1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Apps2SD

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Acer beTouch E400" wurde erstellt von FredEff, 08.02.2011.

  1. FredEff, 08.02.2011 #1
    FredEff

    FredEff Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Hallo!
    Ich möchte auf mein Acer Apps2SD installieren. Brauch ich da eine spezielle Version oder kann ich da eine x-beliebige Anleitung nehmen? Hat das schon einer ausprobiert?

    Danke schon mal ...

    Gruß
    FredEff
     
  2. Namuen, 14.02.2011 #2
    Namuen

    Namuen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2010
    also soweit ich weiß ist das doch erst mit 2.2 möglich... demnach kannste beliebige Anleitung nehmen und es wird nicht gehen! oder gibts da möglichkeiten von denen ich bisher nix wusste?
     
  3. FredEff, 14.02.2011 #3
    FredEff

    FredEff Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Apps2SD gibt's auch für 2.1 - dazu muss das Handy gerootet sein. Hab's bei meinem XT720 nach dieser Anleitung gemacht und funktioniert einwandfrei. Auf meinem e400 wird der Platz halt mittlerweile auch ganz schöne eng...


    btw: das genannte Apps2SD ist sogar besser als das von Google, da hier ausnahmslos alle Apps auf die SD-Card verschoben werden.
     
  4. FredEff, 28.02.2011 #4
    FredEff

    FredEff Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Hab's gelöst:
    Mit Universal Androot und Link2SD klappt das auch ganz gut. Jetzt sind die Apps auf der SD-Card und der interne Speicher ist wieder frei...
     
    Namuen bedankt sich.
  5. Namuen, 28.02.2011 #5
    Namuen

    Namuen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2010
    einwandfrei :)

    kann ich soweit ichs bisher ausprobiert hab nur empfehlen! (vorausgesetzt natürlich, ihr habt root...)
    scheint auf dem e400 perfekt zu funktionieren, wahlweise apps auf die sd-karte(2te partition davor anlegen) verschieben, marketlinks werden wieder hergestellt --> updates sollten kein problem sein (es muss halt fürs verschieben und wohl auch nach updates ein restart gemacht werden...)
    system läuft gleich mal merklich schneller/verzögerungsfreier :) und nu is wohl speicher genug vorhanden um massig apps zu haben --> keine barriere mehr für games, etc > 10mb
    *2 thumbs up*

    weitere Infos: hier
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2011

Diese Seite empfehlen