1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps2SD / A2SD: Wo sind die installierten Programme?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Manfred, 12.11.2009.

  1. Manfred, 12.11.2009 #1
    Manfred

    Manfred Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    03.02.2009
    Hi!

    Habe Cyanogen und denke, die Applikationen sollte ja auf der SD verweilen. Wenn ich aber in das Verzeichnis /data/app sehe, finde ich dort alle möglichen Applikationen (apk-files)

    Im Verzeichnis /system/sd/app sehe ich die auch!?

    Sind die jetzt auf der SD und am G1??

    Danke!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.11.2009
  2. j_d_, 12.11.2009 #2
    j_d_

    j_d_ Android-Experte

    Beiträge:
    590
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    17.06.2009
    Phone:
    OnePlus One
    wenn du dir das verzeichnis /data mit busybox ls -l anschaust, siehst du, dass /data/app nur ein verweis auf /system/sd/app ist.
    genauso sieht es mit den anderen verzeichnissen in /system/sd/ aus
     
  3. Manfred, 12.11.2009 #3
    Manfred

    Manfred Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    03.02.2009
    Danke für die Info!
     
  4. DoN, 13.11.2009 #4
    DoN

    DoN Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    wenn du die sd partitioniert hast mit ext2 fat32 ... sollten die apps (wie bei mir alle auf die sd gespeichert sein inklusieve installation)
     
  5. SweetAsThePunch, 06.07.2010 #5
    SweetAsThePunch

    SweetAsThePunch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    01.06.2010
  6. DAEF666, 06.07.2010 #6
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Moin,

    die Apps sind bei der ROM, die ich benutze im Ordner /sd-ext/app zu finden. Sollte aber der Standardpfad sein.

    MfG
     
  7. SweetAsThePunch, 06.07.2010 #7
    SweetAsThePunch

    SweetAsThePunch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Dieser Pfad existiert bei mir nicht :eek:
     
  8. SweetAsThePunch, 06.07.2010 #8
    SweetAsThePunch

    SweetAsThePunch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    01.06.2010
    habs gefunden! war in /system/app
    oh mann, linux, einheitlich, wie immer :rolleyes:
     
  9. DAEF666, 06.07.2010 #9
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Na, in diesem Pfad sind bei mir nur die Systemapps. Die zusätzlich installierten Apps sind im Pfad, den ich oben angegeben habe.
    Wenn du in dem Ordner auch nur die Systemapps haben solltest, kannst du ja mal eine Runde mit dem DroidExplorer durch dein Phone "surfen" und den richtigen Ordner suchen.

    Gruß
     
  10. julcrack33, 25.02.2011 #10
    julcrack33

    julcrack33 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Ich habe das Problem dass app2sd irgendwie nicht soo funktioniert wie ich es will z.b bei 2.2 haben die gameloft spiele nachdem ich sie auf die sd karte verschoben habe immer noch einige mb während die selben versionen bei 2.3 nur 1 mb oder weniger brauchen..
    ich denke ihr versteht mein problem was mache ich denn falsch?
    ist nicht nur bei gameloft (hd) spielen
     
  11. Chaosraser, 25.02.2011 #11
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,291
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Es bleiben immer einge Daten auf dem System. Alle Programmdaten können nicht auf die SD verschoben werden. Was kann man hier schon falsch machen es ist ein Button "auf SD karte verschieben". Die größe zwischen den Versionen hängt ab wie der Entwickler Progammiert hat und das SDK erlauft ab 2.3 mehr Daten auf die SD zu koppieren. Ganz einfach
     
    julcrack33 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen