1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Appübergreifend STRG + A / X / C / V machen können (App gesucht)

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von Trollhammar, 20.01.2012.

  1. Trollhammar, 20.01.2012 #1
    Trollhammar

    Trollhammar Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hi@

    Ich bin total begeistert vom Dock. Ich habe mich nur geärgert, als ich festgestellt habe, dass man nicht überall Copypasta und die restlichen commands machen kann.

    Habt ihr vielleicht schon eine Lösung gefunden, weil ich das schon ganz gerne machen wollen würde. Besonders im Browser will ich ganze Wörter löschen können und ganz schnell copypasten (z.B. wenn ich eine Doktorarbeit verfasse).

    Gibt es da vielleicht eine App für, die als Service im Hintergrund arbeitet?

    Danke im Voraus
     
  2. delpiero223, 20.01.2012 #2
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Wer verfasst denn heute noch Doktorarbeiten zu Zeichen von Guttenberg und Co?
     
    d1ff3r3nT bedankt sich.
  3. Trollhammar, 20.01.2012 #3
    Trollhammar

    Trollhammar Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ja, die Anspielung in meinem Post mit der Doktorarbeit ging in die Richtung.

    Und nun zurück zur Frage: Jemand schon etwas in der Richtung gesehen?
     
  4. Trollhammar, 24.01.2012 #4
    Trollhammar

    Trollhammar Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Okay, leider habe ich so eine App bisher noch nicht gefunden.

    Was wir machen können ist wenigstens eine Liste der Tastenkombinationen, welche die Texteingabe unter ICS (besonders im Stock Browser) erleichtern

    Bisher habe ich:

    Homescreen:

    Search + b = Browser
    (Viele der Buchstaben + Search öffnen Apps direkt)


    Strg + T = neuen Tab öffnen
    STRG + Shift + T = Neues Inkognitofenster (leider stellt es keine geschlossenen Tabs wieder her)
    Shift + backspace = Delete nach vorne (Del Taste fehlt ja)
    Alt/Gr + Backspace = Ganze Zeile löschen
    Strg + R = refresh
    Strg+ B = Lesezeichen öffnen
    Strg + L = Adresszeile editieren
    Strg + W = Tab schließen
    Strg + S = teilen über (Bluetooth, Picasa etc..)
    Strg + F = Suchen (wie üblich)
    Strg + D = Als Lesezeichen speichern
    Strg + shift = Eingabemethode auswählen
    Strg + 1,2,3,4,5,6... = Tabs auswählen


    Vielleicht kennt einer noch wie man ganze Wörter löscht, was man in Windows mit Strg+Backslash machen kann, oder gar eine Seite die eine Liste der Tastenkombinationen hat.

    Sonst müssen wir halt eine machen
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2012
    punsch03 bedankt sich.
  5. murgo, 24.01.2012 #5
    murgo

    murgo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Trollhammar bedankt sich.
  6. Trollhammar, 24.01.2012 #6
    Trollhammar

    Trollhammar Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Jo, danke für den Link. Hab Backspace auch korrigiert, klar.

    Die Liste von XDA scheint ganz gut zu sein, aber da funktioniert so einiges nicht auf dem Prime mit ICS.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2012
  7. salsaholic, 13.02.2012 #7
    salsaholic

    salsaholic Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,135
    Erhaltene Danke:
    260
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Sorry, ist schon etwas älter hier, aber mein gestriger Blogpost könte für Dich von Interesse sein: Tastaturkürzel / Shortcuts des Asus Transformer Prime | TechnoViel

    Ich habe dafür u.A. auch die XDA Liste durchgeklappert und einige aussortiert, die bei mir nicht gingen (insbes. GMail, da klappt fast nix von) - und auch eine ganze Menge selber herausgefunden.

    Hey, auf Strg+1,2,3 bist Du auch gekommen, ich dachte ich wäre der erste Entdecker (und merke gerade erst, dass das auch bei Firefox@Win geht - cool).

    PS: Um noch mal zur eigentlichen Frage zurückzukommen: Copy&Paste klappt doch wunderbar - wo fehlt Dir das denn?
     
    Ma3a und JaDoch haben sich bedankt.
  8. delpiero223, 13.02.2012 #8
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Bei mir geht das fast nirgendwo (mit Copy Paste)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  9. Kashban, 27.02.2012 #9
    Kashban

    Kashban Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Ärgerlich finde ich, dass mit Tastatur markieren nicht in Polaris Office geht, obwohl das zur Standard-Auslieferung gehört. Damit ist es für mich als Texteditor überhaupt nicht zu gebrauchen.
     

Diese Seite empfehlen