1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps2SD ohne Root? Gibts da einen Hack?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von TomaToeJoe, 05.04.2010.

  1. TomaToeJoe, 05.04.2010 #1
    TomaToeJoe

    TomaToeJoe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Hallo,

    ich bin mit meinem G1 mehr als zufrieden, möchte es aber jetzt noch nicht rooten. Der Thread ist auch nicht gedacht mich dazu überzeugen zu lassen hehe ;) ... zu meiner Frage:

    Gibt es die Möglichkeit Apps ohne Root auf die SD Karte speichern zu lassen? Gibt es da einen Hack für eine ungerootetes G1 oder sonst etwas?

    Gruß
    joe
     
  2. Sheriff, 05.04.2010 #2
    Sheriff

    Sheriff Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Hallösche,
    Um Apps2SD zu verwenden musst du dein Handy rooten.:D
     
  3. TomaToeJoe, 05.04.2010 #3
    TomaToeJoe

    TomaToeJoe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Danke für die schnelle Antwort. +grml+ dann hätte ich wohl nicht 250oekken (Neuware) für mein 1g löhnen und es auf 1.6 patchen sollen. Eigentlich brauch ich ja außer Apps2sd nix, tethering geht auch gut mit PDAnet - Custom Skins und das ein oder andere Extra wären nett, aber Neuware zu briken wäre ärgerlich. Der interne Speicher vom G1 ist wirklich lächerlich -g-. Ich warte mal ab und hoffe auf einen Patch von den Goooglejanern oder ein App, dass das ermöglichen könnte.
     
  4. FraddyG, 05.04.2010 #4
    FraddyG

    FraddyG Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    275
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Du kannst es gar nicht briken wenn du die SPL nicht anfasst, brauchst du auch nicht da die beste ROM (Super D) auf Stock SPL läuft! Hatte auch Angst :D aber da kann eig. nicht viel passieren!:)

    P.S.

    SPL flashen ist noch einfacher als das "normale" flashen! :D
     
  5. TomaToeJoe, 05.04.2010 #5
    TomaToeJoe

    TomaToeJoe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.03.2010
    mhhh.... dann überwinde ich mich heute Abend vielleicht mal. Ich könnte mir in den Hintern beißen kein billigeres G1 gekauft zu haben. Hatte nur bei Ebay wirklich schlechte Erfahrungen, 2x G1s ersteigert die entweder fette Kratzer im Display hatten oder nach Updates einfach bei der Android-Startanimation hängen blieben. Nach dem Umtauschen hab ich dann entnervt ein neues gekauft.

    Okay... ich habe mal http://www.android-hilfe.de/root-ha...20169-uberblick-bewertung-roms-ubersicht.html durchgeschaut.

    Gibts ein empfehlenswertes ROM mit Apps2sd ohne dass man sein RadioSPL flashen muss? Genial wäre natürlich ein alltagstaugliches Eclair ROM mit Apps2sd und Video oder sogar Flash (das gibt es ja mittlerweile wenn ich xdadev da richtig mitverfolge und auf ein offezielles Eclair fürs g1 zu warten ist wohl vergebene liebesmüh -g-). Nochmal danke für eure Infos :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2010
  6. FraddyG, 05.04.2010 #6
    FraddyG

    FraddyG Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    275
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2010
    TomaToeJoe bedankt sich.
  7. TomaToeJoe, 05.04.2010 #7
    TomaToeJoe

    TomaToeJoe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Super Danke! Bin bei xdev auch noch auf

    [UPDATE][ROM]CaNNoN202 Complete Eclair [v2.0](Almost Complete)[4/2/10]-[FAST][STABLE] - xda-developers

    gestoßen. Aber die Videotreiber sind wohl noch nicht final portiert worden. Mit Flash im Browser rumzuspielen ist natürlich nett und auch die Sprachsteuerung würde mich reizen, aber alltagstauglich sollte es schon sein stimmt. Auf den Camcorder möchte ich eigentlich auch nicht verzichten. Und Youtube nur in HQ macht unterwegs zuviel Traffic. Mal abwarten wenn jetzt im April das Eclair für das Hero kommen soll.
    Das Apps2SD überall dabei ist ist natürlich super.

    Dann mach ich mich jetzt mal wieder an die Arbeit. LG und vielen Dank
     
  8. FraddyG, 05.04.2010 #8
    FraddyG

    FraddyG Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    275
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Bei der ROM reicht die Stock SPL leider nicht, ist aber eins der besten Eclair ROMs, hat aber auch einige Bugs!

    LG
     
  9. TomaToeJoe, 05.04.2010 #9
    TomaToeJoe

    TomaToeJoe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Stimmt im Thread steht es brauch SpecialSPL ... bei androidspin stand "any" aber da glaub ich mal lieber xdev :)

    AndroidSPIN Release Database

    // noch eine kleine Zwischenfrage:

    Brauche ich für das SuperD Rom ein neues Radio (wenn ich jetzt auf DRC92 aka 1.6 bin)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2010
  10. FraddyG, 05.04.2010 #10
    FraddyG

    FraddyG Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    275
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Einfach DRC flashen dann die Rom drüber! Brauchst kein neues Radio!

    LG
     
    TomaToeJoe bedankt sich.
  11. winne, 05.04.2010 #11
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Vorsicht bei solchen pauschalen Aussagen ! :eek:
    Er hat aktuell das originale 1.6 und nach nem Downgrade auch nen altes Radio. Wenn er jetzt nicht die One-Klick-Version (mit der 1.5 kommt ja auch das letzte offizielle Radio), sondern die herkömmliche Methode nimmt, braucht er sehr wohl ein neues Radio. :rolleyes:
    Grundsätzlich sollte der Status vor dem flashen der Haykuro SPL geprüft werden. ;)
     
    TomaToeJoe bedankt sich.
  12. FraddyG, 05.04.2010 #12
    FraddyG

    FraddyG Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    275
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    hmmm... thx fürs korrigieren! ;)

    Dachte nur da SuperD keine Besondere SPL braucht ist da nichts mit Radio!:D
     
  13. ChriDDel, 06.04.2010 #13
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Da hast du acuh wieder recht. Kein neues SPL bedeutet auch kein neues Radio.
    Vor dem SPL flash ist immer das Radio zu prüfen.
     
  14. Sol

    Sol Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.04.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Nur ne kurze Frage, seit wann braucht Super D denn kein DangerSPL mehr?
     
  15. FraddyG, 06.04.2010 #15
    FraddyG

    FraddyG Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    275
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Seit v1.10

    Changelog | Super D

    LG
     
  16. Sol

    Sol Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.04.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ah, danke :) . Das hatte ich nicht mitbekommen. Dann werde ich wohl demnächst mal neu flashen *g* .
     
  17. TomaToeJoe, 07.04.2010 #17
    TomaToeJoe

    TomaToeJoe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Kurze Verständnisfrage:

    Ich dachte, da ich jetzt auf 1.6 bin kommt die One-Klick-Methode für mich nicht mehr in Frage. Wenn ich mittels DREAIMG.NBH downgrade und dann wieder auf 1.5 update kann ich die One-Klick-Methode nutzen?
     
  18. ChriDDel, 07.04.2010 #18
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Ja kannst du.
     
  19. TomaToeJoe, 07.04.2010 #19
    TomaToeJoe

    TomaToeJoe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Gibt es ROMs wo die Apps direkt auf die SD installiert werden? Oder muss ich jedesmal ins Recovery gehen und "Move Apps to SD" machen?
     
  20. FraddyG, 07.04.2010 #20
    FraddyG

    FraddyG Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    275
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Die meisten ROMs haben Apps2SD standartmäßig drauf & aktiviert!
     

Diese Seite empfehlen