1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps2SD Problem???

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von DoLLah, 08.06.2010.

  1. DoLLah, 08.06.2010 #1
    DoLLah

    DoLLah Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Hi,

    ich suche schon die ganze zeit im Internet hab aber irgendwie keine Lösung zu meinem Problem gefunden.

    Ich hab G1 von T-Mobile und hab mir gestern den neuen CM Mod 5.0.7-DS raufgemacht. Danach hab ich auch gleich Apps2SD eingerichtet.

    Jetzt ist mein Problem das wenn ich das Handy an den PC anschließe garnichts passiert, das Handy gibt absolut keine Meldung zum Mounten/Unmounten und der PC macht auch nichts kein Geräusch garnichts.

    Ich dachte erst die Speicherkarte ist defekt aber das Installieren von Apps funktioniert wunderbar und der Download von Datein auf die SD funktioniert auch. ASTRO zeigt mir ebenfalls den Inhalt meiner SD an und in dem Einstellungsmenü wird die Größe meiner Speicherkarte angezeigt aber die Möglichkeit zum Mounten/Unmounten und formatieren ist grau.

    Hatte jemand das Problem schonmal oder ein ähnliches oder weiss jemand ne Lösung??
    Ich würd mich freuen wenn ihr mir helfen könnt weil so läuft alles perfekt bis auf das beschrieben Problem
     
  2. William, 08.06.2010 #2
    William

    William Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Mini
    Hast du nach dem du Apps2sd eingeschaltet hast dein handy rebootet? Also ganz normaler reboot? Wenn nicht versuch das mal ansonsten mal wipen und im Notfall einfach rom neu flashen.

    Lg william
     
  3. DoLLah, 08.06.2010 #3
    DoLLah

    DoLLah Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Vielen Dank erstmal für die Antwort hab das erstmal rebootet weil ich nich genau wusste ob ich das gemacht hatte :D:D

    Hab das Problem jetzt gelöst indem ich die fat32 partition nochmal neu erstellt habe.

    Für alle die auch mit diesem Problem kämpfen:

    Das Tutorial von Apps2SD CyanogenMod nochmal durchgehen aber nur den Befehl "rm1" ausführen um die Fat32 partition zu löschen und danach schritt 9, 12, 13, 14, 15 ausführen.

    Jetzt funktioniert alles und ich bin froh, komischerweise kommt man auf sone sachen immer erst wenn man in Foren nachfragt :D:D
     
  4. William, 08.06.2010 #4
    William

    William Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Mini
    Letztesmal hatte jemand das selbe Problem der hatte immer eine goldcarderstellt zum neu flashen, dachte mir so was änhliches. Wenn du Cm 5.0.7 flasht lass das DRC83_base_defanged weg das flashen manche dazu was aber nur für 1.6 is die haben dann auch meistens probleme mit der sd. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2010
  5. Denowa, 08.06.2010 #5
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Das DRC83 base defanged gehört zur Donut CM (1.6 (CM 4.xx)) ROM und daher niemals zu Eclair CM ROM (2.xx(CM 5.xx))!!! Für die Eclair CM ROM gibt es statt dessen das Google ADDON Paket ERExx!
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2010
  6. William, 08.06.2010 #6
    William

    William Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Mini
    @DetWar hab ich doch geschrieben lies mal
     
  7. Denowa, 08.06.2010 #7
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Juuup ... sorry ... da hat wohl meine Konzentration schon mächtig nachgelassen ... Zeit fürs Bett!?! :o :eek: :D
     
  8. William, 08.06.2010 #8
    William

    William Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Mini
    War ja nicht böse gemeint, dich hat warscheinlich der link verunsichert hate aber nur grad Cyanogen wiki im anderen tab geöffnet weil ich mit test 3 geladen hab da kamm das gerade recht dann hab ich einfach Drc 83 kopiert :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2010

Diese Seite empfehlen