1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Urwi, 07.01.2011 #1
    Urwi

    Urwi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    nachdem bei mir der Market-Fix bei mir nicht funktioniert, habe ich hier etwas über AppsBrain gelesen und diesen installiert. Hier finde ich zwar jede Menge Apps, aber wenn ich auf "Installieren" gehe, setzt er mir diese auf eine Liste und wenn ich dann in der App AppsBrain diese Liste installieren will, versucht er dies über den Market, wo er manche Apps natürlich wieder nicht findet.
    Mache ich etwas falsch, dass AppsBrain versucht über den Market zu installieren bzw. Updates auszuführen?

    Danke
    Urwi
     
  2. nex, 07.01.2011 #2
    nex

    nex Erfahrener Benutzer

    Hi,
    ich denke du meinst AppBrain ohne s. Nein, du machst nichts falsch. AppBrain ist kein eigener Market, sondern nur ein Verzeichnis. Wenn sich manche Apps nicht installieren lassen dann deshalb, weil sie für den Deutschen Market noch nicht freigeschaltet sind.
    Du kannst dir den MarketEnabler - Android app on AppBrain installieren und dort dann [us] T-Mobile oder [us] Verizon auswählen. Dann nochmal mit AppBrain syncronisieren und die Apps sollten sich installieren lassen.
     
  3. Urwi, 07.01.2011 #3
    Urwi

    Urwi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo nex,

    Danke für Deine Info! Stimmt, da hat sich ein "s" zu viel eingeschlichen.

    Ich habe inzwischen "Fast Web Install" gefunden. Damit lassen sich neue Apps sofort, ohne Einbeziehung des Market, installieren. Updates funktionieren aber scheinbar nicht.

    Funktionieren bei der von Dir vorgeschlagenen Lösung die Updates?

    vg
    Urwi
     
  4. nex, 07.01.2011 #4
    nex

    nex Erfahrener Benutzer

    Ja, bei mir funktioniert alles. Solange ich die ID nicht wieder zurück auf [de] simyo (eplus) ändere, gehen auch die Updates einwandfrei.
     
  5. Urwi, 08.01.2011 #5
    Urwi

    Urwi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied


    Hallo,

    habe die Apps installiert und wenn ich den Provider aus der Settings list auswähle und "fake this provider now" wähle, erhalte ich einen Fehler. Auch die 2. Auswahl produziert eine Fehlermeldung weil ich keine "Spende" abgegeben habe.

    Möglicherweise liegt es daran, dass der 101 keine SIM hat ?

    vg
    Urwi
     
  6. z3nith, 08.01.2011 #6
    z3nith

    z3nith Fortgeschrittenes Mitglied

    @Urwi

    hast du auch gelesen was man dazu haben muss?

     
  7. Urwi, 09.01.2011 #7
    Urwi

    Urwi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied


    Leider nicht! Habe es in AppBrain aufgerufen, installiert und probiert.

    Danke
    Urwi
     
Du betrachtest das Thema "AppsBrain" im Forum "Archos 101 (2012) Forum",