Aptx mit Bluetooth Headset hs3000

X

xanya

Ambitioniertes Mitglied
0
Hey jungs,

Heute habe ich meinen Headset von Samsung (hs3000) welcher als codec Aptx unterstützt(statt der üblichen sbc).

Da unser HOS auch Aptx(als einer der ersten Mobiltelefone ;) ) unterstützt, habe ich mir diesen Adapter geholt. Aber ich hätte gern gewusst,ob er auch wirklich Aptx benutzt. Wie könnte ich dies überprüfen? Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Bluetooth Headset Adapter...


Da ich einen leichten Dynamikunterschied(und clipping) zwischen kabelverbindung und diesen Adapter merke,wollte ich mal genauer testen,ob mein HOS auch mit Aptx arbeitet.

Ich nutze den viber in der neuesten Version!


Danke Jungs...

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
keiner eine ahnung?
 
Hallo würde dir ja gern Helfen aber habe davon 0 Ahnung!! Schreibe aber zur Sicherheit nochmal direkt ins Viper Forum.
 
Also, ich habe mal einen Test gestartet:


habe Testweise CM10 draufgehauen, da dieser kein aptx unterstützt(Lizenzgebühren) und konnte somit einen wesentlichere Verschlechterung bei der Audioqualität feststellen --> da CM10 den SBC-Codec verwendet

Zurück zu Viper(vorher auch mit Original-Rom probiert), war die Soundqualität viel besser(durch aptx).

Aber es war trotz allem noch schlechter als eine Direktverbindung über Kabel(ich besitze Shure-Inear Kopfhörer).

Vllt liegt es auch an dem Samsung HS3000, auch wenn es aptx unterstützt, dass es doch viel schlechter als ein anderer bluetooth-receiver ist.


Hat einer schon Erfahrung mit dem HTC Headset-Adapter BH S600 ? (Link: HTC BH S600 Bluetooth-Stereo-Headset - Der offizielle HTC Zubehör Shop - Germany)

Wenn dieser Adapter eine 1-zu-1 Klangübertragung wie mit Kabel hätte, würde ich es mir holen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.505
jan99
J
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.262
Andi4721
A
T
Antworten
1
Aufrufe
1.679
rolkeg
rolkeg
Zurück
Oben Unten