APX Modus

onducht schrieb:
Erstmal vielen Dank für Eure Antworten!
@s_f
...
Da in dem entpackten Verzeichnis "hannspad_restore.rar" bereits eine Datei mit der Bezeichnung "nvflash" vorhanden ist, werde ich bei einer Umbenennung von "nvflash.exe" in "./nvflas" mit Verweis auf ein bereist vorhandenes "nvflash" zu einer Umbenennung oder ein Überschreiben der Datei aufgefordert. Kann es vielleicht sein, daß ich die Datei "nvflash.exe" in "nvflash.sh" umbenennen und ausführbar machen muß?
...
Die Dateien sollst du nicht umbenennen. Die exe-Datei von Windows läuft unter Linux nicht! Also nur die andere Datei in der hannspad_backup.bat aufrufen.
 
Noch ein kleiner Nachtrag: Unter Ubuntu 11.04 braucht man root-Rechte (sudo), sonst kommt Fehlermeldung "Permission denied" ...
 
Danke für die erklärenden Hinweise, s_f!

Endlich habe ich mal wieder ein wenig Zeit, um mich um das Flashen zu kümmern.

@s_f
Ich weiß nicht, ob Du die Anleitung von heinerl für das Flashen von Flashback7.2 im Detail kennst, denn mir ist beim Entpacken der rar-Datei, zu der er verlinkt hat, um die korrekte Partitionsgröße auf dem Pad zu erstellen, aufgefallen, daß dort neben der *.bat-Datei bereits eine Shell-Skript-Datei mit der Bezeichnung "nvflash_sn10t11.sh" enthalten ist. Ich nehme mal an, daß dies bedeutet, daß man unter Linux anstelle der bat-Datei einfach die sh-Datei ausführt. Vorher würden lt. der Anleitung von heinerl unter Windows allerdings erst folgende Treiber installiert werden müssen: Zitat heinerl: "das Hannspad neu starten im apx-modus, per USB mit dem PC verbinden, ...für das nun neu gefundene Device die Windows-Treiber aus dem Rom-Verzeichnis installieren und die Datei nvflash_sn10t1.bat im Rom-Verzeichnis ausführen."

Meine Frage ist nun: Wie läuft dieser Schritt unter Linux ab? Passiert das automatisch oder brauche ich unter Linux überhaupt keine Treiber zu installieren, sondern führe sofort das o.g. sh-skript aus?
 

Ähnliche Themen

S
  • Sculture
Antworten
0
Aufrufe
1.069
Sculture
S
Worebu
  • Worebu
Antworten
9
Aufrufe
2.888
Auslender
A
F
  • fussballrupert
Antworten
17
Aufrufe
2.975
fussballrupert
F
Zurück
Oben Unten