Apps2SD ab Cyanogen 5.0.5.1

Na, dann ist ja gut :D *puuh*

Ich sollte mehr Vertrauen in meine Fähigkeiten haben. Aber Du hast mich ganz wuschig gemacht :eek:
 
Und du hast ne Partition erstellt dann Upgrade auf Ext3 und dann auf Ext4?

Weiß der Geier warum das bei mir mit Ext4 nich gelaufen ist und nun aber mit Ext2 läuft...
 
Alles ist gut ;)
 
Ja was nu hast du im Recovery nun nach dem Partitionieren ein Update von Ext2 auf Ext3 und dann von Ext3 auf Ext4 gemacht oder nicht?

Bin nämlich nicht der einzige bei dem es mit Ext4 nicht funktioniert hat, verfolge ja den entsprechenden Thread bei XDA.
 
Deanna schrieb:
Na, dann ist ja gut :D *puuh*

Ich sollte mehr Vertrauen in meine Fähigkeiten haben. Aber Du hast mich ganz wuschig gemacht :eek:

Wuschig? Sicher, dass es nur eine viertel war?
 
Paraglider schrieb:
Ja was nu hast du im Recovery nun nach dem Partitionieren ein Update von Ext2 auf Ext3 und dann von Ext3 auf Ext4 gemacht oder nicht?

Bin nämlich nicht der einzige bei dem es mit Ext4 nicht funktioniert hat, verfolge ja den entsprechenden Thread bei XDA.
Ja, so hab ich das gemacht.... irgendwie beschleicht mich da schon wieder so ein ungutes Gefühl. Aber nein, es funktioniert, hast Du selber gesagt :rolleyes:
 
Also habe auch nur EXT2 am Laufen und geht... habe jetzt grad mit RootExplorer auf das Verzeichnis geschaut ist eindeutig was drinnen das scheint zu laufen. Bis jetzt kann ich nichts netagives berichten scheint gut zu gehen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Paraglider
Ja bei mir funktionierts auch, aber nur mit ext2 und nicht mit ext4 wie es überall bei Cyanogen geschrieben steht.

Wenn es bei dir mit ext4 geht ist das schön, nur wunders mich warum es bei mir mit ext4 nicht geht und mit ext2 schon.

Das irgendwie misteriös.

Wie ist das bei dir Bball?
 
Wenn ichs jetzt auf ext4 umänder wird wieder alles weg sein denke ich oder? Interessieren würde mich das auch... was allerdings ext4 vor einen Vorteil gegenüber ext2 hat weiß ich auch nicht so recht ;)
 
Das ist eine gute Frage, bin mir nicht sicher ob das bei dem Update auch der Fall ist.

Ich lass es vorerst mal so wie es ist, läuft ja :)
 
Lasst mich mal bitte als Anfänger nicht dumm sterben :)

Welche Vorteile hab ich denn von Apps2SD außer mehr Platz auf dem internen Speicher?

Mein Ziel wäre:
Alles einrichten, so dass es mir passt. Sollte ich dann einen Wipe machen oder ein neues ROM flashen, soll am besten mit ein paar Klicks alles wieder hergestellt werden (also die Apps und auch meine Einstellungen).

Kann Apps2SD sowas oder muss ich dann hier z.b. Titanium Backup nehmen?

Danke schonmal...
 
Hurst schrieb:
Welche Vorteile hab ich denn von Apps2SD außer mehr Platz auf dem internen Speicher?
Genau DAS ist der Vorteil. Ob man das jetzt UNBEDINGT braucht, darüber streiten sich die Geister und ist eher eine philosophische Frage.
Hurst schrieb:
Mein Ziel wäre:
Alles einrichten, so dass es mir passt. Sollte ich dann einen Wipe machen oder ein neues ROM flashen, soll am besten mit ein paar Klicks alles wieder hergestellt werden (also die Apps und auch meine Einstellungen).

Kann Apps2SD sowas oder muss ich dann hier z.b. Titanium Backup nehmen?
Apps2SD ist keine App im eigentlichen Sinne, sondern eher eine Funktionalität. Du musst auch bei Apps2SD Deine Sachen wieder mit Titanium wiederherstellen
 
  • Danke
Reaktionen: Hurst
Wie bekommt man denn am besten alle installierten Apps vom internen Speicher auf die SD ?

Backup mit Titanium, dann alle einzelnd löschen und das Backup zurück auf die Karte, oder geht das auch einfacher ?
 
Mit der neuen, bzw bald neu erscheinenden CM 5.0.6 ist das möglich in dem man im Anwendungsmanager (da wo man auch deinstallieren kann) nun auch den Punkt "verschieben" hat der das App dann auf die SD bzw auf das N1 verschiebt. Funktioniert bei mir super (hab die CM 5.0.6 Testversion drauf)

Sonst kann man auch alle Apps aus dem ?App? (glaub war der App Ordner) auf dem N1 in den App Ordner der Partitionierten SD verschieben, danach ein Neustart und dann sollte das auch klappen, müsste aber auch irgend wo hier im Forum bzw in diesem Thread stehen.

Aber mal noch eine andere Frage wie groß sollten den die beiden Partitionen sein, sprich die Swap datei/Partition und der App Platz? Hab jetzt mal jeweils 512MB eingerichtet, zuviel?
 
Sera hatte das irgendwo mal gepostet: 0 Swap und 1024 Partition
 
@drdiablo

Mit der neuen, bzw bald neu erscheinenden CM 5.0.6 ist das möglich in dem man im Anwendungsmanager (da wo man auch deinstallieren kann) nun auch den Punkt "verschieben" hat der das App dann auf die SD bzw auf das N1 verschiebt. Funktioniert bei mir super (hab die CM 5.0.6 Testversion drauf)

Coole Sache.

@Deanna

Da ich z.Z. nur die 4GB Karte im N1 habe, 0 Swap und 512 Partition.
 
mal eine Frage, wie kann man den auf die ext* Partitionen zugreifen um z.b. per Hand die Apps zu kopieren?

Und bringt es irgend welche Vorteile ext3/4 zu nutzen oder langt ext2 voll aus?
 
Ext4 funktoniert auf jeden Fall, habs einmal getestet.
 
(habs gefunden mit der externen SD ;) )

Aber was bringt es auf dem N1 für vorteile ext3/4 anstatt ext2 zu nutzen?
 

Ähnliche Themen

telefreak
  • Angepinnt
  • telefreak
2 3 4
Antworten
64
Aufrufe
17.495
nagas89
N
L
  • Lt.Com.Data
Antworten
9
Aufrufe
1.880
Lt.Com.Data
L
S
  • sputnik99
Antworten
5
Aufrufe
4.646
sputnik99
S
Zurück
Oben Unten