AquaMail- Anzeige IMAP Ordner / Ordner Papierkorb + gesendete Objekte

M

molli2000

Ambitioniertes Mitglied
5
Ich grüße,
als langjähriger K9 Mail Nutzer hab ich jetzt mal AquaMail getestet.
Folgende Probleme haben sich dabei ergeben:
1. Es erfolgt bei mir lediglich die Anzeige der IMAP-Ordnerstruktur der ersten von insgesamt 3 Ebenen Wie kommt man in die tieferen Ebenen.
2. Wo kann man festlegen, welche Ordner man für gesendete Objekte und Trash nutzen will. Momentan stimmen beide Ordner nicht mit denen des Mailproviders überein.

Würde mich über Support freuen !:smile:

LG molli
 
Zu Punkt 1 gibt es keine konkrete Einstellung! Normalerweise wird die komplette Ordnerstruktur autom. aktualisiert wenn du folgendes durchführst.
Punkt 2 kannst du in den Einstellungen festlegen.
Langer Klick auf deinen Acount / Ordner und Optionen / Ordner
Dort können die Standardordner definiert werden und weiteres.
Wenn du hier auf aktualisieren klickst sollte Punkt 1 auch funktionieren!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:34 Uhr wurde um 15:38 Uhr ergänzt:

Es gibt noch eine Option in den Kontoeinstellungen des jeweiligen Acounts, 'Andere Ordner anzeigen', diese kann auch aktiviert werden um versteckte IMAP Ordner anzuzeigen.
 
Cool, danke..:thumbup:.....jetzt hab ich´s gefunden.
Iist leider nicht wiklich look and feel-mäßig aufgebaut.
 
  • Danke
Reaktionen: c0smo
bin gerade auch am umstellen auf aquamail.
dabei blick ich aber nicht durch wie ich es einstellen kann dass die Mails auf dem Server belassen und nicht gelöscht werden.
ich nutze pop abruf und will aus verschiedenen anderen Gründen nicht auf imap umstellen.
ich weiß dass ich auf das in aquamail hinterlegte konto lange drauf bleiben muss, dann auf kontoeinstellungen....aber was muss ich dann auswählen.

weil momentan bleiben meine emails zwar so lange auf dem Server wie ich sie in aquamail in gelöschten Ordner behalte.
wenn ich den leere sind die auch vom Server weg.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
186
sylvester78
S
M
Antworten
0
Aufrufe
109
Munro
M
J
Antworten
1
Aufrufe
62
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten