Aquaris X5 Plus, Ubuntu Tablet und weiteres auf der MWC angekündigt

Ich komme von einem 5.5 zoll gerät und bin sehr zufrieden wieder weniger smartphone in der hand halten zu müssen :) leider schaffen es nicht alle hersteller in kompakten geräten à la z3/z5 compakt gleich potente hardware zu verbauen.
 
Weis jemand wann ein neues bq Smartphone raus kommt
 
@tuifly88 Auf dem MWC werden neue Geräte vorgestellt. Habe Deinen Beitrag hierher verschoben.
 
Dachte an einen aquaris m5 Nachfolger
 
Mehr Informationen gibt es zurzeit noch nicht. Und um was es sich bei diesem X5 Plus genau handelt.
 
Na da hat ja jemand sogar mitgedacht!
FHD verbaut und einen stärkeren SoC eingebaut, aber nicht den Akku gleich gelassen, sondern vorbildlich auf 3100 mAh erhöht. Ich hoffe dann mal, dass die Laufzeiten vom X5 erreicht werden. Alles andere wäre schon sehr schade ;)
Ebenso eine verbesserte Kamera klingt nach einer guten Idee (soll sogar UHD-Videos aufnehmen können).
Für mich klingt das X5 Plus wie der Nachfolger für das X5. Auch der Releasetermin im Sommer 2016 passt da ganz gut dazu.
Schöner wäre aber ein unaufdringlicher Name, der bq Aquaris X5 Besitzern nicht gleich suggeriert ein minderwertiges Gerät gekauft zu haben. Wie wäre es mit bq Aquaris X5 (2016)? Dazu noch ein M4.5 (2016) und M5 (2016) und viele Kunden dürften glücklich sein.

Ansonsten klingt das ja alles recht gut. Aquaris X-Serie ist für 2016 schonmal gut aufgestellt (X4.5 wäre aber wirklich eine sehr schöne Sache). ;) Fingerabdrucksensor vorne wäre allerdings deutlich sinnvoller. Was bringt er denn hinten, wenn das Gerät auf dem Tisch liegt und man schnell was nachsehen möchte?
Und wie sieht das beim X5 (2016) [ich kann "Plus" einfach nicht ausstehen] eigentlich mit Cyanogen OS aus? Für einige scheint das ja kaufentscheidend gewesen zu sein ...


Wenn das die neue Mittelklasse ist, dann frage ich mich was High-End noch bringen soll.
 
Da freue ich mich allerdings auch schon richtig drauf. Wegen verschiedener Parameter hatte ich das M5 dem X5 vorgezogen, aber das X5+ ist richtig interessant.
Bin sehr gespannt!
 
Ja da bin ich wahrscheinlich auch dann wieder dabei :)

Als auch iPhone User, natürlich parallel neben meinem BQ Fuhrpark ;), vermisse ich schmerzlich den Fingerabdrucksensor.
Nur die Platzierung verstehe ich noch nicht ganz. Ich entsperre gern mein Smartphone auch auf dem Tisch liegend. Aber vielleicht ist das ja am Ende auch ganz praktisch.
 
Naja, wenn man jedes Mal das Gerät anheben muss, dann spürt man wenigstens jedes Mal die gute Haptik des X5 :D
Ansonsten ist mir das aber auch unverständlich, wieso so viele Hersteller die Rückseite wählen.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Ich denke, das hat sicher ein Problem mit irgendwelchen Gebrauchs- oder Geschmacksmustern, die da verletzt werden könnten. Und es gibt auch eine Reihe Funktionen, die ja erkennen, ob man das Telefon verlassen hat oder nicht. So dass man es oft gar nicht entsperren muss. Ich nutze einige dieser Funktionen sehr gerne und finde sie praktisch.
Aber ich finde die Idee mit Alu-Design sehr schön, und nach Plastik rund Aquaris 5, Plastik schwarz E5 und M5... Mein letztes Alu Gehäuse war ein HTC Desire HD...
Die 13MPix der E und M Serie haben ja eigentlich schon schöne Fotos gemacht. Aber 720p für Video... Das reizt mich auch sehr. Damit könnte man glatt ma Videos für einen Youtube Vlog machen.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Bei Sekunde 48 im Video sieht es so aus, als ob am die Rückseite entfernen und den Akku tauschen kann. Weiß jemand mehr?
 
Schade, ich hatte auf was kleineres gehofft.

Und bei den Ubuntu-Sachen fände ich es gut, wenn es da mal was mit Dualboot (in Kombi mit Android) gäbe.
 
Das X5 Plus ist ein wirklich schönes und interessantes Gerät. :)

Nach meinem letztjährigen Ausflug zum M5 behalte ich dieses Gerät definitiv im Blick.
 
  • Danke
Reaktionen: haifisch1896 und loopi
Das X5 und dann ja auch das X5 Plus haben ja einen Alu-Rahmen. Weiß jemand aus erster Hand, wie empfindlich diese sind auf Kratzer und Stöße? Ich finde das M5 eben so gut WEIL es aus Kunststoff ist! Die meisten verstecken ihre teuren Alubretter ja in Schutzhüllen. Das M5 hat das nicht nötig (meine Meinung) ;-)
 
Kratzer hab ich bisher keine in meinem X5 (und ich behandle Telefone eigentlich nie besonders vorsichtig/unvorsichtig, sondern eher normal und packe sie nicht in Hüllen o. ä.).
Der Rahmen scheint mir relativ unempfindlich zu sein, aber ich würde mir dennoch nie wieder ein Telefon mit Metallrahmen/Rückseite kaufen (und auch kein anderes Gerät aus Metall). Dann schon eher einen robusten Holzrahmen. Metall ist mir zu unelastisch.
Ich mag es nicht, wenn ich andauernd aufpassen muss, dass nichts passiert. Das X5 war/ist jetzt mein Experiment inwiefern ich Metallgehäuse mögen könnte und es stellt sich für mich raus, dass es mir nicht liegt. Nutze als Notebook auch ein ThinkPad. Das hat durch die Vorbesitzer schon ein paar Macken, aber dadurch stört es mich dann wenigstens nicht mehr, wenn ein Kratzer hinzukommt (jemand drückt/stößt einen gegen ne Wand; man trägt eine Metalluhr; das Gerät stößt beim Tragen mal wo an; o. ä.).
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Eck
Ich muss auch sagen, dass ich das X5 Plus von den Specs her etc. Hammer finde! Endlich mal wieder ein anständiges 5 Zollgerät zum anständigen Preis.
Leider hat man bei verschiedenen Videos auf youtube immer nur die Navigation über die Onscreen-Tasten gesehen - kann man das umstellen? So auch bspw. beim X5?!?
Über den Marktstart hier in D gibt es noch keine genauen Infos, oder?
Glaube ich werde es mir sicher holen, irgendwie finde ich die sonstigen Neupräsentationen auf der MWC wenig spannend, da mir die Geräte alle zu groß und zu unspektakulär sind.

MfG
flip
 
Es gibt bisher noch keine Infos zu Preis und Marktstart. Ich vermute mal es dauert noch ein bißchen. Die M Reihe war auch auf der MWC angekündigt und hat sich dann bis in den Juli gezogen. Wobei es da wohl Probleme bei den Zulieferern gab im Nachhinein.
 

Ähnliche Themen

rfcy
Antworten
2
Aufrufe
1.182
rfcy
rfcy
B
Antworten
6
Aufrufe
1.978
VladimirII
V
T
Antworten
13
Aufrufe
1.478
BQSupport
BQSupport
Zurück
Oben Unten