Aquaris X5 Plus oder Honor 8?

magnus1982 schrieb:
Schnelle leichte Tipper übernimmt er nicht so gut
Also bilde ich mir das doch nicht ein?! Mir fiel das nämlich mit der Google Tastatur die letzten Tage immer mal wieder auf, dass wenn ich mal sehr leicht ( also wirklich sehr sehr sanft... ) drücke, dann reagiert es schon mal nicht so zackig. Bin erst von einem Tastatur Problem ausgegangen. Im bq Forum gibt es da bislang aber auch nur vereinzelt bzw. kaum Berichte zu leicht stumpfer Empfindlichkeit der Oberfläche. Und mir wäre es bis vor kurzem auch gar nicht aufgefallen.
 
Also mit der Google Tastatur klappt es ein wenig besser.
Aber teilweise auch Probleme mit der Löschen Taste. Die nimmt er fast gar nicht teilweise. Nervt ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vollständigkeit halber - und weil es manch einen vielleicht doch interessiert: Trotz aller Begeisterung habe ich das Honor 8 vor kurzem zurückgeschickt.

Der Grund - und das klingt jetzt sicher komisch: Ich habe bei der täglichen Nutzung eine Erfahrung gemacht, die ich bisher mit noch keinem anderen Gerät so hatte. Ich hatte beim regelmäßigen Nutzen des Handys schon nach kurzer Zeit ein Kribbeln und Ziehen in der rechten Hand - auch, wenn ich das Gerät mit Schutzhülle genutzt habe. Nun glaube ich nicht, dass ich den hohen SAR-Wert des Geräts spüren konnte... ;) fand es aber dennoch unheimlich. Da das Gerät super ist, habe ich es nur sehr ungern zurück gegeben...

Im Moment teste ich ein LG G5 und bin ziemlich zufrieden...vom Akku einmal abgesehen. Bei Interesse schreibe ich hier auch gerne meine Erfahrungen mit dem G5 im Vergleich mit dem Honor/BQ.
 
  • Danke
Reaktionen: SERGE4NT
Vielleicht bist du ja allergisch gegen Glas... :D ;)
 
Ich hab keine Ahnung, woran das lag, vor allem, da es eben auch mit Schutzhülle aufgetreten ist. *g* Beim LG habe ich das Problem jedenfalls nicht. *lol*
 
@proggie,

das du hier deine Erfahrungen mit den verschiedenen Handys postest, ist bestimmt für den einen oder anderen interessant. Das du dir jedoch ein Handy nach dem anderen bestellst und dann wieder zurück schickst, finde ich nicht so gut. Das X5 (hast du sogar 2x bestellt) und Honor 8 hast du ja nun auch nicht mehr und bist gerade beim LG G5. Wieviel Handys willst du noch "testen"? Ich gehe mal davon aus, daß du bei Amazon bestellst, da du beim Honor 8 die vollen 30 Tage Rückgaberecht ausgenutzt hast. Keine Ahnung, wie das andere User hier sehen, aber ich finde es unfair Amazon gegenüber. Das ist bestimmt nicht der Sinn, des 30 tägigen Rückgaberechts. [emoji107]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sowahr, meandtheKatera, Chang_loo und eine weitere Person
Hallo @Codi11! Es ist bestimmt nicht meine Absicht, hier irgendetwas auszunutzen. Die beiden bq-Geräte habe ich direkt beim Hersteller bestellt und innerhalb der 14tägigen Rückgabe zurückgesendet, zumal das erste Gerät ja tatsächlich einen Displaydefekt hatte. Die 30 Tage Rückgabe bietet Amazon als Service an, und ich muss mich bei weit mehr als 200 Bestellungen dort in den letzten zehn Jahren sicherlich nicht schämen, wenn ich dann einmal diesen Service ausnutze. Beim bq-Shop sieht das sicherlich anders aus, und für die tut es mir schon eher leid. Amazon ist riesengroß und wird sich nicht ausgenutzt fühlen, wenn ich ihren Service einmal in Anspruch nehme. Du kannst dir, wie ich schon schrieb, sicher sein, dass ich das Honor an sich gern behalten hätte. Immerhin konnte ich mit meinen ausführlichen Berichten hier hoffentlich auch wieder einigen weiterhelfen...und wer weiß, vielleicht hat der eine oder andere daraufhin eines der Geräte bei Amazon bestellt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SERGE4NT
Hab 200 Bestellungen schon in einem Jahr. :)

Also das Honor 8 bietet im Moment für mich persönlich mehr in Sachen Software. Der Smartkey ist auch super.
Das BQ hab ich zum Service geschickt. Mal sehen ob ich es repariert oder ein neues bekomme. Die Touch Geschichte nervte mich. Dann teste ich es weiter.
Achso habe die Geräte direkt gekauft und schicke die nicht zurück innerhalb von 14 Tagen.

Von den Maßen her muss ich sagen tut sich da nicht viel. Daa ich beide in TPU Hüllen nutze. Das BQ ist Mininimal kleiner.
Das Honor ist in der Tat ein Handschmeichler. Es sieht super aus.
Das BQ macht einen Wertigen Stabilen Eindruck.


Ich hoffe das auf dem BQ Cyanogenmod kommt oder andere Customroms. Da ist denke ich ne Menge raus zu holen.
So gesehen ist es für mich immer noch schwierig sich zu entscheiden zwischen beiden. Weil beide doch was haben.

4cbc8611c903315a7b0ba88fa8428766.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Codi11
Codi11 schrieb:
@proggie da du beim Honor 8 die vollen 30 Tage Rückgaberecht ausgenutzt hast. Keine Ahnung, wie das andere User hier sehen, aber ich finde es unfair Amazon gegenüber. Das ist bestimmt nicht der Sinn, des 30 tägigen Rückgaberechts. [emoji107]
Mir kommen echt die Tränen, wie ihr diesen Platzhirsch und Quasi-Monopolisten Amazon so dermaßen ausnutzt und auspresst wie eine Zitrone.

Der wird wegen euch noch in wirtschaftliche Schwierigkeiten kommen und dann die Preise drastisch erhöhen.
 
  • Danke
Reaktionen: frankmue9, Ichse, matthes77 und eine weitere Person
Driftet doch bitte nicht zu sehr in die Amazon Thematik ab. ;-)
 
..... Kein Wunder, wenn wir dann irgendwann alle Versandkosten für den Rückversand zahlen müssen, wenn sich das einige zum Hobby machen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Edit, Gruß von hagex
Um nochmal kurz final was zum Thema zu sagen: Ich werde nun das LG G5 behalten. Es hat sich als treuer Alltagsbegleiter heraus gestellt. Als einziger negativ anzumerkender Punkt fällt mir der recht hohe Akkuverbrauch des Displays ein, aber das hat sicher mit der hohen Auflösung zu tun. Im Vergleich mit dem Honor 8 habe ich eine minimal schlechtere Sprachqualität und im Detail nicht ganz so scharfe Fotos festgestellt. Dafür hat das G5 nicht nur einen Software-Bildstabilisator, sondern auch einen optischen. Alles in allem bewegt sich das LG G5 auf etwa dem gleichen Level wie das Honor 8, hat mit dem Wechselakku aber auch einen klaren Vorteil. Was Kamera und Telefon Qualität angeht, ist das eher Meckerei auf hohem Niveau.

Von der Ausstattung her wäre es dann auch unfair, dass LG mit dem BQ zu vergleichen. Der Preis Unterschied beträgt zwar nur etwa 100 Euro, aber die Technik des G5 ist doch klare Oberklasse. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, in welchen Bereichen das G5 nun wesentlich schlechter sein soll als andere Oberklasse-Geräte bzw. warum es so unbeliebt ist. Bin sehr zufrieden. :)
 
proggie schrieb:
..... bzw. warum es so unbeliebt ist. Bin sehr zufrieden. :)

Weil das modulare Stecksystem keiner haben will und es sich als Flop herausgestellt hat. Deshalb wird das kommende LG G6 wieder ohne modulares Stecksystem auf den Markt kommen.
Aber wenn du zufrieden damit bist und nun endlich Dein Smartphone gefunden hast, ist ja alles ok.
 
Damit hast du wohl recht, man braucht es nicht (außer zum Akkuwechsel), aber es macht das Handy an sich auch nicht schlechter ;)
 
@mangus1982 Gibt es bereits TWRP/Xposed für1982 dann kannst du mit xStana die Softkeys dir einfach ändern.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
316
Observer
Observer
C
Antworten
4
Aufrufe
594
cocoon
C
mona8601
Antworten
11
Aufrufe
761
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten