1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Appzuordnung ändern - aber wie?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Trininja, 23.06.2010.

  1. Trininja, 23.06.2010 #1
    Trininja

    Trininja Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Hallo,

    stehe vor einem winzigen Problem - Ich benutze Dialer ONE als Telefonapp und habe mal nach einem Gespräch versehentlich den normalen Dialer festgelegt.

    Wie kann man dieses ändern, das Dialer ONE wieder Standard wird für alles?
     
  2. tomcat, 23.06.2010 #2
    tomcat

    tomcat Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Ich kenne zwar diese App nicht aber so müsste es funktionieren:
    über Einstellungen - Anwendungen- Anwendungen verwalten diese App raussuchen, aufrufen und im Menü als Standard setzen
     
  3. scheichuwe, 23.06.2010 #3
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Menü:Filter auf "Alle" - Telefon - Standardeinstellungen löschen

    Danach kannst du wieder wählen welches Programm standardmäßig geöffnet werden soll.
     
  4. feinmann, 23.06.2010 #4
    feinmann

    feinmann Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Unter 'Einstellungen>Anwendungen>Anwendungen verwalten' Filter (Menütaste) auf 'alle' stellen und 'Telefon' wählen. Dann 'Standardeinstellung löschen'.

    Taugt das Dialer App?? Was hat des für Vorteile?

    Hab wohl zu langsam getippt :)
     
  5. Trininja, 23.06.2010 #5
    Trininja

    Trininja Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Puh, ob des was taugt muss man für sich selber wissen denke ich, ich mags und es gefällt mir persönlich besser als das Original App ;)

    Dialer One - Android Apps und Tests - AndroidPIT

    Dadurch bin ich drauf aufmerksam geworden und mag seither nurnoch das. ^^

    Und Danke für den Tipp. ^^
     
  6. Trininja, 23.06.2010 #6
    Trininja

    Trininja Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    17.03.2010
    So, euer Tipp hat leider nichts gebracht und auch so nicht funktioniert. Nach beendetem Anruf komme ich wieder in die Standard App zurück. Stellt sich mir die Frage, ob man evtl. die Standardapp dauerhaft durch die Dialer ONE ersetzen kann und zwar so wie mana uch schon die Gallery ersetzt hat mit LFM etc.
     
  7. nelty, 23.06.2010 #7
    nelty

    nelty Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Wenn die App, die Telefonie-Funktion wirklich komplett ersetzt geht das. Allerdings ist es vermutlich wahrscheinlicher, dass sie "nur" eine Art Mod der Telefoniefunktion ist.

    Wenn du root hast, kannst du es leicht mit dem Root-Explorer rausfinden. Mach aber vorher auf jeden Fall eine Sicherheitskopie der original Telefonie-App auf der SD-Karte, damit du das ganze schnell wieder "reparieren" kannst, sollte es nicht gehen.
    Dann einfach im System-Ordner die original Telefonie-App durch die neue ersetzen (Zugriffsrecht anpassen nicht vergessen!). Infos dazu findest du Modding-Unterforum.
     
  8. shrotty, 23.06.2010 #8
    shrotty

    shrotty Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich nutze auch seit einiger Zeit Dialer One und hatte bis jetzt keine Probleme, aber neuerdings wird bei mir der Standard-Dialer auch nicht mehr durch Dialer One ersetzt (wenn ich unten links auf das Telefon-Symbol klicke).
    Unter Anwendungen->verwalten-> Telefon kann ich auch nichts zurücksetzen. Hab Dialer One auch mal neu installiert, brachte immerhin dahingehend Besserung, dass er nach einem Anruf in DialerOne geht. Starte den Dialer gerade über die normale Verknüpfung anstatt über das Telefonsymbol.
     
  9. Lotussteve, 24.06.2010 #9
    Lotussteve

    Lotussteve Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    Elephone P9000
    Tablet:
    Lenovo Yoga Tablet

Diese Seite empfehlen