1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Aqua Mail - Kennt sich jemand damit aus?

Dieses Thema im Forum "Aqua Mail" wurde erstellt von Seph, 19.06.2012.

  1. Seph, 19.06.2012 #1
    Seph

    Seph Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,110
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Hallo,

    habe das Mail-Proggi jetzt in Verwendung und finde es soweit ganz gut, aber einige Dinge funktionieren einfach nicht oder ich finde die Einstellung nicht.

    1. Lösche ich eine Mail in der App, wird diese nicht vom Server gelöscht bzw. nicht mit meinem Thunderbird gesyncht. Mit K9 geht das.

    2. Wenn ich ne Mail empfange, klingelt das Teil wie verrückt wenn ich sie an mich slebst sende, weil es auch Mails aus dem Ordner gesendet a) als Posteingang ankündigt und b) als ungelesene Mails zeigt. Das ist natürlich furchtbar nervig. M.E. sind alle Optionen, die das auslösen könnten, deaktiviert. Trotzdem geht's nicht.

    3. Wenn ich von einem Konto ne Mail auf mein zweites Konto schicke, kommt diese auch im ersten Konto als Posteingang an. BCC ist aber deaktiviert. Das verstehe ich überhaupt nicht.

    Any ideas?

    Der ursprüngliche Beitrag von 13:46 Uhr wurde um 14:04 Uhr ergänzt:

    Da wird man doch verrückt: Mir ging es in erster Linie darum, dass "gelesene" Nachrichten auch richtig synchronisiert werden, so dass ich sie am Handy nicht immer extra als ungelesen markieren muss. Das ging mit K9 nicht, mit AquaMail schon. Deswegen bin ich umgestiegen. Und jetzt klappt das aufeinmal nicht mehr mit Googlemail. Außerdem werden gelöschte Emails in Thunderbird zwar in Aquamail übernommen, andersrum aber nicht. Ist das Teil irgendwie buggy? Das gibts doch gar nicht...

    Der ursprüngliche Beitrag von 14:04 Uhr wurde um 14:05 Uhr ergänzt:

    Mit meinem anderen Email Konto klappt das "als gelesen markieren" übrigens...

    Der ursprüngliche Beitrag von 14:05 Uhr wurde um 14:06 Uhr ergänzt:

    ...das löschen aber auch nicht!
     
  2. FlashOnFire, 06.11.2012 #2
    FlashOnFire

    FlashOnFire Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Hi Leute,
    andere Frage zu AuquaMail: Wie kann man Email an Gruppen senden?

    Ich habe zwei Email-Konten (Googlemail und noch eins). Beide habe ich bislang über den Social-Hub meines Galaxy S2 verwaltet. Ich habe in meinem Google-Adressbuch einige Kontakte als Gruppe definiert. Schreibe ich eine neue Email (egal über welches Konto) habe ich im Empfängerfeld die Wahl zwischen Kontakten, Gruppen, Kürzlich und Favoriten.

    Bei Auquamail scheint man leider nur (einzelne) Kontakte auswählen zu können. Meine vordefinierte Gruppe ist nirgends auffindbar. Das wäre allerdings etwas schwach oder bin ich nur zu dämlich?

    Weiß da jemand was?
     
  3. blattella, 28.12.2012 #3
    blattella

    blattella Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.06.2012
    Phone:
    Sony Xperia Go
    Hallo,
    und gleich noch eine Frage zu Aqua Mail.

    Wo kann ich die Authentifizierung einstellen?

    Danke
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. aquamail ordner ungelesen nachrichten