Appvorstellung: Totmannwarner

Gleichzeitig müsste das Smartphone dann in eine Art Energiesparmodus gehen, bei dem nurnoch das Alarmsignal alle 10 Sekunden abgespielt wird, und alles andere was Strom frist abgeschaltet wird. Wenn man im Wald liegt, wird das Signal ja nicht unbedingt sofort von jemanden gehört, da sollte es dann lieber etwas länger aktiv sein anstatt durchgehend zu Fiepen.
 
Hab die app für dich auf meinem HTC Evo 3D mit stock Rom getestet. Ging leider nicht. Die app ließ sich öffnen, der Test startete, aber da stand "Akkustischer Alarm WÜRDE jetzt ausgelöst werden". Zu hören war nichts.

Gesendet mit meinem Evo 3D
 
Albero schrieb:
Hab die app für dich auf meinem HTC Evo 3D mit stock Rom getestet. Ging leider nicht. Die app ließ sich öffnen, der Test startete, aber da stand "Akkustischer Alarm WÜRDE jetzt ausgelöst werden". Zu hören war nichts.

Gesendet mit meinem Evo 3D

Bitte in den Einstellungen den Testmodus deaktivieren und ggf. in den Soundeinstellungen von Android die Median Lautstärke höher setzten.
 
Funktioniert bei mir übrigens nur wenn das Display an ist. Sobald das Display ausgeschaltet ist wird kein akustischer Alarm mehr ausgegeben. Schalte ich das Display dann an wird der Alarm ausgegeben bis ich kurz wackel.

Defy CM7
 
kl2e schrieb:
Ich denke jeder der soetwas sucht landet irgendwann zwangsläufig bei diesem Begriff. Ich kenn ihn z.B. aus dem Feuerwehrdienst. Wikipedia
Ich als Nichtfeuerwehrmann wäre im Leben nicht darauf gekommen, nach Tot, Totmann, oder Totmannwarner zu suchen. Außerdem ist es für einen toten Mann ja im Regelfall eh zu spät ;)

Ich hätte wohl eher was mit Notruf, Emergency Caller/Aid, Hilferuf etc. gewählt.

Aber die App finde ich als Mountainbiker ziemlich nützlich :thumbsup:
 
cybordelic schrieb:
Aber die App finde ich als Mountainbiker ziemlich nützlich :thumbsup:


Ja, nur Rast darfst dann halt keine längere machen. :D
 
Was ich auch recht praktisch fände ist wenn die App im Telefonbuch automatisch nach einer ICE nummer sucht (in case of emergency). Habe drei rufnummern mit dem ICE tag im telefonbuch stehen... was mir schon einmal gute dienste geleistet hat. Hatte mal einen autounfall mit absoluter bewusstlosigkeit. Die Feuerwehr fand mein Handy und hat dann eine der nummer mit dem ICE tag angerufen. Sieht im Telefonbuch dann so aus "ICE1" Karl XY. Die app benachrichtigt zwar jemanden den man einstellt wo man ist... aber was ist wenn die nummer nicht erreichbar ist? Wieviele nummern kann man in der app angeben? Und werden dann alle auf einmal benachrichtigt? Man kann ja via sendebericht der app en feedback geben ob die sms angekommen ist oder nicht... wenn nicht dann nächste nummer usw... über die ICE einträge wäre das ganz easy übers telefonbuch zu regeln oder irre ich da... ist halt nur ne idee... (hoffe ich konnte vermitteln was ich meine)

getapatalked mit SGS2 i9100™ | Goatrip V4.5 ICS - Speedmod Kernel
 
Leider nicht kompatibel mit dem ZTE Skate / MEDION P4310 :glare: Ist das änderbar?
 
ICE ist so eine urban legend... Bringt nix.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
jna schrieb:
ICE ist so eine urban legend... Bringt nix.
Bei ihm hat es doch aber offensichtlich bereits etwas gebracht, hast du seinen Beitrag nicht gelesen oder zweifelst du seine Aussage an?
 
Kein Sani wird im Handy nach ICE-Nummern suchen. Scheinsicherheit ist manchmal gefährlicher als Unsicherheit. Aber der Thread ist nicht zur Diskussion über ICE.
Es wäre nur schade, wenn die gute Idee der vorgestellten App durch so was leiden würde :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Hatte ich schon gerne getestet, leider nicht mit meinem geraet kompatibel. System siehe Signatur.

FTL from a hidden Galaxy@Slim_ICS
 
Wie du siehst, es gibt durchaus Bedarf für deine App, also bleib bitte drauf :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: jna
Echt ne krasse Idee, super und mein Lob ...:thumbsup:
Lade ich mir später runter.
Sage mal, muß ich denn GPS immer aktiv halten, oder schaltet die Apps GPS dann automatisch ein?
 
Bleibst du noch dran?
 
Getestet auf dem Huawei X3 - wenn das Display aus ist, ist keine meldung zu hören, nichts.

Ich hoffe doch sehr das du da dran bleibst. Gut wäre noch, dass man selbst einen sound auswählen kann.:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich entwickle immer dann ein wenig weiter, wenn ich mal wieder Zeit und Lust dazu habe.
Es ist wirklich nur ein Hobby. So lange ich kein Geld damit verdiene werde ich andere Sachen dafür nicht zu kurz kommen lassen :)

Aber ich schau hier immer mal wieder in den Thread rein um eure Rückmeldungen dann in die App einfließen zu lassen.

Anregungen und Kritik sind also weiterhin herzlich willkommen.
Was umgesetzt wird entschiede ich dann wenn ich mal wieder weiter entwickle..

Zum Thema ICE: Ich habe davon noch nie was gehört (Bin selbst bei der Feuerwehr) kenne auch keinen von meinen Kollegen, der schonmal auf die Idee gekommen ist im Telefonbuch der Verletzten Person zu suchen. Bei einem Unfall sind wir meist mit wichtigereren Dingeb beschäftigt. (Unfallstelle abischern, sodass nicht noch mehr Leute in den Unfall hineinfahren, Verletzten aus dem PKW herausschneiden..etc).
 
  • Danke
Reaktionen: jna
jna schrieb:
Kein Sani wird im Handy nach ICE-Nummern suchen. Scheinsicherheit ist manchmal gefährlicher als Unsicherheit. Aber der Thread ist nicht zur Diskussion über ICE.
Es wäre nur schade, wenn die gute Idee der vorgestellten App durch so was leiden würde :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

naja schaden wirds wohl nicht.... wir beim thw wurden übrigens auf die ICE nummer aufmerksam gemacht
 
k3nscher schrieb:
naja schaden wirds wohl nicht....
Wenn du mein Zitat liest: doch.


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
??

also ich finde kein zitat von dir was aussagt, dass es schadet eine ICE nummer zu speichern?
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
1
Aufrufe
1.097
Martin1985
M
Zurück
Oben Unten