Apps2SD auf dem Desire (nach Root)

Garantie verlieren? Man kann's doch mittlerweile unrooten.
Also jedenfalls ohne Banking. Und das sind meine zwei Vodafone Desire ja.
 
Und wer weiss, ob HTC uns überhaupt Android 2.2 bringt. Und wenn ja, wann...
 
Zipfelklatscher schrieb:
Und wer weiss, ob HTC uns überhaupt Android 2.2 bringt. Und wenn ja, wann...

Wenns rauskommt vielleicht?
Erstmal muss man warten, ich glaube aber nicht das die Systemvorraussetzungen so hoch sein werden das es auf dem Desire nicht läuft!
 
Das Desire hat die gleiche Hardware wie das N1, sogar mehr ROM, also sollte Android 2.2 ohne Probleme auf dem Desire laufen. Aber HTC ist nicht gerade berühmt für seine Schnelligkeit bei Systemupdates. Aber da HTC ja eine Partnerschaft mit Google eingegangen ist, bekommen wir Android 2.2 vielleicht zeitnah zur Veröffentlichung. Mal abwarten...
 
Und, wenn das läuft, wie krieg ich raus ob es funktioniert?
Kann ich mit dem Terminal aufs Desire zugreifen?
Oder mit rootexplorer gucken ob die Apps da installiert sind?
 
Hab etz das "pays desire rom" aufgespielt... da is des apps2sd schon drin... aber funktioniert trotzdem ned... Vorher 60MB belegt (Telefonspeicher), dann fennec installiert 80MB belegt... was mach ich falsch... Apps2Sd haut ned hin
 
toellby schrieb:
Und, wenn das läuft, wie krieg ich raus ob es funktioniert?
Kann ich mit dem Terminal aufs Desire zugreifen?
Oder mit rootexplorer gucken ob die Apps da installiert sind?

Jap, kannst du mit einer adb shell.
Bei angeschlossenem Desire unter Windows in der Konsole in das entpackte Root/Zip-Verzeichnis von oben stehendem Link und dann eingeben:
adb-windows.exe shell
dann steht in nächster Zeile
#
und wartet auf Eingabe...
dann kannst mal gucken was
ls -l /data
ausgibt und
busybox df -h
ist auch noch interessant.
 
Das Desire muss aber im Recovery sein, damit ich damit zu greifen kann, oder?

Und unter Mac OS sieht das dann so aus?

./adb shell -l /data
?
 
Nein muss es nicht. Über Mac kann ich nichts sagen. Aber wenn müsstes sicher trotzdem
./adb shell ls -l /data
heissen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, auch nicht... Korrekt ist es so:
./adb -s <SN> shell
dann erscheint #
und dann ls -l /data
 
Nur was ich ungünstig finde ist das man wenn man apk dateien manuell installiert werden die wohl nicht ausgelagert
 
moin,
sehe ich das richtig, dass die GoldCard quasi nur für einen Flashvorgang benötigt wird, und nicht partitioniert werden soll, und nicht die normale Gebrauchskarte werden soll/kann? Irgendwie kommt diese Info gar nicht so richtig rüber.
Habe aus der mitgelieferten 4g-Karte ne goldcard gemacht und danach gerootet (O2-Desire). Soweit hat alles wunderbar funktioniert; hab auch SU überprüft.
Nun hab ich das gepatchte app2sd geflasht und dieselbe (goldcard) Karte partioniert. Nun häng ich in der Bootschleife.
Ist es das Problem, was ich oben beschrieben habe?

edit:
wie kann ich überprüfen, ob die GoldCard-Erstellung erfolgreich war?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So..ich hab jetzt nochmal eine Frage: Das Apps2sd ist bei mir installiert. Ich hab eine Partition über das Recovery angelegt. Muss ich dann auch noch das Ext2 zu Ext3 machen? Oder funktioniert das auch so? Und ich hab meine Partition zu groß gewählt, kann ich das noch ändern und die Partition kleiner mache, ohne alle Apps zu verlieren?
 
Kann mir da keiner eine Info geben?
 
ext2 reicht. Ob unter Linux z.B. Gparted Partitionen ext2 mit Inhalt verändern kann weiss ich so aus dem Kopf auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal Partitionieren ohne die Daten zu verlieren wird nichts... aber sicher die Daten doch vorher?! und spiel sie nachher wieder auf, ob das mit apps geht, weiss ich allerdings nicht. Kannst ja mal berichten ;).
 
Ja, ich mach die dann mal kleiner.
 
telefonmann schrieb:
moin,
sehe ich das richtig, dass die GoldCard quasi nur für einen Flashvorgang benötigt wird, und nicht partitioniert werden soll, und nicht die normale Gebrauchskarte werden soll/kann? Irgendwie kommt diese Info gar nicht so richtig rüber.
Habe aus der mitgelieferten 4g-Karte ne goldcard gemacht und danach gerootet (O2-Desire). Soweit hat alles wunderbar funktioniert; hab auch SU überprüft.
Nun hab ich das gepatchte app2sd geflasht und dieselbe (goldcard) Karte partioniert. Nun häng ich in der Bootschleife.
Ist es das Problem, was ich oben beschrieben habe?

edit:
wie kann ich überprüfen, ob die GoldCard-Erstellung erfolgreich war?

Kann das bitte ein Mod(el) in einen GoldCard-thread auslagern? Scheine mich, mit der Zielgruppe vertan zu haben.
Danke sehr.
 
Ich habs so gemacht ... Goldcard erstellt

-> gerootet
-> app2sdgeflasht
-> anschließend Partitioniert und gut


Wobei ich mir nicht mehr sicher bin ob meine Karte ne Goldcard ist ... Ich meine zum Flashen kann ich sie noch nehmen ... habe sie vorhin auch bei meinem 2ten Desire zum rooten genommen.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.167
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.306
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten