Apps2SD auf dem Desire (nach Root)

Maestro2k5 schrieb:
Ich habs so gemacht ... Goldcard erstellt

-> gerootet
-> app2sdgeflasht
-> anschließend Partitioniert und gut


Wobei ich mir nicht mehr sicher bin ob meine Karte ne Goldcard ist ... Ich meine zum Flashen kann ich sie noch nehmen ... habe sie vorhin auch bei meinem 2ten Desire zum rooten genommen.

Ja, mir geht es hauptsächlich darum ob eine Goldcard dann auch als normale frisch partitionierte karte fungieren kann oder bis zum nächsten flash in einer Schublade verschwinden sollte.
 
Hab da mal ne dumme frage, doch auf anhib keine passende antwort gefunden.

Wenn ich nach dem A2SD mittels Titanium Backup meine Apps inkl. Einstellungen aufspiele, werden diese dann automatisch auf die SDKarte installiert?
 
Ja, sollten sie, da der Pfad, indem die Apps wiederhergestellt werden, auf die SD-Karte verlinkt ist.
 
Also bei mir funktioniert das auch mit ext2 anstelle von ext3. wo ist da der Unterschied?
 
Ext3 hat eine höhere Datensicherheit, da es sich um sogenanntes Journaling-Filesystem handelt. Änderungen werden also in einem Journal festgehalten und können bei einem Absturz einfacher wieder hergestellt werden. Ext2 ist nicht ganz so sicher.
 
Hey Jungs,

ich lauf gerade am Anschlag. Wo gibts die A2SD Version die funktioniert ? Habe gelesen das die erste nicht so gut läuft ? Ich hab gerade zu viele Infos bekommen, Puffer ist voll.
Ich find nur irgendwelche Kitchens....sorry, aber helft mir bitte :)

Tele-Desire, gerootet. Original Rom ist drauf, App2SD suche ich
 
such dir die beiden Dateien bei modaco

r1-a2sd-desire-dalvik-fresh-signed.zip

und die upgrade datei läuft ohne probleme
 
Habs, Danke. Glaub ich habs. Aber was meinst Du mit "und die upgrade datei läuft ohne probleme" ?
 
Guten Morgen,

Gibt es eine Möglichkeit auf die Ext3-Partition zuzugreifen? Habe gestern probiert mit einer Ubuntu-Linuxinstallation den kompletten Inhalt der SD-Karte (FAT32+Ext3-Partition) auszulesen. Allerdings erkennt mein Linuxsystem lediglich die FAT32-Partition.

Gruß

Daniel
 
Habe jetzt mal getestet mit und ohne Apps2SD auf dem Modaco R3 ROM

Frische Install 140 MB Frei

Ohne APP2SD mit 75 Apps noch 8MB Frei


Frische Install 140 MB Frei

Mit APP2SD auch mit 75 Apps noch 110 MB Interner Speicher frei
 
Maestro2k5 schrieb:
Habe jetzt mal getestet mit und ohne Apps2SD auf dem Modaco R3 ROM

Frische Install 140 MB Frei

Ohne APP2SD mit 75 Apps noch 8MB Frei


Frische Install 140 MB Frei

Mit APP2SD auch mit 75 Apps noch 110 MB Interner Speicher frei

Da sieht man ja wie toll dass funktioniert...sind dan aber nicht so viele games drauf? Oder? Hab au paar spiele drauf und im mom au noch so ca 83mb frei...hab iwie nur so 45 apps drauf, und des ein selbst gebackenes rom mir a2sd+...? Noch jemand ideen um mehr speicher zu haben...

Mit Swype auf meinem HTC Desire
 
Hallo,

ich hab da mal eine Frage :)

Habe nun mein Desire gerootet nach der Methode 2 mit TinyCoreLinux. Im Menü meines Desires sehe ich nun auch den Punkt "superuser".

Nun hab ich sooooooviel gelesen, daß ich son bissl die Orientierung verloren hab. Meine Frage ist nun: Hab ich denn nun automatisch schon die App2SD-funktion, oder muss ich nun noch irgendwas machen??

Wie gesagt, sooviel Input und ich bin blond ;)

Ich bedanke mich schonmal lieb bei euch und finde euer Forum wirklich super :)

Liebe Grüße

hubie
 
Toisan schrieb:
Da sieht man ja wie toll dass funktioniert...sind dan aber nicht so viele games drauf? Oder? Hab au paar spiele drauf und im mom au noch so ca 83mb frei...hab iwie nur so 45 apps drauf, und des ein selbst gebackenes rom mir a2sd+...? Noch jemand ideen um mehr speicher zu haben...

Mit Swype auf meinem HTC Desire

5-10 Spiele sind dabei, CoPilot auch
 
Huhu,

mal wieder eine Frage:

Ist es normal dass ich nun, nachdem ich die App2SD draufgespielt habe, im Menü nicht mehr den Button Superuser habe???

Boar verwirrt ich bin....Jailbreaken ging einfacher ;)
 
Also sobald ich Apps2SD installiere (egal ob mit oder ohne Goldcard) startet das Teil nicht mehr. Es ist zum verrückt werden.
 
schmarti schrieb:
Also sobald ich Apps2SD installiere (egal ob mit oder ohne Goldcard) startet das Teil nicht mehr. Es ist zum verrückt werden.
Hab dasselbe Problem !!
Hab Bootloader 0.80
Kann mir da einer helfen
mfg
bergrally200
 
Zieht euch ein Modaco Rom mit App2SD+ runter, dann funktioniert es wieder. Oder backt euch selbst eins mit App2SD+ mit Modacos Online Kitchen. Mit dem normalen App2SD startet das Gerät nämlich nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: bergrally200
Hammamet schrieb:
Zieht euch ein Modaco Rom mit App2SD+ runter, dann funktioniert es wieder.....

Yep, so habe ich es zwischenzeitlich auch gemacht und es funktioniert :)
 
Kann man A2SD auch irgendwie so installieren, dass die bereits installierten Apps nachträglich verschoben werden. Also dass man um einen Wipe rum kommt?
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.172
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.603
Thyrion
Thyrion
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.325
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten