Aquaris X5 Plus, Ubuntu Tablet und weiteres auf der MWC angekündigt

flipdacrip schrieb:
Leider hat man bei verschiedenen Videos auf youtube immer nur die Navigation über die Onscreen-Tasten gesehen - kann man das umstellen?

Das musst Du nicht umstellen, denn zum Marktstart werden die Onscreen-Tasten verschwunden sein und das X5 Plus wird über die kapazitiven Tasten gesteuert.

Preis und Verkaufsstart ist noch unbekannt.
 
Man wird wahrscheinlich switchen können zwischen Onscreen und kapazitiven Tasten, wie bei allen aktuellen BQ Smartphones (außer A-Reihe)
 
Zuletzt bearbeitet:
flipdacrip schrieb:
Leider hat man bei verschiedenen Videos auf youtube immer nur die Navigation über die Onscreen-Tasten gesehen - kann man das umstellen?

Das ist eine Grundeinstellung von android
Einstellung->Display -Navbar einblenden

Aber wie @readonly24 geschrieben hat liegt das sicher daran das bei diesem präsentationsdevice noch nicht alles funktioniert.
Bei sekunde 19 von den oben embedeten video sieht man das es da zumindest vorgesehen ist und das man soweit ich das sehe den home button entsprechte des eigenen Imagelogos design hat.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Na sehr schön, das X5 Plus gefällt mir ja immer besser.
Falls es tatsächlich noch ein paar Monate dauert wäre für mich auch kein Problem, lassen wir uns einfach mal überraschen.
Der Snapdragon 652 soll ja laut Antutu leistungsfähiger sein als ein Snapdragon 808 oder ein Helio X10. Mehr als ausreichend für den normalen Gebrauch ;-)
Hier der Link Snapdragon 650 vs 808 vs Helio X10 Specs & Benchmark

MfG
flip
 
Ich meine irgendwo gehört zu haben, dass das X5 Plus im Juni starten soll.
 
Ja ich denke auch, dass Juli ein realistisches Datum ist.

Allgemein sind die Geräte auf der MWC ja noch eher in einem etwas rohen Zustand und das gilt nicht für bq alleine. Im Grunde ist ja auch diese Messe der letzte Punkt, an dem man so ein Projekt auch komplett knicken kann, wenn man sieht, dass die Konkurrenz viel weiter ist, oder sich niemand dafür interessiert. Beides ist bei bq und speziell beim X5plus nicht der Fall, daher bin ich sicher, dass es mit dem Ding was wird. Aber lassen wir bq mal die Zeit es richtig rund zu machen, damit es beim Start dann auch gleich richtig gut funktioniert. Immerhin Neuer SOC, neues LCD, neues Android... Das ist eine Menge Risiko.
 
syscrh schrieb:
Ich meine irgendwo gehört zu haben, dass das X5 Plus im Juni starten soll.

Hab gestern mit dem Support geschrieben, die jedenfalls kennen weder Preis noch Verfügbarkeit.
 
Ärgerlich nicht zu wissen wann das kommt. Klingt sehr interessant das Gerät.
 
Bin total begeistert vom X5 plus und kann es kaum erwarten wann es erscheint. Leider habe ich gehört bzw. gelesen das es erst im Juli raus kommen soll. Deswegen frage ich hier im Forum, ob jemand etwas genaueres über einen Erscheinigungstermin weiß.
 
Noch sind keine Daten bekannt.

Habe den Beitrag von Dir hierher verschoben da es sich bei dem X5 Plus um ein eigenes Modell handelt.
 
Weiß jemand, ob die Rückseite wieder aus Kunststoff sein wird? Sollte das so sein, wird das x5 plus mein Xperia Z3 ablösen.

Lg
 
Sehr wahrscheinlich ja, wenn man die Bilder betrachtet. Sieht aus wie das X5 nur mit Fingerabdrucksensor.
 
Und wann kommt es nun zu welchem Preis?
 
Das würde mich auch sehr interessieren, aber es ist leider noch kein Termin bekannt.

Lg
 
Schade. Habe hier ein OnePlus 2 mit welchem ich nicht warm werde (hat in meinen Augen zu viele Fehler) und ein Ersatz wäre schön
 
Ich möchte wie gesagt vom Z3 umsteigen, mir gefällt die Glasrückseite nicht mehr, es rutscht einfach vom Tisch, wenn man nicht aufpasst. Ausserdem nerven mich die Softbutton im Display.

Lg
 
Bitte beim Thema X5 Plus bleiben ;)

Ich vermute einfach mal das wir so im Juni (spätestens Juli) damit rechnen können. In etwa die Zeit der M-Serie letztes Jahr nach Vorstellung auf der MWC.
Aber nagelt mich nicht fest. Früher wäre natürlich auch schöner! :)
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Ich bin vom x5+ auch begeistert, aber:
Wird es aus der community ein brauchbares cyanogenmod geben? Ohne werde ich mich sicher nicht dafür entschieden. Wie schätzt ihr das ein?
 
Man kann eigentlich davon ausgehen. Bisher gab es für einige vorhergehende BQ Geräte CM Versionen aus der spanischen Community. Aber garantieren kann man es natürlich nicht.
 

Ähnliche Themen

rfcy
Antworten
2
Aufrufe
1.182
rfcy
rfcy
B
Antworten
6
Aufrufe
1.978
VladimirII
V
T
Antworten
13
Aufrufe
1.478
BQSupport
BQSupport
Zurück
Oben Unten