1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps2SD ohne CM?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Acer Liquid" wurde erstellt von Piti8576, 03.09.2010.

  1. Piti8576, 03.09.2010 #1
    Piti8576

    Piti8576 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Phone:
    LG Nexus 5X 32GB
    Hallo,
    hat es schon wer hinbekommen wie Apps auf SD auszulagern ohne eine Custom Rom zu benutzen?
    Im Recovery gibt es dort ja einen Punkt nur tut sich nichts.
    Wollte gerne die Acer Rom drauflassen habe aber nur noch 30 MB frei.
     
  2. DoubleX667, 04.09.2010 #2
    DoubleX667

    DoubleX667 Android-Experte

    Beiträge:
    605
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Das ist nicht so tragisch, du brauchst ja nur App2SD in das aktuelle ROM installieren...

    Die Basis ist, dass du dein Telefon gerootet hast, danach schaust du dir das hier mal an...

    [Script][A2SD] Darktremor Apps2SD version 2.7 Update 3r1 (2010-06-26) - xda-developers

    Vor allem in den oberen 2 Links ist das meiste sehr gut beschrieben...
    Bei Fragen werden wir dir hier sicher weiter helfen...


    ...und vergiss nicht vorher ein Backup vom System zu machen...
     
  3. Fischschneehase, 04.09.2010 #3
    Fischschneehase

    Fischschneehase Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Bei mir hat es schön geholfen die SD karte zu partionieren geht auch in der recovery;)
     
  4. Piti8576, 04.09.2010 #4
    Piti8576

    Piti8576 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Phone:
    LG Nexus 5X 32GB
    Gut werde dann heute mal meine SD Partitionieren.
    Wie sieht das dann aus gibt es einen neuen Menü Punkt?
    Kann ich einzelne oder nur alle Apps auf SD schieben.

    Möchte eigentlich nur die Spiele auf SD auslagern da die teilweise ja ziemlich groß sind.
    Die eigentlichen Apps haben ja alle nur ein paar KB.
     
  5. Fischschneehase, 04.09.2010 #5
    Fischschneehase

    Fischschneehase Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Es müsste nen Menüpunkt dazu geben... reintheoretisch ist das bestimmt möglich aber so leider nicht... das geht nur mit cm...in der recovery kann man nur alles auf einmal verschieben...
     

Diese Seite empfehlen