einer jeden App einfach mal die Berechtigungen anzuschauen ;) Eine Minute "Arbeit" erspart einiges an Spam und die Wahrscheinlichkeit, dass die eigenen (persönlichen) Daten an fremde Firmen verkauft werden, sinkt.
 
Hilfe mir nicht weiter, war Danke für den Tip. Bin erst seit 2 Tagen Besitzer eines Tablets. Mir fehlt der Papierkorb von Windows. Welche Endung haben den Verknüpfungen auf einem Android Stsytem?
 
Es gibt keine Endung. Lösche doch einfach die Verknüpfungen und gut ist. Lang mit dem Finger auf die Verknüpfung gehen und löschen.
Nur mal nebenbei, das Xperia S ist kein Tablet.
 
Das ist meins,
Sony SGPT122 Xperia Tablet S

Vielen Dank für Deine Hilfe.:flapper:
 
Das hast du im 1. Beitrag nicht geschrieben. Ausserdem bist du hier beim normalen Xperia S. Aber seis drum, schön, dass ich helfen konnte.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1.776
Lotarius
L
RonBurgundy
Antworten
4
Aufrufe
1.082
RonBurgundy
RonBurgundy
U
  • Unrealswebmaster
Antworten
1
Aufrufe
912
sessions
S
Zurück
Oben Unten